1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Quintatön

Beiträge von Quintatön

• Favoriten von externer HD importieren?

• Quintatön
    • 2. Juni 2012 um 20:55

Frage eines bekennenden DAU: Welche Datei brauche ich denn, um die Favoriten zu importieren? Die Dateien haben ja alle sehr kryptische Namen.

Ich habe momentan unter "Mozilla/Firefox/Profiles" zwei Ordner: fl6jzxjl.default und g5pcv1ae.default.

Der erste ist - dem Ordnernamen nach - der von der alten HD. Dadrin sind wiederum zwei Ordner: "OfflineCache" und "startupCache" und zwei Einzeldateien "urlclassifier.pset" und "urlclassifier3.sqlite".

So, was muss ich kopieren? .-)

• Quintatön
    • 2. Juni 2012 um 18:45

Hallo,

erstmal DANKE!

Leider funktionieren beide Varianten bei mir nicht. Wenn ich das Profil kopiere und dann Firefox installiere, hat das absolut keine Auswirkungen. Genau so, wenn ich Firefox schon installiert habe und dann den Profilordner überschreibe.

Könnte es was damit zu tun haben, dass ich jetzt Win 7 64bir benutze und vorher Vista (32bit)?

Und Möglichkeit 2 scheidet auch aus, weil ich Firefox auf der alten Platte ja nicht mehr ansprechen kann.

Vielen Dank once again!

• Quintatön
    • 2. Juni 2012 um 18:04

Hallo zusammen,

mein Laptop hat neulich den Geist aufgegeben, zum Glück hat die HD nichts abbekommen, so dass ich sie als externe HD am neuen Laptop weiterbetreiben kann. Nun wollte ich gerne die vielen Dutzend Lesezeichen, die ich im Laufe der Zeit auf meinem alten Laptop mit Firefox angelegt hatte, in den neuen importieren.

Geht das irgendwie?

Die einfache Methode alte HD in neuen lap einbauen und dann exportieren geht leider nicht.

Vielen Dank!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon