1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Hilmar2001

Beiträge von Hilmar2001

• Sicherheitsproblem ? add-on entfernen?

• Hilmar2001
    • 28. Januar 2014 um 22:17

Hier der Bericht, der nach dem automatischen Neustart erschienen ist. Ich habe ihn in word kopiert, um meinen Nachnamen mit "XXXXXXX" automatisch ersetzen zu lassen. (So war ich auch oben vorgegangen.)

Was nun ?

Danke für Eure Zeit und Mühe.

Gruß
    Hilmar
    Nachtrag: Auf den ersten Blick scheint FF nun wieder wie gewohnt zu reagieren.

Code
    # AdwCleaner v3.018 - Bericht erstellt am 28/01/2014 um 22:00:28
    # Updated 28/01/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzername : XXXXXXX - XXXXXXX-PC
    # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option : Löschen

***** [ Dienste ] *****

Dienst Gelöscht : CltMngSvc

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SpeedyPC Software
    Ordner Gelöscht : C:\Programme\optimizer pro
    Ordner Gelöscht : C:\Programme\Searchprotect
    Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Searchprotect
    Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Anwendungsdaten\DriverCure
    Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Anwendungsdaten\OpenCandy
    Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Anwendungsdaten\SpeedyPC Software
    Ordner Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Eigene Dateien\optimizer pro
    Datei Gelöscht : C:\END
    Datei Gelöscht : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kgd97gf0.default-1380727268328\user.js

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Conduit
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SpeedyPC Software
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\AppDataLow\Software\smartbar
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\{6791A2F3-FC80-475C-A002-C014AF797E9C}
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SearchProtect
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\Software\SpeedyPC Software
    Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchProtect
    Daten Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows [AppInit_DLLs] - c:\progra~1\searchprotect\searchprotect\bin\spvc32loader.dll

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)

[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXXXX\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kgd97gf0.default-1380727268328\prefs.js ]

AdwCleaner[R0].txt - [3063 octets] - [27/01/2014 15:21:34]
    AdwCleaner[R1].txt - [2740 octets] - [28/01/2014 21:57:33]
    AdwCleaner[S0].txt - [2677 octets] - [28/01/2014 22:00:28]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [2737 octets] ##########
    Alles anzeigen

• Hilmar2001
    • 28. Januar 2014 um 21:50

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Hilfe. Vollzugsmeldung kommt heute oder morgen.

Gruß
    Hilmar

• Hilmar2001
    • 27. Januar 2014 um 15:36

Hallo,

herzlichen Dank für Eure Mühe. FF verhält sich heute bereits anders. Das Aufrufen von Seiten, wenn ich rechts auf den Scroll-Balken klicke, ist bisher nicht wieder aufgetreten. Ich bin die vorgegebene Fehlersuche des Forums durchgegangen und habe add-ons und plugins deaktiviert. Eben hab ich dann in der Taskleiste noch einen zusätzlichen Service "search protect" entdeckt, der mir neu ist. Aber der Scan hat diesen Dienst wohl ebenfalls erkannt. Üblicherweise laufen auf diesem System so etwa 33 Prozesse, wenn nichts weiter gestartet ist. Jetzt gerade sind es 41, also abzüglich aktiver Programme wie FF, etwa eine Handvoll mehr als gewöhnlich....

Einmal, nur einmal hab ich nun nicht bei chip.de was runtergeladen....

Okay, hier der Bericht. Danke für die Durchsicht. Wenn möglich, will ich dieses System nicht neu aufsetzen.

# AdwCleaner v3.017 - Bericht erstellt am 27/01/2014 um 15:21:34
    # Aktualisiert 12/01/2014 von Xplode
    # Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
    # Benutzername :  - -PC
    # Gestartet von : C:\Dokumente und Einstellungen\\Eigene Dateien\Downloads\adwcleaner.exe
    # Option : Suchen

***** [ Dienste ] *****

Dienst Gefunden : CltMngSvc

***** [ Dateien / Ordner ] *****

Datei Gefunden : C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kgd97gf0.default-1380727268328\user.js
    Datei Gefunden : C:\END
    Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\SpeedyPC Software
    Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\DriverCure
    Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\OpenCandy
    Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\SpeedyPC Software
    Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\\Eigene Dateien\optimizer pro
    Ordner Gefunden C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Searchprotect
    Ordner Gefunden C:\Programme\optimizer pro
    Ordner Gefunden C:\Programme\Searchprotect
    Ordner Gefunden C:\Programme\Show-Password

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Daten Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows [AppInit_DLLs] - c:\progra~1\searchprotect\searchprotect\bin\spvc32loader.dll
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\AppDataLow\Software\SmartBar
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MenuOrder\Start Menu\Programs\Optimizer Pro v3.2
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Show-Password
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SpeedyPC Software
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\{1146AC44-2F03-4431-B4FD-889BC837521F}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\{3A7D3E19-1B79-4E4E-BD96-5467DA2C4EF0}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\{6791A2F3-FC80-475C-A002-C014AF797E9C}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{014DB5FA-EAFB-4592-A95B-F44D3EE87FA9}
    Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\SearchProtect
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\SearchProtect
    Schlüssel Gefunden : HKLM\Software\SpeedyPC Software
    Wert Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run [livesupport]

***** [ Browser ] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

-\\ Mozilla Firefox v26.0 (de)

[ Datei : C:\Dokumente und Einstellungen\\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\kgd97gf0.default-1380727268328\prefs.js ]

AdwCleaner[R0].txt - [2923 octets] - [27/01/2014 15:21:34]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [2983 octets] ##########

• Hilmar2001
    • 27. Januar 2014 um 00:15

Hallo,

Ich befürchte, dass bei einem der letzten downloads ein oder zwei Programme unerfreuliche Dinge an Bord hatten.

Ich habe nun ein add-on, das show-password 1.150 heißt und das ich nicht entfernen, sondern nur deaktiveren kann.

Ich bin verschiedentlich auf den rechten Balken zum scrollen gegangen, um runterzuscrollen. Daraufhin haben sich nach und nach zwei Seiten geöffnet. Die eine forderte mich auf, Firefox zu aktualisieren und bot dafür freundlicherweise gleich ein "hier klicken" an. Der Text war in fehlerhftem Deutsch gehalten, sonst hätte ich vielleicht sogar draufgeklickt...
    Bei der anderen Seite geht es um filesharing oder so was. Außerdem habe ich nun immer wieder Werbung, die aufpopppt in extra Fenstern.

Wenn ich FF über den Taskmanager abwürge, indem ich den Prozess firefox.exe beende, kommt beim nächsten Start üblicherweise eine Seite zur Sitzungsweiderherstllung, die ich nun ebenfalls vermisse.

Ich weiß gar nicht, ob ich nun alles aufgezählt habe. Ich befürchte, dass ich einige Dinge vergessen habe. Außerdem mache ich mir mittlerweile Gedanken, ob mein System nicht sehr viel weitergehend geschädigt ist und nur der FF betroffen ist. Autsch.

Ich biite um Eure Hilfe und gegebenenfalls den Hinweis, wo ich besser fragen kann, wenn es über FF hinausgeht.

Ich benutze den FF 26.0 und habe Windows XP Home Edition.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe im voraus.
    Hilmar

• FF 19.0 - Fenster XP - FF Prozess startet und wird beendet

• Hilmar2001
    • 11. März 2013 um 01:56

Hallo,
    danke für Deine schnelle Antwort.

Ich benutze nicht Vista oder Windows 7.

Ich weiß nicht, ob FF beim Update hängt. Ich klicke auf das FF-Icon in der Schnellstartleiste oder mach Doppelklick auf das FF-Icon auf meinem Desktop.

Im Taskmanager meines Windows XP (SP3) sehe ich, dass FF als Prozess gestartet wird und dann wieder verschwindet, also wohl beendet wird.

Ich habe nun zur Zeit kein Problem mit dem Start, allerdings habe ich den Programmordner C:/Programme/Mozilla Firefox gelöscht und dann Firefox 19.0 wieder installiert. Danach habe ich die automatischen Updates auf "benachrichtigen" eingestellt und nun läuft mein FF, soll heißen FF startet und ich stelle soweit keine Probleme fest.

Ich möchte nun gern wieder auf automatische Updates umstellen.

Wenn ich den Ordner C:/Programme/Mozilla Firefox lösche und dann auf automatische Update eingestellt lasse, fragt FF nach einer Weile, ob er das Update installieren soll und teilt mit, dass er dafür neu starten muss. Dann wird FF geschlossen und der Neustart misslingt. Auf den ersten Blick tut sich gar nichts, im Taskmanager kann ich sehen, dass FF gestartet wird und dann wieder verschwindet.

Kann ich da was tun oder ist das ein Problem des neuen Updates ?

Herzlichen Dank für Deine Mühe und Deine Zeit.
    Gruß
    Hilmar

• FF 19.0 - Fenster XP - FF Prozess startet und wird beendet

• Hilmar2001
    • 9. März 2013 um 18:51

Hallo Community,

ich habe ein Problem, das sich wiederholt. Ich starte FF (auf automatisch updaten eingestellt) und kann im Taskmanager von Windows XP (SP3 - auf automatisch updaten eingestellt) sehen, dass der Prozess Firefox.exe startet. Dann verschwindet dieser wieder aus dem Taskmanager und nichts weiter geschieht.

Ich habe eben den Ordner Mozilla Firefox gelöscht und dann Firefox neu inatalliert. Nun funktioniert FF offenbar wieder einwandfrei. Dieses Problem hatte ich kürzlich schon einmal und habe es ebenfalls auf diese Weise gelöst. Ich würde gern für die Zukunft vermeiden, dass ich so vorgehen muss, um FF zu nutzen.

Was soll ich tun ?

Gruß
    Hilmar

• Butttonclick funzt nur eingeschränkt

• Hilmar2001
    • 6. August 2012 um 08:44

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin Kunde bei der Postbank. Wenn ich auf deren Seiten auf einen Button klicke, tut sich nichts. Wenn ich auf die unterstrichenen Links klicke, reagiert FF wie gewohnt.

Dasselbe Problem erlebe ich bei ebay. Die unterstrichenen Links auf den Seiten öffnen sich wie gewohnt und die Buttons der Seite zeigen keine Reaktion.

Was mach ich falsch ? Was kann ich tun ?

Ich bin mit dem IE auf der Postbankseite gewesen und habe ganz normal wie üblich überweisen können, also liegt das Problem auf meiner Seite und wohl vermutlich beim FF.

Die geocach-Seiten werden bei mir im FF auch nicht richtig dargestellt und funktionieren unter FF nicht richtig.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe. Bitte beachtet bei Euren Antworten, dass ich nicht viel mehr als ein kleiner DAU bin.

FF-Version 14.0.1, automatische Updates eingestellt
    Windows XP, automatische Updates eingestellt

viele Grüße
    Hilmar

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum