Habe jetzt mein Profil erneuert -- und siehe da, alles funktioniert (bisher) einwandfrei: Bei ebay verschwinden die Artikelbilder nicht mehr, bei SlideShows wechseln die Bilder und nicht nur die Nummern und der Routenplaner zeigt nicht nur die Route, sondern auch die dazugehörige Karte. Ich hoffe, ich habe beim neuen Profil nichts Wichtiges vergessen, dann scheint mein Problem jetzt gelöst. (Dies auch als Info für alle, die ein ähnliches Problem haben.)
(In einem ersten Schritt hatte ich mir übrigens die Liste bei "about:config" genauer angesehen, in der Hoffnung, dort einen oder zwei falsche Einstellungen als Übeltäter ausmachen zu können. Aber dort wimmelte es nur so von Einstellungen und Angaben, darunter viele, die inzwischen völlig irrelevant sind (z.B. Angaben zu Druckern, die mal vor Jahren an diesem PC installiert waren, aber längst deinstalliert wurden, oder Einstellungen zu alten und inzwischen entfernten Apps. Da konnte ich nicht nur keinen Übeltäter identifizieren, das Ganze war auch (für mich) so chaotisch unübersichtlich, dass ich jeden Versuch einer Modifikation aufgegeben habe.)