1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. 11perse

Beiträge von 11perse

• Fox erkennt nach Trojaner die Bookmarksbackups nicht mehr

• 11perse
    • 14. Mai 2012 um 14:52

Och ne docc,
    ich bin froh, dass ich den Sch.... los bin und die Kiste wenigstens wieder humpelt.
    Wie der Trojaner hieß weiß ich nicht mehr. Ich war gleich bei der ersten Runde am 26.04. dabei und konnte mit dem ersten Entschlüssler von "markusg" bei

Code
    http://www.trojaner-board.de/114115-wiederherstellung-verschluesselten-dateien-rechnung-exe-realtecdriver-exe-schadsoftware-55.html

arbeiten. Dazu kamen unterschiedliche Virensoftware mit unterschiedlichen Erfolgen zum Einsatz. GMX und Antivir hat wohl erst am 3. oder 4. Mai angeschlagen.

Es waren alle Eigenen Dateien verschlüsselt und wir haben nur das Wichtigste gesichert: Bilder, Schriftverkehr, und Profile.

Code
    ob im Zuge der Neuinstallation sämtliche Partitionen aufgelöst und neu geschrieben wurden.

Das hat ein Freund gemacht. Partitionen gab es nur C. und vor dem Aufspielen der gesicherten Daten hat Emsisoft in der Inbox von Thunderbird noch die Original-Mail mit der Zip gefunden.
    Mag sein, dass wir noch kompromittiert sind aber wir arbeiten dran und eine vernünftige Datensicherung gibt es auch bald.
    Aus Schaden wird man klug, und das Problem mit den Bookmarksbackups habe ich auch geschafft.
    Danke Euch
    perse

• 11perse
    • 14. Mai 2012 um 07:57

Genau diese

• 11perse
    • 13. Mai 2012 um 21:39

Leider finde ich die wirklich gute "Gebrauchsanweisung" zum Sichern und neuinstallieren nicht wieder, nach der ich alles gemacht habe. ES GEHT NICHT
    Aber ich habe gerage gefunden wie man die Bookmarksbackups wieder einspielt, heute bin ich nicht vor Ort. Berichte morgen weiter. Danke fürs erte
    perse

• 11perse
    • 13. Mai 2012 um 21:19

gesichert:
    den gesammten Mozilla Ordner mit dem Profil, leider erst nach dem entschlüsseln

• 11perse
    • 13. Mai 2012 um 20:48

Lieber Andreas,
    das war gut gemeint, aber......

Zitat

nach der Anweisung von Road Runner die Profile gesichert und installiert. (Alles streng nach Vorschrift)

etwas mehr Hilfe brauche ich schon.
    perse

• 11perse
    • 13. Mai 2012 um 19:05

Guten Abend an Alle,
    wir hatten einen Ucash - Trojaner im System, der alle persönlichen Dateien verschlüsselt hatte. Nach dem Entschlüsseln haben wir alles neu installiert (XP prof. SP3) und nach der Anweisung von Road Runner Die Profile gesichert und installiert.
    Weder der komplette Mozilla Ordner noch die einzelnen dateien "zu Fuß" war erfolgreich. (Alles streng nach Vorschrift)
    Wie kann ich den Fox dazu bringen , dass er wenigstens die Bookmarksbackups annimmt.
    Bei Thunderbird schein es genau so zu sein
    Habt Ihr eine Idee, ich kann doch nicht die Einzige sein mit dem Problem.
    Gruß
    perse

• FF lässt sich nicht beenden

• 11perse
    • 7. November 2008 um 18:20
    Zitat

Du konntest den o.g. Ordner ohne Probleme umbenennen?

ja

Zitat

Und nach System- Neustart lief bereits der im TM nicht angezeigte Fx- Prozess?

behauptet die Maschine, zu sehen ist nichts.

Zitat

Und in Deinem OS hast Du alle Rechte

Was ist OS?
    Unter dem Benutzer wo diese blöde Meldung erscheint und der Fox nicht aufgeht habe ich alle Rechte.
    Hier wo ich jetzt schreibe hat der Benutzer nur eingeschränkte Rechte, Dafür geht der Fox einwandfrei

• 11perse
    • 7. November 2008 um 17:46
    Zitat

dann bin ich hochprozentig sicher, dass dieses Problem nicht Fx- anhängig ist

ich fürchte Du hast recht:
    FFwird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht.......

Himmel, ich kann ihn noch nicht mal deinstallieren.
    Nie war euer Rat wertvoller als heute.

und den Higjacker kann ich auch nicht runterladen, weil ich von hieraus keine Admirechte habe

• 11perse
    • 7. November 2008 um 17:13
    Zitat

dann öffne diesen Ordner und lösche die Datei parent.lock.

die gibt es nicht

Der Pfad ist:
    c:\Dokumente und Einstellungen/NameAdmi/Anwendungsdaten/Mozilla/FF/Profiles/Oghyvim.default

• 11perse
    • 7. November 2008 um 16:42

pcinfarkt,
    direkt unter profiles kommt Oghyvim.default
    dann
    unter cache eine Datei : default
    und ganz am Ende noch eine
    defaults/ preferences

tut mir leid, besser kann ichs nicht erklären.

• 11perse
    • 7. November 2008 um 16:26

negativ
    die gibt es da gar nicht,aber jede Menge anderer mit der Endung default.
    Soll ich mal das ganze Profil löschen. Ich habe eine ganz aktuelle auf nem Stick.
    Oder geht dann gar nix mehr?
    Danke

• 11perse
    • 7. November 2008 um 16:06

Hallo an alle,
    habe mich jetzt durch 20 Seiten Bug oder nicht Bug gekämpft und würde alle guten Tipps gerne ausprobieren aber immer heißt es " sie müssen erst den FF schließen.
    Im Taskmanager erscheint er nicht.
    taskkill /IM firefox.exe /F hilft nicht
    neues Profil geht nicht siehe oben

Und nu????

• Freenet startet mit IE

• 11perse
    • 2. Mai 2006 um 18:51

Hallo an Alle,
    Wenn man mit Modem und Freenet ins Netz will, geht immer erst eine Freenet-Werbe-Seite auf. So weit so schlecht.
    Damit könnte ich zur Not leben. Aber bei meiner Tochter macht er dazu einen IE auf, obwohl FF als Standard-Browser eingetragen ist. Bei meine Freundin auch win 98 ist das nicht so.
    Wo kann ich das abstellen
    Danke
    Anne

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• 11perse
    • 4. April 2006 um 11:55

Hi Coce
    nachdem der Fox eine Nacht darüber geschlafen hat, ist das Problem weg. Keine Ahnung was ich falsch gemacht hatte.
    Dafür taucht bei der weiteren Installation ein neues Prob auf. Sicher kannst du mir auch dabei helfen.
    Ich habe hier eine CD von ATI vorgefunden. das ist angeblich die Grafikkarte. Nach der Inst. sagt mir die Kiste: "Die Datei Create CD.exe ist verknüpft mit dem fehlenden Export MFC 42 DLL.6467"
    Und nu?

• 11perse
    • 30. März 2006 um 15:59
    Zitat von Coce

FAQ: Änderungen werden nicht übernommen (Link), hilft das?

Danke Coco,
    das hatte ich noch nicht versucht. Nächste Woche bin ich wieder vor Ort, dann probier ich´s

• 11perse
    • 30. März 2006 um 14:46

Hallo All,
    jetzt habe ich mich durch 10 Seiten sowohl als auch gepflügt, aber mein Problem war nicht dabei.
    Nachdem das Update bei mir auf XP völlig lautlos geklappt hat, wollte ich bei meiner Tochter gleich den Neuen aufspielen, nachdem ich C:\ format gemacht hatte. Leider ist es mir nach drei Stunden immer noch nicht gelungen wenigstens die alten Bookmarks zum laufen zu bringen. Fragt mich nicht was ich alles versucht habe. Alles was gut und langwierig war, einschließlich aller Wiki Tipps. Wenn ich den Fox zumache und neu starte ist der Profil Ordner wieder jungfäulich.
    Kann es sein, dass er mit Win 98 nicht kann?
    Ich werde jetzt auf jeden Fall wieder den 1.0.7 aufspielen
    Gruß

• Feuerwehr-UK geht immer noch nicht auf

• 11perse
    • 17. Dezember 2005 um 19:21
    Zitat von Schlemil

Dann probier's doch mal mit http://www.fuk-nord.de/sitemap.php !!!
    Auf der ersten Adresse entsteht erst eine Internetpräsenz.

Hi Manfred, lieb dass Du noch nicht aufgeben willst. Aber alle anderen kriegen die Seite ja auch mit der ersten Adresse auf. Diese Kiste hier mit keiner von Beiden.
    Gruß Anne

• 11perse
    • 17. Dezember 2005 um 14:46
    Zitat von Schlemil

@ 11perse

Meine Win98 Kentniise sind leider nur rudimentär, aber schau doch mal unter C:Windows\ nach, ob dort evtll eine Datei lmhosts.sam vorhanden ist. Wenn ja öffne sie mal mit dem Editor (Notepad) und überprüfe sie mal auf einen Eintrag von 212.185.116.91 bzw http://www.fuknord.de. Ist einer oder beide vorhanden, Löschen!

Datei gefunden, kein Eintrag von FUK Nord

Eine weitere Möglichkeit wären die Sicherheitseinstellungen vom IE. Dazu mit rechtsklick auf das IE Symbol => Eigenschaften => Tab Sicherheit => Eingeschränkte Sites => auf Sites klicken,

Keine Einträge auf Sits

und dort auf diese Einträge mal überprüfen.

Wenn das auch nicht zum Erfolg führt, muss ich passen. Leider!

mfG, Manfred

Alles anzeigen

Danke für die Mühe
    Anne

• 11perse
    • 17. Dezember 2005 um 14:29
    Zitat von DeckMan

Das einzige, was mir sonst noch zur hosts-Datei einfällt:
    Wenn du bei Start - Ausführen %systemroot% eingibst, landest du dann auch wirklich in C:\Windows?

Hi DeckMan.
    die Kiste wehrt sich deutlich. ich habe %systemroot% kopiert und eingefügt. Da kommt wieder die Standartmeldung : Die Datei xyz oder eine ihrer Komponenten wurde nicht gefunden, stellen Sie sicher usw
    Anne

• 11perse
    • 17. Dezember 2005 um 13:25

nur diese Seite.
    (Kannst ja mal meine Einführung lesen, da habe ich alles zusammengefasst)
    binfür jede Idee dankbar.
    Anne

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon