Hallo zusammen,
da es sich hier sicherlich im ein sehr spezielles Thema handelt habe ich auch parallel ein Posting bei Mozilla vorgenommen. Das Verhalten wird als offizieller Fehler geführt. Näheres siehe nachfolgendem Link.
https://support.mozilla.org/de/questions/930234#answer-345076
Vielen Dank, Olaf
Beiträge von Olaf S
-
-
Danke schon mal für die Bemühungen. Ist sicherlich auch ein sehr spezielles Thema.
-
Bitte vielmals um Entschuldigung.
Mit "nicht zuverlässig" ist gemeint: das Ereignis wird z.T. nicht gefeuert, erst wenn man die Maus auf dem Element hin und her bewegt. Auch bei dieser Hin- und Her-Bewegung "flackern" diese Linien eher, obwohl sich die Mausposition nicht aus dem Element herausbewegt.
Die HTML-Seite habe ich hier bereitgestellt:
http://portal.baral.de/public/smi/polylines_and_circles.htmlHier noch ein entsprechend kommentierter Screenshot:
[Blockierte Grafik: http://portal.baral.de/public/smi/polylines_and_circles.png] -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe. Ich habe festgestellt, dass es Probleme bei eingebettetem SVG mit Maus-Ereignissen gibt (zumindest in FF12 und 13). Verschieden ausgerichtete polyline-Elemente sind jeweils mit "onMouseOver"- und "onMouseOut"-Ereignissen ausgestattet. Bei "onMouseOver" wird die Linienfarbe auf Rot geändert, bei "onMouseOut" wieder auf Schwarz.
Je waagerechter die Linien ausgerichtet sind desto unzuverlässiger ist das Feuern des Ereignisses "onMouseOver", je steiler die Linien sind desto zuverlässiger sind die Ereignisse. Würde man die Linien breiter machen so würde auch das Ereignishandling zuverlässiger laufen, ist aber für diese spezielle Aufgabe nicht sinnvoll.
Im Anhang stelle ich eine entsprechende HTML-Datei zur Verfügung. Die ist zwar mit ca. 3500 Zeilen ziemlich lang, das Meiste ist jedoch SVG-Code, wie er aus Inkscape rauskommt. Lediglich am Ende der Datei sind einige Zeilen JavaScript, welche die Ereignisse definieren. In Chrome funktionierts so wie man es erwarten würde.Hat jemand eine Idee? Vielen Dank bereits im Voraus.
Olaf