1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. markus1301

Beiträge von markus1301

  • Frage zu --allow-downgrade

    • markus1301
    • 17. Oktober 2019 um 14:24

    Hallo Zusammen,

    ich bin Admin an einer Schule. Bei uns liegt das Profil-Verzeichnis vom Firefox im Homeverzeichnis: Sprich: Das Profil ist auf h:\firefox-profil umgebogen. Weil wir ca. 300 Rechner haben, findet sich da natürlich nie jeweils die gleiche Version. Um dieses Problem zu minimieren bin ich auf die ESR Version umgestiegen.

    Nun gibt es beim neuen Firefox das Problem: Er beschwert sich, wenn ein Firefox das Profil öffnet, welches schon einmal von einer neueren Version geöffnet wurde.

    Ein erster Workarround ist das Aufrufen von Firefox mit --allow-downgrade zusätzlich im Verknüpfungs-Icon eingetragen.

    Nun habe ich aber festgestellt, dies bewährt sich in der Praxis nicht, weil der Firefox nicht immer über die Verknüpfung auf dem Desktop geöffnet wird.

    Nun habe ich gelesen, es soll noch eine 2. Möglichkeit geben: Man soll die Umgebungsvariable

    MOZ_ALLOW_DOWNGRADE setzten.

    Da benötige ich Hilfe: Ist das eine Umgebungsvariable für Windows, oder müsste das in about:config stehen? Da finde ich aber nichts. Was müsste in dieser Variable stehen?

    Es wäre Klasse, wenn hier jemand etwas näheres weiß.

    Danke und Gruß,

    Markus

  • Problem mit Mediathek und VLC

    • markus1301
    • 18. Juli 2012 um 12:44
    Zitat von Global Associate

    Moin und willkommen im Forum :wink:


    Dankeschön. Jetzt muss "nur" noch der entscheidente Hinweis kommen.

    Zitat von Global Associate


    Welches denn?


    Du, dass war irgendein Video, was als erstes in der Liste war. 37°. Mit Sicherheit nicht das, was der Kollege sehen wollte.

    Ich habe übrigens auf Windows Media Player abspielen geklickt. Die 2. Möglichkeit (Quicktime) funktioniert auch nicht, aber ob die jemals funktioniert hat, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat die erste Möglichkeit immer funktioniert. Offenbar öffnet er aber dann nicht den Media Player, sondern das VLC plugin.

    VG,
    Markus

  • Problem mit Mediathek und VLC

    • markus1301
    • 18. Juli 2012 um 09:26

    Hallo,

    ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.

    Wir sind eine Schule und verwenden WinXP, Firefox 14 und VLC 2.0.2.

    Nun ist es so, dass die ZDF Mediathek nicht mehr funktioniert. Im Fenster des Firefox erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit dem VLC Logo. Ich habe die Beiträge über Mediathek und Flash gelesen, aber wenn sich bei uns der VLC öffnet (und öffnen soll), weiß ich nicht ob wir ein Flash Problem haben (das Testvideo war ein wmv).

    Da wir eine Schule sind, gibt es bei uns einen Proxy mit proxy-auth. D.h. jeder muss zum Surfen Benutzername und Passwort eingeben.

    Ich vermute, dass mit der Übergabe von Proxy, Username und Passwort an das vlc Plugin etwas nicht klappt. Ich weiß nicht, ob dies ein Firefox-Problem oder ein VLC Problem ist.

    Kann jemand helfen? Die Lehrkräft greifen recht häufig auf die Mediathek zurück.

    Vielen Dank,

    Markus

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon