1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Johnny1607

Beiträge von Johnny1607

• Firefox startet gar nicht mehr!

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 20:59

So, es scheint wieder zu laufen.

@ Boersenfeger: Wenn ich den Link anklicke, erscheint oben der Hinweis, dass ein Plug-in fehlt, um alles auf der Seite korrekt anzeigen zu können. Wenn ich draufklicke, wird mir der Flash Player angezeigt. Ich hatte auch alles deinstalliert bzw. in den Systemordner gelöscht.

Eben habe ich dann auch mal eine Systemwiederherstellung vorgenommen. Die hat zwar leider nicht geklappt, aber bei der Kompatibilität wurde jetzt auf einmal Windows 7 angezeigt, wo ich vorher immer nur XP als neueste Windows-Version gegeben hatte. Das habe ich natürlich ausgewählt und jetzt komme ich wie gewohnt ohne Nachfragen ins Netz.

Jetzt muss ich nur erst mal auf den aktuellen Flash Player verzichten oder gucken, ob ich irgendwo die 10er-Version noch herbekomme. Danke nochmals für eure Hilfe. Wenn wir die PCs nicht hätten, hätten wir wohl alle viele Probleme weniger;-)

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 18:35
    Zitat von Boersenfeger

Das andere ist wohl ein Rechteproblem...
    Du hattest den Uninstaller von Adobe genutzt?

Beim ersten Punkt muss ich dann wohl schauen, ob ich das selbst hinbekomme oder ob da jemand eine schlaue Idee hat. Ich würde wetten, das ist irgendwo eine kleine Einstellung, die momentan fehlerhaft ist (wie immer, wenn es große Probleme gibt :lol: ).

Der Flash Player müsste eigentlich komplett deinstalliert sein. Ich habe den Uninstaller zwar nicht benutzt, aber die schreiben unter dem Link ja als erstes, dass man bei einem installierten Flash Player die Version und das eigene Betriebssystem sieht, ansonsten eine Fehlermeldung. Bei mir war da eben ein grauer Kasten ohne irgendeine Meldung zu sehen. Also vermute ich, dass der FP komplett deinstalliert ist.

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 17:59

Erneutes Danke. Den Flash Player hatte ich zwischenzeitlich wieder aufgespielt (natürlich wieder die aktuellste Version) und nun wieder runtergeworfen. Werde dann wohl auch die ältere Version laden, wenn es nötig ist.

Die andere Sache konnte ich zwischenzeitlich leider noch nicht aus der Welt räumen.

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 14:42
    Zitat von Boersenfeger

Hilft das?
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=81996&start=0

Das, was Road-Runner da geschrieben hat, hört sich gut an:

Road-Runner hat geschrieben:
    Gehe zum Programmordner von Firefox, rechtsklicke auf die Datei firefox.exe, dann Eigenschaften - Kompatibilität und prüfe, ob unten ein Häkchen ist bei Programm als Administrator ausführen. Wenn Ja, Häkchen wegnehmen.

Allerdings ist da bei mir kein Häkchen. Außerdem muss ich jetzt ergänzen, dass ich Firefox jetzt zwar öffnen kann, es mir aber gleich beim Laden der Startseite (t-online.de) immer abstürzt. Kann das mit dem zwischenzeitlichen Laden des Flash Players zusammenhängen? Anfangs konnte ich den Firefox wieder ohne Probleme nutzen.

Ich glaube, ich mache gerade ziemlich viele Probleme mal durch. Trotzdem Danke für die immer wieder kommende Hilfe. :klasse:

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 13:49
    Zitat von Boersenfeger

.. die ggf. vorhandene Sicherheitssoftware hat auch keine UpDates erhalten?

Du meinst Avira AntiVir, das ich habe? Doch, das ist immer auf dem neuesten Stand.

Ich bin jetzt aber schon mal einen Schritt weiter als eben:

Ich habe mir die oben verlinkten Artikel noch mal durchgelesen und ganz "radikal" mein Profil gelöscht. Nun ist es so, dass ich Firefox zumindest wieder nutzen kann, aber erst, nachdem ich die Sicherheitsfrage "Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden?" mit Ja beantwortet habe. Wenn ich dort Nein anklicke, habe ich das gleiche Problem wie vorher, was bedeutet, dass sich Firefox nicht öffnet.

In der Windows-Firewall ist bei Mozilla sowohl bei (Privat) als auch Öffentlich ein Häkchen - daran sollte es also nicht liegen.

Wenn ich unter Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Benutzerkontensteuerung anwähle ist dort die Standardeinstellung voreingestellt. Nur, wenn ich die auf "Nie benachrichtigen" runterfahre bin ich das Problem los und der PC stellt mir nicht jedes Mal die oben genannte Sicherheitsfrage. Und die Einstellung will ich auf jeden Fall bei Standard belassen.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, woran das liegen könnte? Wenn ich mit dem IE oder Google Chrome ins Internet gehe, kommt diese Frage momentan auch nicht.

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 12:27

Okay, dann mache ich das noch mal;-)

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 12:22

Danke euch beiden schon mal, aber das hilft mir leider nicht weiter.

@ MaximaleEleganz: Den abgesicherten Modus erreiche ich ja gar nicht, weil sich bei mir ja nicht mal ein Browserfenster öffnet, wo ich die Einstellungen vornehmen könnte. Den einzigen Zugriff, den ich momentan auf den Firefox habe, ergibt sich ja nur über einen rechten Mausklick auf das Symbol auf dem Desktop.

@ Boersenfeger: Ich habe mir das mal alles durchgelesen, aber andere Programme stören Firefox nicht, da ich von vorgestern auf gestern keine neuen Programme aufgespielt habe und es davor keine Probleme gab. Auch gab es ja keine neue Firefox-Version, die beim Starten des Programms installiert wurde und die somit Probleme bereiten könnte (was ja eh blöd wäre, wenn eine neuere Version Probleme bereitet). Ich habe aber mal den Task-Manager geöffnet und dort wurde Firefox tatsächlich angezeigt. Das Beenden des Prozesses und ein erneuter Versuch, FF zu öffnen, blieben aber erfolglos. Den Profilmanager kann ich ja auch nicht erreichen, sofern sich nicht ein Browserfenster mit FF öffnen lässt.

• Johnny1607
    • 20. Juni 2012 um 11:45

Mein Problem ist, dass der Firefox gar nicht mehr startet oder zumindest nicht mehr angezeigt wird – das weiß ich eben nicht. Das betrifft sowohl die aktuelle Version 13.0.1 als auch die zuletzt aufgespielte Version vom 23.01.2012.

Wenn ich Firefox normal mit einem Doppelklick starten will, arbeitet das Notebook auch, aber es öffnet sich kein Browserfenster. Auch nicht nach 10 – 15 Minuten, wie das bei anderen bei der neuesten Version der Fall ist, wenn ich hier die Threads richtig überflogen habe. Dass Firefox wohl irgendwie läuft, merke ich daran, dass der Laptop vor einem Neustart bzw. Runterfahren anzeigt, dass darauf gewartet wird, dass Hintergrundprogramme geschlossen werden. Das kann nur Firefox sein, denn ich habe das schon getestet, indem ich NUR Firefox gestartet habe und den Laptop nach einer kurzen Zeit neu gestartet habe. Bevor ich dieses Problem mit Firefox hatte, habe ich diese Meldung auch nie bekommen.

Mit dem Internet Explorer bzw. Google Chrome komme ich derzeit ohne Probleme ins Internet.

Ich nutze Windows 7 HP (x86).

Bis vorgestern hat Firefox noch funktioniert, obwohl es Probleme mit der neuesten Version des Adobe Flash Players gab. Es gab Fehlermeldungen von Adobe, aber nach einer Weile hat Firefox die Inhalte dann doch korrekt wiedergegeben. Aufgrund dieser Probleme habe ich den Flash Player deinstalliert, aber das war wohl nicht das eigentliche Problem. Auch dürfte eine Aktualisierung vom Firefox selbst nicht das Problem darstellen, da ich keine solche Meldung bekommen habe, dass eine neue Version vor dem Auftreten des Problems geladen wurde.

Ich habe den Firefox inzwischen mehr als einmal deinstalliert und neu installiert, aber das Problem tritt weiterhin auf. Auch habe ich die Windows Firewall ergänzt, da hier zwischenzeitlich Mozilla nicht aufgeführt war. Ich nutze Avira Free Antivirus, wo durch die kostenlose Nutzung auch nicht die Möglichkeiten bestehen, da was an den Einstellungen zu ändern, sofern ich das richtig überblickt habe. Zumal ich vorher noch nie Probleme mit AntiVir in Bezug auf Mozilla hatte.

Wenn ich mit rechts auf das Mozilla-Icon klicke, dann gibt´s den Menüpunkt "Beheben von Kompatibilitätsproblemen“. Wenn ich da drauf klicke, ermittelt der PC die Probleme und wenn ich dann „Empfohlene Einstellungen testen“ klicke wird mir Windows XP (Service Pack 2) empfohlen. Wenn ich dann mit dieser Einstellung fortfahre, die ich unter „Einstellungen“ ändere, möchte Mozilla Änderungen vornehmen, die ich auch zulasse. Danach teste ich nochmals, ob sich Mozilla starten lässt. Dem ist aber nicht so.

Bei einer anderen Variante klicke ich nicht "Empfohlene Einstellungen testen" an, sondern wähle "Programmprobleme beheben" aus, wo ich dann unter anderem wählen kann, dass das Problem mit einer früheren Version von Windows ausführbar war, jetzt aber nicht mehr. Wenn ich das nun anklicke, werden mir alle möglichen Windows-Versionen angezeigt, aber nicht Windows 7, was ja eigentlich meine "frühere" und natürlich auch aktuelle Version ist. Ich kann da zwar "Nicht bekannt" anklicken, aber dann lande ich wieder bei dem Punkt, dass Mozilla Änderungen vornehmen will, die aber zu nix führen.

Bei der dritten Möglichkeit klicke ich "Beheben von Kompatibilitätsproblemen“  "Programmprobleme beheben" (siehe 2. Variante) und dann „Das Programm wird zwar geöffnet, aber nicht ordnungsgemäß angezeigt“, was man ja, meinen bisherigen Beschreibungen nach, auch vermuten könnte. Das bringt mich aber auch nicht weiter, da mein Problem, dass nix angezeigt wird, obwohl ich vermute, dass das Programm geöffnet wird, nicht aufgeführt wird.

Ich denke, jetzt habe ich alles aufgeführt, was ich bisher so ausprobiert habe. Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich inzwischen ausschließlich den Firefox nutze und mich nicht wieder umstellen möchte, weil der einfach nicht mehr laufen will. Danke schon mal im voraus.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon