1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. imebro

Beiträge von imebro

• über Emby Mediaserver wird immer nur ein Titel abgespielt und nicht mehrere Titel nacheinander

• imebro
    • 14. Februar 2025 um 19:41

Hahaha... verrückt. Hab´s schon gefunden :)

Direkt die erste Erweiterung, die ich deaktiviert habe, hat bewirkt, dass ich danach mehrere Titel hintereinander abspielen konnte.
    Irgendwie war es auch klar, dass das funktionieren würde, denn als ich den Namen dieser Erweiterung las, wußte ich schon, dass es wahrscheinlich den Erfolg bringen würde. Es ist die Erweiterung "Disable HTML5 Autoplay".

Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, warum ich diese Erweiterung mal installiert hatte. Aber es könnte sein, dass es damit zusammenhing, dass oftmals YouTube-Videos von alleine abgespielt wurden und mich das nervte.

Jetzt klappt alles und ich bin übrigens mit "Emby" wirklich super zufrieden. Es ist sogar erheblich besser, als die orig. App, die zu meinem Streaming-Verstärker gehört (Stream-Magic-App von Cambridge Audio).

Danke für die Unterstützung.

Grüße,

imebro

• über Emby Mediaserver wird immer nur ein Titel abgespielt und nicht mehrere Titel nacheinander

• imebro
    • 14. Februar 2025 um 18:24

Hallo nochmal...

ja, ich habe soweit verstanden, was Du Sören Hentzschel mit Deinem Post sagen wolltest.

Nur zur Info:
    wenn ich den Emby-Server starte, wird eine interne Webseite geöffnet (Localhost), denn Emby ist als Server lokal installiert.
    Es ist die folgende Webseite in meinem Fall:

http://localhost:8096/web/index.html…9b94&parentId=3

Habe eben FF mal im Fehlerbehebungsmodus gestartet und dann Musik abgespielt. Und - siehe da - es funktionierte jetzt auch im Firefox. Wie ich ja in meinem letzten Post auch schon geschrieben hatte, könnte es also sein, dass es an irgendeiner Erweiterung liegt, die ich in FF aktiviert habe oder einem Add-In etc.

Was schlagt Ihr vor?
    Wie kann ich ermitteln, woran es ggf. liegt?

Grüße,

imebro

• imebro
    • 13. Februar 2025 um 22:16

Sorry, aber dazu muss ich dann jetzt doch mal was sagen...

Es ist leider so, wie in den meisten Foren. Schuld hat immer der Andere!! Es liegt nie am eigenen (oder vertretenen) Produkt.

Im Übrigen habe ich nie behauptet, dass es am Firefox-Browser selbst liegt oder an der Programmierung des Firefox. Ich habe nur geschrieben, dass es in Edge funktioniert - aber eben in Firefox nicht.

Als Laie ist es doch wohl vollkommen logisch, dass ich dann annehmen KÖNNTE, dass das Problem an Firefox liegt. Das wäre eine aus meiner Sicht logische Schlußfolgerung, denn ich bin lediglich Anwender und kein Firefox-Programmierer.

Aber...
    Selbstverständlich kann es sein, dass es irgendwelche Einstellungen in meinem Firefox gibt, die das Problem verursachen und dazu hatte ich mir hier im Forum Hilfe erhofft. Ich wollte den Firefox-Browser hier ganz sicher nicht schlecht reden. Ich mag den Firefox und nutze ihn schon seitdem die ersten Versionen davon nutzbar waren!!

Was könnte denn ggf. die Ursache dafür sein, dass ich mit dem Aufruf der gleichen Webseite in Edge keine Probleme habe... im Firefox jedoch schon? Wonach soll ich suchen? Was soll ich testen?

Es wäre schön, wenn mir dazu jemand von Euch eine Hilfestellung geben könnte.

Danke und Grüße,
    imebro

• imebro
    • 13. Februar 2025 um 19:01

Hallo,

ja, ich hatte die Frage natürlich zunächst mal im Emby-Forum gestellt. Aber dort habe ich ja heute geschrieben, dass es wohl nicht an Emby liegt, da es mit dem Edge-Browser ja funktioniert.

Und eine Wiedergabeliste befüllen ist da auch nicht nötig. Ebenso nicht bei der Handy-App, denn auch dort funktioniert es problemlos, mehrere Titel hintereinander abzuspielen. Nur im Firefox funktioniert das nicht, obwohl ich ja gestern schon die entspr. Einstellung vorgenommen habe (siehe mein erster Post).

Werde das mit dem Anzeigen der Konsole später mal testen.

Grüße
    imebro

• imebro
    • 13. Februar 2025 um 17:33

Hallo,

seit ein paar Tagen nutze ich den Mediaserver von "Emby", um meine Musik von einer externen Festplatte abzuspielen, die an meinem Router (FritzBox 7490) angeschlossen ist. Das funktioniert grds. sehr gut. Der Zugriff auf die Musik läuft direkt über die Weboberfläche von Emby, welche ich im Firefox-Browser aufrufe.

Leider läßt sich immer nur ein einziger Titel eines Albums abspielen und nicht das ganze Album. Sobald ein Titel abgespielt wurde, stoppt die Wiedergabe.

Ich habe bereits die Emby-Webseite hinzugefügt in den Einstellungen für die automatische Wiedergabe "Audio und Video erlauben". Das hat jedoch keine Veränderung bewirkt.

Es liegt auch nicht an Emby, denn wenn ich den Emby-Server über den Edge-Browser starte, funktioniert es einwandfrei. Darüber hinaus funktioniert das Abspielen eines ganzen Albums auch über die Handy-App. Das Problem muss also am Firefox Browser liegen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke und Grüße,

imebro

• Firefox hat keine Verbindung zum Internet nach Update auf Vers. 48

• imebro
    • 22. Juli 2016 um 09:25

ALLES OK :)

So - habe jetzt die Version 47.0.1 einfach über die vorherige Version (48.0b1) drüber installiert.
    Alles funktioniert wieder bestens!!
    Dann habe ich mein eigenes Theme wieder aktiviert... funktioniert ebenfalls perfekt! :)

Somit ist alles in Ordnung. Hoffe es bleibt so ;)

LG
    imebro

• imebro
    • 22. Juli 2016 um 09:00

...das eigene Theme läßt sich nicht deaktivieren.
    Auch das funktioniert nicht mehr...
    Auch wenn ich stattdessen das Standardtheme auswähle von der 48-Version. Es wird immer wieder mein eigenes Theme geladen.
    Ob das nun am Theme liegt oder daran, dass in FF momenten so gut wie nichts geht, weiß ich auch nicht :(

LG
    imebro

• imebro
    • 22. Juli 2016 um 08:54

Unter "Programme deinstallieren" sehe ich einen zusätzlichen Eintrag "Mozilla Maintenance Service".
    Was bedeutet das?

Ich würde FF 47.0.1 über die 48.0b1 drüber bügeln. Dann dürfte das Profil sicher erhalten bleiben...

LG
    imebro

• imebro
    • 22. Juli 2016 um 08:46

Denke ich würde dann FF einmal deinstallieren und neu installieren.

Dazu würde ich dann die 47.0.1 herunterladen. Das dürfte doch eine stabile Version sein?
    Oder welche würdest Du / würdet Ihr empfehlen?

Mein eigenes Theme läuft übrigens schon seit mehr als 2 Jahren problemlos auf FF. Denke dass das nicht das Problem ist.

Greift nach der Deinstallation denn FF wieder auf das jetzige Profil zu oder wird auch das deinstalliert?
    Ich habe es vorsichtshalber schon gesichert...

Danke
    imebro

• imebro
    • 22. Juli 2016 um 08:31

Hallo und danke für die Antwort.

Ja, ich habe FF im Antivirenprogramm aufgenommen, NACHDEM das Update auf Version 48 durchgeführt war... eben deshalb, weil ich das hier angesprochene Problem hatte. Aber auch das hilft nicht...

Ich hatte damals bei der Installation von FF offenbar angegeben, dass alle Updates immer geladen werden... auch die Betas. Keine Ahnung, wie ich das wieder abschalten kann.

Falls ich nun die Vers. 48 deinstalliere und wieder eine "herkömmliche" 47-er installiere... geht dann auch mein selbst erstelltes Theme verloren oder bleibt der Ordner "Profiles" erhalten?

Danke und Gruss,
    imebro

• imebro
    • 22. Juli 2016 um 08:01

Hallo,

ich habe gestern Morgen ein Update durchgeführt von Version 47 auf Version 48.
    Im Moment handelt es sich um Version 48.0b1

Wenn ich nun Firefox starte, werden die Webseiten der vorherigen Sitzung nicht mehr aktualisiert.
    Auch kann ich die Startseite nicht mehr aufrufen... habe also überhaupt keine Verbindung ins Internet.

Habe schon folgendes versucht:
    1) Cache gelöscht
    2) Firefox explizit im Antivirenprogramm (Sophos) als vertrauenswürdig eingetragen
    3) In den Einstellungen "kein Proxy" angehakt (wir nutzen hier auch keinen Proxy).
    Standardmäßig ist jedoch "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" angehakt.

Alle 3 Versuche brachten keine Veränderung.

Hat jemand von Euch eine Idee?

Danke und Gruss,
    imebro

• Neues Theme wird nicht vollständig angezeigt

• imebro
    • 14. Mai 2014 um 10:53

Hallo,

ich habe heute Morgen ein neues Theme mit dem Namen "imebro_4 (bunt)" erstellt.
    Dieses Theme ist genau 3000 x 200 px groß, was ja auch die Vorgabe ist.

Das Theme enthält 4 Farben, die ich so angeordnet habe, dass sie genau über meinen einzelnen Symbolleisten liegen und diese quasi farblich voneinander absetzen.

Wenn ich dieses Theme nun bei mir hinzufüge, wird es nur bis zum blauen Bereich angezeigt (also grau, grün, blau). Der gelbe Bereich taucht überhaupt nicht auf, obwohl die Höhe mit 200 px korrekt ist.

Ein anderes Theme von mir "imebro_3 (Fußball WM 2014)" ist in der gleichen Größe erstellt und dort sieht man z.B. die unterste Farbe (grün) auch...

Hat jemand von Euch eine Idee, wie das sein kann?

Danke und schöne Grüße,
    imebro

Bilder

• imebro_4.jpg
      • 36,17 kB
      • 600 × 200
  • ZIP-Dateien herunterladen funktioniert nicht

• imebro
    • 12. Mai 2014 um 18:45
    Zitat von Bernd.

Mail an den Webmaster, dass Mist...
    Mal davon abgesehen, dass man Software immer noch beim Hersteller lädt... :roll:

Hallo und danke...

diese Seite ist eher nur eine Art Testseite. Aber dennoch soll sie ja funktionieren :lol:

Aber - was genau ist hiermit gemeint?

Zitat

Müsste am Content-Type "text/plain" liegen

Und das mit der Software vom Hersteller...
    Bedeutet, dass ich diese Dateien gar nicht innerhalb meines Webs hätte speichern und anbieten dürfen? :roll:

Hoffe aber dennoch, dass Jemand eine Lösung findet, denn in der Download-Gallery kann man ja auch andere Dateien anbieten.

Danke und Gruss,
    imebro

• imebro
    • 12. Mai 2014 um 16:20

Hallo Andreas,

ja... sorry :roll:

http://www.ingo-meurer.de/downloads/

Danke und Gruss,
    imebro

• Eigenes theme zeigt Farben nicht richtig an

• imebro
    • 12. Mai 2014 um 16:19

OK...
    Habe es jetzt "hilfsweise" über das Add-on "Classic Theme Restorer" gemacht. Da kann man Tab-Farben einstellen.
    Dennoch ist es ärgerlich, dass niemand nachvollziehen kann, wieso die gewählten Theme-Farben nicht dargestellt werden.

Dennoch danke für Eure Mühe.

LG
    imebro

• imebro
    • 12. Mai 2014 um 16:09

Hallo,

ich habe auf meiner Webseite einen Downloadbereich, von dem man Zip-Dateien herunterladen kann.
    Wenn ich nun auf den entsprechenden Link klicke, öffnet sich ein neuer FF-Tab, in dem dann tausende von Hyroglyphen erscheinen. Eine Abfrage, ob bzw. wo die Datei gespeichert werden soll, erscheint nicht.

* Unter "Einstellungen / Anwendungen" habe ich bei "Zip-Archive" eingestellt, dass jedesmal nachgefragt werden soll.
    * Mit dem Internet-Explorer funktioniert alles bestens...

Wer hat eine Idee, woran das liegen könnte?

LG
    imebro

• imebro
    • 12. Mai 2014 um 15:12

Ja, jetzt sind die Tabs quasi mit dem gleichen (gelben) Hintergrund sichtbar...
    Aber was ist mit dem Orange? Das erscheint immer noch nicht.
    Fällt dazu noch jemandem von Euch etwas ein?

Danke und Gruss,
    imebro

• imebro
    • 11. Mai 2014 um 18:40

Danke Euch.

Nein, der Screenshot stammt nicht vom abgesicherten Modus, sondern vom Normalmodus mit FF 29.0.1

Aber entweder bin ich farbenblind oder bei keinem von Euch sind die Tabs orange. Das orange, welches ich gewählt habe, ist schon ein dunkleres Orange. Wieso werden die Tabs denn so nicht dargestellt, obwohl ich beim erstellen des Themes diese Farbe ausgewählt habe?

Kompatibel dürfte mein Theme mit FF 29.0.1 sein, denn ich habe es ja erst vor ein paar Stunden erstellt mit der Anleitung von Mozilla :)

Und... wie bekomme ich die Transparenz bei den Tabs weg?

Nochmals vielen Dank,
    imebro

• imebro
    • 11. Mai 2014 um 18:15

Hallo und danke für Deine schnelle Antwort.

Aber... woher kommen dann diese grauen Tabs bei mir?
    Ich meine die Seiten-Tabs - also mehrere geöffnete Internetseiten. Nicht die Tabs "Datei, Bearbeiten, Ansicht..." etc.

Und... Orange sind die Tabs in Deinem Screenshot ja auch nicht :roll:

Im abgesicherten Modus sieht es so aus wie bei Dir...

LG
    imebro

-----------
    So sieht das bei mir aus:

Bilder

• xxx.jpg
      • 11,37 kB
      • 283 × 131

• imebro
    • 11. Mai 2014 um 18:04

Hallo,

ich habe heute mein erstes Theme für Firefox erstellt.
    Ihr findet es hier:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/imebro/

Mich stören jedoch 2 Dinge, wenn ich dieses Theme nutze:

1) Ich habe bei "Hintergrund" (also der Farbe der Tabs) ein angenehmes orange ausgewählt.
    Die Tabs werden jedoch in grau dargestellt.

2) Diese Tabs werden auch mit einer Transparenz angezeigt und diese möchte ich nicht haben.

Wer hat Tipps für mich? :roll:

Danke und schöne Grüße,
    imebro

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™