1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. wm0002

Beiträge von wm0002

• Nach Update auf 13.01 kein Start möglich

• wm0002
    • 28. Juni 2012 um 07:34

Fox2Fox: Auch beim Startversuch mit gehaltener Umschalttaste erhalte ich die Fehlermeldung "FF hat ein Problem...". Nach Umbenennung läßt sich der Fuchs aber ohne Zicken starten. Mir schwant, daß mein Problem etwas mit !Avast zu tun hat: Um den dort vorhandenen Schutz (die Browser laufen dann wohl im Sandkasten) verwenden zu können, muß der zu schützende FF "firefox.exe" heißen; bei Umbenennung wird mir dessen Schutz gar nicht erst angeboten. Das ist natürlich blöde, denn ich habe mir das !Avast ja hauptsächlich wegen dessen Browserschutz zugelegt.

• wm0002
    • 26. Juni 2012 um 15:06

An Fox2Fox: 1) Da der Fuchs erst gar nicht startet, kann ich auch nicht in sein "Hilfe"-Menü, um den im Link beschriebenen Neustart im abgesicherten Modus zu vollführen; 2) wenn ich "firefox.exe -ProfileManager" ausführen lassen will, bekomme ich die schon bekannte Meldung "firefox.exe hat ein Problem..."
    Ich habe auch noch versucht, mein Profil direkt im betreffenden Ordner zu löschen; dies ändert nur die Meldung beim Firefox-Startversuch zu "Firefox läuft schon".
    Was jetzt?

• wm0002
    • 19. Juni 2012 um 08:08

Ich habe gestern über den "Update-Kanal release" von 13.0 auf 13.01 aufgefrischt und erhielt beim Startversuch die Meldung "firefox.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden". Nach Deinstallation und Neuaufspielen ließ sich der Browser einmalig starten; nach Schließen mit dem roten X-Feld kam dann beim erneuten Startversuch wieder nur die eben beschriebene Meldung. Ich benutze WXPSP3 mit den frischesten Updates und habe !Avast installiert; Herunterladen und Installieren habe ich sowohl mit eingeschaltetem !Avast als auch mit für 10 Minuten deaktiviertem !Avast durchgeführt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon