1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mdg-webmaster

Beiträge von mdg-webmaster

• Firefox 3.0 (Nightly; "Gran Paradiso") in deutsch

• mdg-webmaster
    • 26. Oktober 2007 um 21:37

Den Firefox beenden.

Nach C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxx.<Profilname> navigieren

Die prefs.js mit einem Editor öffnen und dort den Eintrag suchen, löschen und speichern.

Dann kannst du es im Firefox nochmal neu festlegen.

• mdg-webmaster
    • 23. September 2007 um 01:39
    Zitat von DAC324

Inwiefern? Ich glaube nicht, dass es irgendwen nennenswert juckt, wenn Du oder ich dem Firefox den Rücken kehren.

Die Vorgaben des Hauptsponsors und ihre Spleens sind den Entwicklern zur Zeit wesentlich wichtiger als das Echo aus der Community.

Ich zitiere dich mal. :) Da war doch was, ne? :D

• Meldung: Does not provide secure updates bei addons, Themes.

• mdg-webmaster
    • 7. September 2007 um 03:08

Meien Reden. Denn viele addons sind ja jetzt schon 3.0* ready.

• mdg-webmaster
    • 5. September 2007 um 14:57
    Zitat von DAC324

[...]Eine dauerhafte Ausblendung ist selbstverständlich nicht vorgesehen.

War irgend wie zu erwarten. Hoffen wir das nicht noch schlimmeres komt. Sonst wird es Mozilla an den Kragen gehen.

• mdg-webmaster
    • 5. September 2007 um 14:08

In gewisser Hinsicht muss ich ihm recht geben. Mit diesem Vorgehen machen die sich keine Freude. Zumindest nicht, wenn es keine offizielle Option in den Einstellungen geben wird, die dieses Verhalten abstellt.

Man kann keinen Leien zumuten, dass er das in about:config hinzufügen muss. Ok, FF 3 ist noch Alpha. Vielleicht tut sich da noch was. Ich frage mich wie lange es jetzt dauern wird, bis alle Autoren eine Signatur für ihr addon haben. Denn ich denke nicht, dass alle Autoren ihre dev-Versionen auf die offizielle Seite stellen.

Und wie kann ich diese Meldung im Addons-Manager abstellen, die mir die Möglichkeit gibt es wieder zu aktivieren?

• mdg-webmaster
    • 4. September 2007 um 23:42

Vielen Dank. Hab mir die Sprachpacketseite mal bookmarked.

• mdg-webmaster
    • 4. September 2007 um 20:35

Danke! Nujn laufen die Extensions wieder. Nur kann ich jetzt den Addons Manager nicht mehr öffnen.

XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul
    Zeile Nr. 175, Spalte 7:

<label id="getMore" class="text-link"
    ------^

Das wird mir angezeigt, wenn ich den Addons Manager öffne.

• mdg-webmaster
    • 4. September 2007 um 19:41

Aha und was kann man dagegen tun?

• mdg-webmaster
    • 4. September 2007 um 18:34

Hallo

Ich nutzte parallel zum FF 2.0.0.7pre FF 3.0a8pre. Habe eben die 3er Version updated. Dabei wurden mir einige addons deaktiviert, die ich auch nicht mehr aktivieren kann. Im Moment habe ich noch nicht viele addons im FF 3 installiert. Die, die sich nicht mehr aktivieren lassen sind:

Tabmix Plus 0.3.6.0.070824 dev Version
    Das Theme Mostly Crystal 3.0.0.0 vom 18.08.
    Deutsches (de-DE) Sprachpacket 0.1.12

Bei allen dieser genannten addons steht unten drunter "Does not provide secure updates"

Ich nutze genau die Version:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9a8pre) Gecko/2007090405 Minefield/3.0a8pre

Kann mir einer sagen, warum das jetzt so ist und wasman da machen kann?

Grüße
    mdg-webmaster

• Scrollpfeile im Kontextmenü

• mdg-webmaster
    • 11. Juli 2007 um 22:16

Hallo,

ich habe Ende 2005 schon einmal auf diese Problematik hingewisen.

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=190955#190955

Bis heute wurde dieser Bug nicht behoben. Denn wie schon oft geschrieben ist das Menü nicht so groß, dass es über den Bilfschirmrand hinaus gehen würde. Und wenn man mal zu weit oben am Bildschirmrand rechtsklickt ist er dann da, weil das Kontextmenü sich statt nach unten, nach oben öffnet und der Platz der Einträge nicht mehr ausreicht. Somit erscheinen dann die Pfeile. Das ist auch ok. Nur sollten sie dann auch sofort wieder verschwinden, wenn man das Kontextmenü in einem Bereich öffnet, in dem genug Platz ist.

• Kontextmenü oft nur teilweise sichtbar !?

• mdg-webmaster
    • 11. Juli 2007 um 21:52

Das Problem besteht übrigens auch in Version Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8.1.5pre) Gecko/20070710 BonEcho/2.0.0.5pre imer noch. Erst nach einem Neustart sind die Pfeile wieder weg.

• Aufruf bestimmer URL sperren bzw. filtern

• mdg-webmaster
    • 11. Juli 2007 um 21:45

Hallo,

ich bin Tempelton Peck im Netzwelt Forum. Ihr könnt die Hosts Datei auch gerne nach euren belieben erweitern. Sie hat mir bisher sehr geholfen. Meine Schwester kommt nun nicht mehr auf solche Seiten :)

• [AD] bei fast jedem Bild in Firefox 2.0b1

• mdg-webmaster
    • 27. Juli 2006 um 22:58

Ja, anhand des Link im 2. Beitrag habe ich jetzt herausgefunden, dass es an Outpost liegt. Ich habe den Werbe Filter dort jetzt deaktiviert.

Vielen dank nochmal

• Frames und [Ad]s Anzeige auf Homepages

• mdg-webmaster
    • 27. Juli 2006 um 21:12

Da hätte ich echt lange suchen können. Danke auch von mir ^^

• [AD] bei fast jedem Bild in Firefox 2.0b1

• mdg-webmaster
    • 27. Juli 2006 um 20:54

Hallo,

ich nutzte das aktuelle Nightly-Build vom FF 2.0b1

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.1b1) Gecko/20060727 BonEcho/2.0b1

Seit ein paar Security Updates wird fast jedes Bild mit dem Platzhalter [AD] ersetzt. Ich dachte erst es würde an meinem Adblock Plus liegen, aber nein auch in einem frischen Profil ist das so. Ich denke, dass es jetzt ein festen Feature ist. Meine Frage ist jetzt: Wie kann ich das jetzt anpassen oder sogar deaktivieren, weil mit adblock+ habe ich selber Kontrolle was geblockt werden soll und was nicht. Und da wird mir auch kein Platzhalter angezeigt.

Grüße
    mdg-webmaster

• Problem mit inkrementellen Update im Firefox 1.5.0.5

• mdg-webmaster
    • 10. Juli 2006 um 15:03

Hallo,

ich nutze die aktuellste Version 1.5.0.5 RC3

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.5) Gecko/20060709 Firefox/1.5.0.5 - Build ID: 2006070904

Ich möchte jetzt aber, dass ich automatisch Upates für dieses Build bekomme. Das hat bis jetzt noch nie funktioniert. Bei meinem FF 2.0b1 klappt das wunderbar.

Das ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…illa1.8.0-l10n/ sind doch lokalisierte nightly builds oder?

Ich habe in der channel-pref.js, die in ..\defaults\pref\ liegt die Zeile:

Code
    pref("app.update.channel", "release");

auf

Code
    pref("app.update.channel", "nightly");

umgestellt.

in about:config ist die URL zum Updateserver diese: https://aus2.mozilla.org/update/1/%PRODUCT%/%VERSION%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/update.xml

Das ist der Standardserver. Der sollte stimmen.

Trotzdem wird bei mir kein Update gefunden, obwohl auf der o.g Server eine neue ist. (Im Moment natürlich nicht :D) Ich weiß nicht in wie weit da die Synchronisation von ftp zu http und umgekehrt stattfindet, aber es werden definitiv keine Updates gefunden.

Kann mir einer sagen woran das liegt?

Grüße
    mdg-webmaster

PS: Beitrag ergänzt. Es handelt sich hier um die RC3

• Cookie Button: Cookie standardmäßig verweigern?

• mdg-webmaster
    • 10. Januar 2006 um 14:28

Ich nitzte auch den Cookie Button. Ansich eine nützliche Erweiterung. Mit diversen Seiten, die ich so besuche und die Cookies setzen und denen ich das auch erlaube funktioniert es auch ohne Probleme. Nur mit eBay hat es Probleme.

Ich habe eingestellt, das ebay.de, signin.ebey.de usw.. cookies setzen dürfen aber wenn ich z. B. einem eBayer auf eine Frage antworten will muss ich mich nochmals einloggen. Weiter komm ich aber nicht. Es wird immer wieder die Einlogseite geladen. Ich komme gar nicht auf die Seite zum antworten. contacts.ebay.de Auch hierfür ist das cookiesetzen dauerhaft erlaubt.

Schalte ich in den Optionen die Cookies wieder ein funktioniert es tadelos. Hat jemand dieses Verhalten auch? Bei eBay ist es mit jetzt zum ersten mal aufgefallen.

Weiß da einer Rat? Ich nutzte CookieButton 0.8.3 DE

Grüße
    mdg-webmaster

• Kontextmenü oft nur teilweise sichtbar !?

• mdg-webmaster
    • 9. November 2005 um 12:05

Hallo Leute,

ich habe ein ähnmliches Problem wie der Themenstarter nur, dass bei meinem Kontextmemü seit Version 1.5 Beta 1 dann oben und unten ein Pfeil erscheint, wenn zu wenig Platz ist. Ich finde diese Option ja nützlich, aber, wenn das Kontextmneü Problemlos in voller Länge geöffnet werden kann, bleiben diese Pfele trotzdem da. Erst nach einem Neustart sind sie wieder weg :?

Hier ein Screen.

[Blockierte Grafik: http://img353.imageshack.us/img353/5928/kontex0lx.th.png]

Weiß einer wie ich diese Pfeile wieder deaktivieren kann, wenn sie nicht benötigt werden?

mdg-webmaster

• Tabbreite verringern u. a.

• mdg-webmaster
    • 9. Dezember 2004 um 17:07

Also unter Externen Links meine ich Link, die zu einer anderen Seite führen. Eine Andere URL. Link innerhalb der selben URL könne ruhig im selben Tab geöffnet werden.

Un wie man die Breite der Tabs ändert weißt du nicht :?:

• Tabbreite verringern u. a.

• mdg-webmaster
    • 9. Dezember 2004 um 16:55

Hallo falls sowas schon mal gefragt wurde einfach an das andere Thema dranheften.

Ich habe jetzt TBP weil es ja mit TBE Probleme gab und immer noch Probleme mit den PopUp Blocker gibt.

Meine Frage:

Wie kann ich es erreichen, dass externe Link im neuen Tab geöffnet werden. Ich habe das so eingestellt, aber es wird trotzdem im derzeit aktiven Tab geöffnet.

Dann wie kann ich die Länge der Tabs verringern. So Breit wie sie Standardmäßig sind will ich die nicht haben.

Erst mal das Danke

mdg-webmaster

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon