1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yaqwa

Beiträge von yaqwa

• Tabs ganz unten

• yaqwa
    • 7. Februar 2022 um 17:40
    Zitat von 2002Andreas

Gedulde dich bitte wieder, genaueres kann dir der user BrokenHeart dazu sagen.

Er hat das tolle Script erstellt. :thumbup:

Soll ich ihn direkt fragen?

Zitat von 2002Andreas
    Das ist ein fast neues Profil, da habe ich keinerlei Änderungen am Firefox gemacht, einfach nur das Script installiert.

Ich meinte das Theme - das gefällt mir sehr gut - wie heisst das?

• Tabs ganz unten

• yaqwa
    • 7. Februar 2022 um 17:29

Genial - Fast Perfekt :)

Die Tbs sind kleiner geworden was super ist und farblich passt es auch - fast:-)

Momentan ist der aktive tab hellblau und der (oder die) nicht aktiven dunkelblau.

Ich denke das ist die Stelle wo ich angreifen muss

var strTabSelColor1 = "103,171,224";// RGB-Farbwert1 selektierter Tab

var strTabSelColor2 = "30,78,115"; // RGB-Farbwert2 selektierter Tab

var strTabNotSelColor1 = "70,93,105"; // RGB-Farbwert1 nicht selektierter Tab

var strTabNotSelColor2 = "39,57,73"; // RGB-Farbwert2 nicht selektierter Tab

var nTabTransparency = 1.0; // Transparenzwert des unselektierten Tab Hintergrundes. Wertebereich: [0]=vollständig durchscheinend bis [1]=vollständig deckend (z.B [0.75])

Ich finde zwar (wenn es das ist oben die einstellungen der farbe aber müsste da total probieren.)

Ich hätte es gerne so wie du es auf dem Bild hast - hast du da die einstellung parat? Ansonsten probiere ich es durch - wäre halt einfacher so wie auf dem Bild :)

Ach und das Theme ansich finde ich auch genial - wo finde ich das?

• Tabs ganz unten

• yaqwa
    • 7. Februar 2022 um 16:55
    Zitat von 2002Andreas
    Zitat von yaqwa

Kann man das irgendwie wegbekommen

CSS
    #TabsToolbar > .titlebar-buttonbox-container {
                                                                                                                                                                                 display:none !important;
    }

Hat funktioniert - Danke

Zitat von yaqwa

diese in 2 oder 3 Reihen anzurdnen

Ob es dafür auch ein Script gibt bin ich leider überfragt, evtl. kennt ein anderer User ja eine Lösung dafür.

Gedulde dich also bitte etwas.

Csss hat geklappt der Rest klar - das eilt nicht - ! DAnke

• Tabs ganz unten

• yaqwa
    • 7. Februar 2022 um 16:45

oh Gott ich liebe dich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ganz platonisch aber trotzdem ...............

Vielen Vielen Dank. Hat super funktioniert. Bin überglücklich.

Zwei Sachen wären da noch die ich nicht so ganz verstehe. Ich habe jetzt unten rechts eigentlich das selbe wie oben rechts auch - also verkleinern /Vollbild /Beenden (siehe anhang)

Kann man das irgendwie wegbekommen da ich es ja oben schon habe oder gibt es da keine Möglichkeit ?

Und - gibt es eine möglichkeit wenn mehrere tabs offen sind diese in 2 oder 3 Reihen anzurdnen und nicht in einer reihe die dann rechts erst mal verschwindet?

Und - hab ich schon vielen Dank gesagt?

• Tabs ganz unten

• yaqwa
    • 7. Februar 2022 um 16:26

So - neue Version ist drauf. Nun habe ich aber trotzdem probleme - habe mir das alles durchgelesen und verstehe 5%.

Habe mir die Datei tabbaratbottom.uc.js runtergeladen

Das ganze hier auch und in firefox wie beschrieben verteilt.

userChrome.js/userChrome at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

habe dann wie hier beschrieben

Thema

Firefox 115 - Wichtige Änderung zur Nutzung von Skripten!

Bezogen auf diesen Thread:

RE: Offenbar funktionieren alle Benutzerskripte nicht mehr im Nightly müssen 2 Dateien ab Firefox Version 115 neu angepasst werden.

(Das sollte/kann auch schon für die aktuelle Firefox Version 114 gemacht werden, obwohl es erst die Firefox Version 115 betrifft)

Hier habe ich mal eine Zusammenfassung erstellt was geändert werden muss, damit die Scripte wieder funktionieren.

Bitte auch die Hinweise am Ende dieses Threads beachten. :!:

Für die Nutzung von Scripten muss im …
    2002Andreas
    6. August 2021 um 13:59

die utilities.js den text ausgetauscht.

nur wo kommt jetzt die tabbaratbottom.uc.js rein und ist das überhaupt die richtige datei? sollte oder?

• Tabs ganz unten

• yaqwa
    • 7. Februar 2022 um 13:24

Ich bräuchte bitte Hilfe für die neuste Firefox version damit die Tabs ganz unten erscheinen. Ich meine damit ganz ganz unten.

https://www.camp-firefox.de/attachment/33440-unbenannt-1-png/

hatte es die ganze zeit über css gelöst aber seit version 87 oder so geht das nicht mehr bzw die tabs flackern total - also nur die tabs - nicht die seiten.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe gäbe es eine Lösung über ein script.

Wäre ich sehr dankbar dafür - mit einer kleinen anleitung wie ich es benutzen muss.

• "In Tabs öffnen" nach oben verlegen?

• yaqwa
    • 7. März 2006 um 09:07

Geht sowas? oder gibt es da ne extension dafür?

Das problem ist wenn ich auf einen ordner gehe und alle links innherhalb diesen Ordners öffnen möchte muss ich erst ganz runter fahren und dort dann auf "in tabs öffnen" klicken.
    Besser wäre
    Ordner auswählen - rechts rüber - "In tabs öffnen"

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt sowas :-))

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon