1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. flowery

Beiträge von flowery

• Maleware? mozjs.dll (Spyware.OnlineGames)

• flowery
    • 17. Juni 2012 um 13:37

Ich habe Firefox noch einmal unter einem eigenen Ordner installiert. Seit dem läuft alles wieder (scheinbar?) normal und Malewarebytes findet auch bei intensivem Scan keine Fehler mehr.
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe und Anregungen. Werde (weiterhin) vorsichtig sein :wink:

• flowery
    • 16. Juni 2012 um 21:10

Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
    Ja, malewarebytes hatte ich schon installiert und drüber laufen lassen. Dieses Programm gab mir ja den Hinweis auf die eventuelle Maleware. Nachdem ich diese Datei in die Quarantäne verschoben hatte, lässt sich nun Firefox nicht mehr öffnen.

:-??

• flowery
    • 16. Juni 2012 um 20:36

Hallo ihr!
    Ich hatte in den letzten Tagen einige Probleme mit meinem Laptop. Dazu gehörte u. a., dass Firefox beim Downloaden von Dokumenten etc. jedes Mal einfror. Der gesamte Rechner stürzte immer ab. Heute gelang es mir, den Rechner wieder ins Laufen zu bringen. Sicherheitshalber ließ ich Malewarebytes drüber laufen.

Malewarebytes erkennt "C:\Program Files\mozjs.dll (Spyware.OnlineGames)" als Schadprogramm. Wenn ich es aber in die Quarantäne verschiebe, lässt sich Firefox nicht mehr öffnen.

Bei meinen Recherchen im Netz bin ich nun auf zwei verschiedene Meinungen gestoßen:
    1. mozjs.dll (Spyware.OnlineGames) sei KEINE Maleware, sondern integraler Bestandteil von Firefox. Also kein Grund zur Beunruhigung.
    2. Das genannte Programm ist tatsächlich ein Spion und ich bzw. mein Rechner Opfer eines Ausspähsoftware.

Kann mir hier jemand bitte sachverständig sagen, wie ich wissender werde? Was ist zu tun? :-??

Danke für Eure Mühe!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon