1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liscaox15

Beiträge von liscaox15

• Teilweise zurücksetzen - ohne Sync zu verlieren

• liscaox15
    • 20. Februar 2015 um 19:02
    Zitat von Road-Runner

Auch nicht in einem anderen Profil?

Ich hatte alle Profile auf Sync 1.5 umgestellt. Kein Passwort mehr zum auslesen da.

Unter Firefox Accounts credentials gibt es nur noch ein JSON als Passwort. Das vergebene Passwort ist da nicht mehr dabei.

Die Installation nebenbei in Ordnung, Mit nicht verbunden anderen Profilen läuft es noch prima.

Nur das betroffene Profil ist defekt. Ich möchte es reperieren ohne das Sync zu deaktivieren.

• Teilweise zurücksetzen - ohne Sync zu verlieren

• liscaox15
    • 20. Februar 2015 um 11:09

Hallo.

Ich muss dringend ein Profil zurücksetzen, welches nicht mehr 100% funktioniert.

Dieses Profil hat aber einen Haken, es ist mit einem Sync-Account verbunden. Leider schon mit dem neuen System.

Ich habe es mal kopiert, zurück gesetzt und dabei wurde auch leider die Einstellung entfernt.

Wie könnte ich den Firefox hier zurücksetzen ohne die Sync-Konto-Verbindung zu verlieren.

Ich benutze dieses Sync Konto in ca. 10 Profilen an vers. Standorten. Leider war mir damals nicht bewusst, dass ich das Passwort mir wohl hätte (bei der Umstellung von 1.1 auf 1.5) aufschreiben müssen. Ich hatte das recht langes früher einfach immer wieder ausgelesen. Inzwischen ist das aber leider nicht mehr möglich.

• Warnung vor Betrugsversuchen im JavaScript Editor beim einf.

• liscaox15
    • 22. Oktober 2014 um 01:24
    Zitat von Sören Hentzschel

Hallo,

das steht da doch eigentlich ziemlich klar beschrieben. ;) Da steht: "Bitte geben Sie zum Erlauben des Einfügens unten 'Einfügen erlauben' ein (Drücken der Eingabetaste wird nicht benötigt)". Genau das musst du machen. Einfach "Einfügen erlauben" auf der Tastatur tippen.

OMG. ok.... OK. akzeptiere ich. lach rot wird. funktioneirt aber....

Auf so eine seltsame Idee muss man erstmal kommen. Danke. Dann ist es kein wunder das ich mich in den Menüs und Einstellungen zu tode suchte.

Ich hoffe nur ich muss das nicht in jeder Sitzung erneut machen. Normalweise mache ich immer alles im wundervollen Firebug. Aber momentan hab ich grössere Scripte in der Hand. Und die Formatierfunktion finde ich nicht schlecht in dem Editor.

Danke nochmals und .. oh Gute Nacht :)

• Warnung vor Betrugsversuchen im JavaScript Editor beim einf.

• liscaox15
    • 22. Oktober 2014 um 00:48

"Warnung vor Betrugsversuchen" heisst es immer, wenn ich mal versuche Quelltext in den Script-Editor (Umschalt+F4) versuche einzufügen. Da steht etwas, von Einfügen in den Einstellungen erlauben.

Doch irgendwie bin ich total Betriebsblind, wo ich es erlauben könnte. Ich bin mir natürlich 100% sicher was ich in JavaScript mache. Ist doch jQuery mein liebstes Taschenmesser ;) für das ich selber schon eigene Plugins manchmal schreibe.

Aber wie ich hier den Editor richtig Verwenden kann, ist mir echt ein Rätsel. Google hab ich schon zur genüge umsonst gefragt. Der versteht meine Fragen nie - lol.

Weiss hier jemand zufällig wo man den (für mich) "Unsinn" abschalten kann?

Besten dank im voraus :)

• http in https - gibt es da allowlisten für Hosts und Zeile?

• liscaox15
    • 29. August 2013 um 06:56

Hallo.

Seit der aktuellen Firefox/Cyberfox Version 23 habe ich das Phänomen, dass https die http Seiten als iframe oder script einbetten, nicht mehr wie gewünscht funktionieren.

Besonders auf bloglovin, wenn ich in einer E-Mail auf einen Post gehe und die Bar oben über https eingblendet wird und unten dann die Seite mit http-Inhalten per iframe nachgeladen wird.

Also muss ich jedesmal auf das Schildsymbol klicken und jedesmal mit "Schutz auf dieser Seite deaktivieren" es Umständlich erlauben. Natürlich nervt es, da ich andauern gut 5 mal am Tag mache.

Noch schlimmer ist es mit Greasemonkey, da ich selbstgemachte Scripte lokal auf fast allen Seiten mit nachlade, welches die Bspw. immer die Autocompletes der form reaktiviert.

Gibt es vielleicht eine immer Vertrauensliste bzw. Erlaubenliste?
    Für bestimmte Domains, aber auch für alle Lokale Seiten.

Also Quasi, immer wenn ich auf einer bloglovin-Domain bin soweit auf allen Script-Einbettungen die auf 127.0.0.1 geht.

Denn ganz möchte ich das Sicherheitsfeature nicht wirklich abschalten. Aber mit ausnahmen.

• Blocken von dieses "schon gesehen"

• liscaox15
    • 8. November 2012 um 11:21

Hallo,

auf unzähligen Nachrichtenseiten (bspw gerade wieder kress.de) ärgert mich beim lesen immer wieder so ein (ich nenne ihn mal) Slide Popper mit den Titeln wie "Schon gelesen?", "Das könnte sie auch interessieren" usw....

Oft sobald man nur ein paar Pixel schon runterscrollt. Manche auch erst wenn man unten angekommen ist.

Und sehr oft überdecken sie den Text den ich gerade lese.

Ich habe versucht sie mit Adblock Plus zu unterdrücken. Oder mit RIP. Doch sie lassen sich einfach nicht unterdrücken, ausser ich würde vielleicht JS total abschalten, was ich aber auch wieder nicht möchte.

Gibt es evtl. dafür ein Spezielles Addon, welches die ausblenden schafft?

• Update-Popup/Seiten unterbinden?

• liscaox15
    • 10. Oktober 2012 um 14:24
    Zitat von Pie

Hintergrund, würde ich sagen.

Stimmt. Eine durchaus sehr geläufige übliche Abk.

"Ik hab da wa' im HG, mom."

• Update-Popup/Seiten unterbinden?

• liscaox15
    • 10. Oktober 2012 um 03:15

Hallo.

Früher war es noch erträglich doch inzwischen können sich viele Addons ohne restart im HG (ergänzt: Hintergrund) updaten.

Leider aber sorgte gerade wieder der Firebug dafür das ein Streamgenuss gestört wurde.

Ich wüsste gerne ob man es abschalten kann, dass Addons nach einen Update eine Infoseite öffnen darf.

Es ist leider sehr nervend geworden inzwischen :(

Beste Grüsse, Lics

• HTML5-Video-Vollbild auf Zweiten Monitor ohne Focus?

• liscaox15
    • 21. September 2012 um 23:15

Hallö.

Ich hab folgendes Problem wieder....

Ich hab auf Youtube ein paar Videos nacheinannder gehabt und manche davon waren nicht Flash sondern im HTML5 als Video. Hab ja nichts dagegen aber... .Im Flash Vollbild, bleib das Bild Vollbild solange es läuft. Im HTML5-Video-Vollbild wird es immer wieder kleiener, sobald den Focus verliere weil ich auf meinen Hauptbildschirm arbeite.

Das nervt natürlich das ich nun bei HTML5-Videos nur noch noch ein kleines Videofenster habe.

Kann man diese auto-fall-back von Vollbild zurück zur Normalansicht irgendwie abschalten?
    Und gleich wie bei Flash "reagieren" lassen?

Grüsse

• RSS Feeds

• liscaox15
    • 29. August 2012 um 15:25

Hallo.

Ich hab ein ganz doofes Problem. Meine RSS Feeds laden seit einige Zeit nicht mehr beim starten. Ich bin die Proxy-Logs mal durchgegangen. Erst wenn ich auf den Eintrag gehe, wird er geladen. Leider aber heisst das bei meinen RSS Feeds oft 20-40 Sekunden warten, da dabei Datenbanken durchwühlt werden ^^.
    Aber auch normale Feeds werden viel zu langsam nachgeladen. 4-10 Sekunden warten ist Standard.

Kann man die Feeds irgendwie wieder automatisiert vorladen? Ich vermute mal, das es in den letzten Versionen des FF abgeschaltet wurde :(

Beste Grüsse.

• RSS Feeds im HG aktualisieren

• liscaox15
    • 28. August 2012 um 04:07

Hallo.

Ich nutze seit Jahren schon einen besonderen Feed der immer einige Sekunden zum laden braucht.

Seit einigen Versionen bereits lädt der Firefox nicht mehr die Feeds im Hintergrund vor sondern erst wenn man sie direkt in den Lesezeichen öffnen.

Kann man das Verhalten des vorladen im HG wieder über einen about:config Eintrag reaktivieren?

Ist bekannt mit welchen Schlüssel?

Ganz liebes danke für alle Hilfen.

• Plugin Blocker?

• liscaox15
    • 27. Juli 2012 um 14:46

Es gibt leider Software, die es ungefragt mit bringen:

Microsoft Office, Visual Studio, Google Chrome und damit das Google Update addon, Uplay

wo man es komplett deinstallieren muss. Und auf alles kann ich beim entwickeln aber auch privaten sachen nicht verzichten.

Und da ich mit 6 verschiedenen Firefox-Versionen arbeite. ist es so nervend das ich ständig die Addons jedesmal bei jeden update oder neuen Profil neu deaktivieren muss.

Zumal ich gerne eine Warnung hätte sobald wieder was an ist. Ich schau ja nicht jeden Tag in die Plugin Seite.

• Plugin Blocker?

• liscaox15
    • 27. Juli 2012 um 11:12

Hallo.

Wieder einmal stürzte mein Firefox ständig ab und ich stellte dann fest, es lag ein einen Plugin das irgendeine Applikation unbemerkt installiert.

Deshalb meine Frage... Gibt es ein Addons das bei jeden Firefox-Start die Plugins durchgehen kann und neue meldet und standardmäßig deaktiviert. So wie es bei einen Firefox Update auch der Fall ist.

Ich habe schon gesucht wie ein Teufel, doch leider komme ich immer nur zu Adblock.

Lieben Dank für jede Antwort, jeden Tipp.

PS: Auch würde ich gerne die ganzen Verfügbaren Plugins deutlich minimieren.

Die Dateien habe ich mithilfe von about:config plugin.expose_full_path auf true und about:plugins

Kann man irgendwie die Verweise auf diese Dateien auffinden und löschen, ohne dabei die DLL selber löschen zu müssen?

• kein Rendering ab Firefox 13 via Terminal zu Win 2008 R2

• liscaox15
    • 19. Juni 2012 um 13:49

Hallo.

Ich nutze sehr oft den Remotedesktopdienst (mit mstsc) zu einem Windows 2008 R2 SP1.

Dies geschieht oft über meinen Windows 7 Pro SP1 64bit Laptop aber auch manchmal Local auf der Machine selbst um schnell mal auf ein Paar Daten eines anderen Profils zuzugreifen.

Oft nutze ich auch hier auch kurz oder lang einen Firefox, der aber seit Version 13.0.0 ein Problem hat (Anhang).
    [attachment=0]TerminalProbleme.png[/attachment]

Ich sehe den Titel des Profil-Managers noch, aber darunter habe ich das Hintergrundbild. Bzw. in dem Fall den Fensterinhalt welcher zuletzt drüber gelegen hat.

Wenn ich auf Verdacht Enter drücke, wird scheinbar der FF mit dem gewählten Firefox-Profil geladen, doch sehe ich danach nur noch den Desktop, aber unten in der Taskbar das der FF gerade aktiv ist. Drücken von Win+hoch/links/rechts machen ihn dabei auch nicht Sichtbar.

Ich habe es unter verschiedenen Windows-Profilen probiert. Und auch mit verschiedenen FFen.

Dazu habe ich den 11 12, 13.0.0 aus den Archiven von Mozilla herausgesucht.

Bei 11 normal
    bei 12 normal
    Doch ab 13.0.0 und auch noch bei 13.0.1, welcher aktuell installiert ist: kein Rendering mehr.

Beim direkten einloggen läuft er aber ohne Problem.

Die Hardwarebeschleunigung im Standard-Profil habe ich auch bereits abgeschaltet. Doch sollte sie nicht schon beim FF-Profile-Manager wirken können.

Was könnte man noch erwähnen:

Der Server ist ein Win 2008 R2 mit SP1 und allen aktuellen Patches.
    Besonderheit vielleicht: Ich habe hier Visual Studio 2010 Ultimate installiert.

Es handelt sich um ein Intel i5-System mit einer schlichten ATI Radeon HD 4870 und deren aktuellen Treibern.

Auf einem älteren R2-Servermit AMD 250 CPU und nur einer R. HD 3870 besteht nebenbei das Problem nicht. Allerdings ist hier kein Visual Studio installiert. Dafür ist aber Office 2010 (64bit und mit aktuellem SP) installiert.

Sonnst sind beide Systeme bis auf die Hardware sehr gleich installiert.

Es tritt auf als: Benutzer, entschärfter Admin oder scharfer Admin (UAC - keine Ahnung wie man sonnst den Unterschied nennen soll^^). In allen Fällen aber nur als Remote.

Thunderbird in Version 10 (lange nicht benutzt) und der eben aktualisierte 13.0.1 haben das Problem nicht.

Alle drei Systeme nutzen eine AMD GPU vers. Typen

Momentan muss ich leider Remote auf Google Chrome zurückgreifen, welcher mir aber leider nicht so passt. Aber er hat trotz Hardwarebeschleunigung keine Probleme.

Das Problem tritt auch (noch) nicht beim nächsten Firefox auf:
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/firefox/ca…uild1/win32/de/

Sorry, der viele Text, aber ich habe schon vieles in vornherein ausprobiert und ausschließen können, was ich aber nicht vorenthalten wollte.

Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.

Bilder

• TerminalProbleme.png
      • 40,63 kB
      • 984 × 490

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz