1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. beowulf

Beiträge von beowulf

• Zuordnungen von Dateitypen kaputt?

• beowulf
    • 8. Mai 2005 um 21:41
    Zitat von Gertrud

Stimmt. Die eigentlichen Plugins befinden sich im Ordner "plugins" im Programmverzeichnis des Firefox. Diesen Ordner kann man sichern und wieder zurückkopieren, wenn man eine Neuinstallation macht.

Danke für die Info.
    Du weisst aber nicht zufällig, was das Äquivalent zu Programmverzeichnis beim Mac ist, oder? Beim Mac hat es in Programme nur den Firefox selbst und keine plugins. Vielleicht weisst du es als Windowsbenutzer trotzdem. :)

• Zuordnungen von Dateitypen kaputt?

• beowulf
    • 8. Mai 2005 um 14:30
    Zitat von Gertrud

Da kommen erst Einträge, wenn Du zum ersten mal auf eine Datei geklickt hast, bei der Du gefragt wirst, wie damit verfahren werden soll. Wenn Du dann ein Häkchen bei "immer diese Aktion ausführen" (oder so ähnlich) auswählst dann wird der Dateityp mit der entsprechenden Aktion dort eingetragen. Danach kannst Du auch eine Aktion auswählen und auf ändern klicken.

Ist das auch so, wenn man schon plugins-Einstellungen hat? Ich habe jetzt von 0.8 auf 1.0.3 upgraded (den alten zuerst gelöscht, benutze OS X 10.3.9) und dabei die plugins.dat gespeichert und preferences gespeichert. Wenn man diese Einstellungen ja alle schon mal eingegeben hat, sollten diese doch auch in den preferences gespeichert sein. Warum werden dann diese Einstellungen nicht auch übernommen?

plugins.dat ist nur eine Auflistung, dort sind keine plugins enthalten, oder?

• upgrade zu FF 1.0 und OS X

• beowulf
    • 20. November 2004 um 14:49

Hallo
    Ich benutze zurzeit FF 0.8 und OS 10.3.

Habe den Post "Vorgehen beim Update auf eine höhere Version" durchgelesen aber trotzdem noch eine Frage.

Profiles:
    Dort steht, man soll das Profil speichern und dazu die Angaben, wo man dieses Profil findet. Leider wurde es bei mir nicht so abgespeichert, sondern:
    "Library/Applicationsupport/mozilla/pkscll.shlb".
    Sonst ist da nichts mehr, weder firefox noch profile.

Bei mir brauchen 3 verschiedene Benutzer den Computer, d.h. es hat auch drei verschiedene Profiles. Soll ich bei jedem Benutzer die Profiles separat speichern?

Deinstallation:
    Deinstalliere ich bei OS X firefox einfach, indem ich den Ordner firefox, welche in "Programme" ist, in den Papierkorb verschiebe? Ich habe firefox im Dock, damit ich ihn schneller aufrufen kann, sollte ich ihn zur Sicherheit ebenfalls aus dem Dock entfernen?
    Kann ich zur Sicherheit den alten FF im Papierkorb belassen (noch nicht endgültig löschen) und trotzdem ohne Probleme FF 1.0 installieren.

Vielen Dank für eine Antwort!
    beowulf

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon