1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldi-Music

Beiträge von Goldi-Music

• Firefox Masterpasswort-Abfrage klappt nicht

• Goldi-Music
    • 20. Mai 2012 um 15:00
    Zitat

Danke, hat einwandfrei geklappt.

Naja, fast: Das Passwort wurde gespeichert, und wenn ich zum LogIn gehe, dann kommt auch die Masterpasswort-Abfrage, nur trägt er meine gespeicherten LogIn-Daten nicht ein, nachdem ich das MP bestätigt habe? :-???

• Goldi-Music
    • 20. Mai 2012 um 14:55
    Zitat

Das halte ich für unwahrscheinlich, zumindest wenn du dazu nicht eine Erweiterung genutzt hast.

Also eine Erweiterung hatte ich nach meinem Wissen nicht installiert, die so etwas bewirkt. :-??? Naja, ist eig. auch egal, mir wäre nur wichtig, dass das Masterpasswort bei allen relevanten Seiten erscheint, und das tuts ja nicht.

Aber wenn wir grade dabei sind: Gibt es eine Erweiterung, die es mir ermöglicht mit der einmaligen Eingabe eines Passwortet mich automatisch auf allen Seiten einzuloggen? Und ist sowas vertrauenswürdig?

Zitat

Dann kannst du dich einloggen und Firefox fragt ab, ob du das Passwort speichern möchtest.

Danke, hat einwandfrei geklappt.

Zitat

Warum hast du Firefox ursprünglich neu installiert?

Ich hab meine Betriebssystem neuaufgespielt, und damit mussten natürlich auch alle Programme neuinstalliert werden (ist bei mir relativ schnell abgehackt.)

• Goldi-Music
    • 20. Mai 2012 um 03:19

Heyho alle zusammen,
    Ich hab ein kleines Problem und eine Frage mit/zu meinem Masterpasswort bei Firefox (Version 12.0).

Ich nutze das Masterpasswort um meine verschiedenen LogIns zu schützen. Das hat bislang alles auch prima geklappt, bis ich jetzt Firefox neuinstalliert habe, und plötzlich funktioniert es einfach nicht mehr so wie ich es gewohnt war:

Vorher erschien beim Starten von Firefox die Frage nach dem Masterpasswort, wenn ich das dann eingegeben habe, dann war ich automatisch auf allen Websiten, die gespeichert waren eingeloggt (Das ist ganz praktisch, da ich CCleaner nutze und beim Reinigen immer alle LogIns abgemeldet werden.).
    Wie gesagt, ich habe Firefox neuinstalliert, Masterpasswort eingerichtet und meine Passwörter gespeichert. Allerdings erscheint die Abfrage nach dem MP nicht mehr beim Start von Firefox, und weiterhin taucht nur noch bei einzelnen Seiten die Abfrage nach dem MP auf. (Nachgeschaut hab ich schon, die Passwörter sind zu allen relevanten Seiten gespeichert, allerdings klappst leider nur bei einem kleinen Bruchteil davon.)

Ich komm leider an dieser Stelle nicht weiter, hab schon ein ganzes Stück gesucht, aber keinen vergleichbaren Beitrag gefunden. Hoffentlich hat von euch einer ne Ahnung was da los ist.

Und dann noch ne andere Frage:
    Ich werde beim LogIn beim Musikhaus Thomann nicht gefragt ob ich mein Passwort speichern möchte. Könnte das damit zusammenhängen? Kann ich das irgendwie anstellen, das es doch klappt?

Danke schon mal im Vorraus für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

MfG
    Goldi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon