1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Forum
  1. camp-firefox.de
  2. tomcatb

Beiträge von tomcatb

• Umleitung auf Schweizer gmx-Startseite

• tomcatb
    • 18. Mai 2012 um 05:32
    Zitat von Bernd.

Warum benutzt du dafür eine triviale Software mit zweifelhaften Nutzen, statt der Antwort von aborix zu folgen und es über Firefox selber zu erledigen?
    http://support.mozilla.org/de/kb/Wie%20Si…n%20k%C3%B6nnen

MfG

Ich bin als erstes ohne Erfolg Aborix' Rat gefolgt - dannach habe ich mit der "trivialen Software" das Problem beseitigt.

tomatb

• tomcatb
    • 17. Mai 2012 um 18:24

Ha!Ich hab' den Browsercache nochmals gelöscht, diesmal mit "TuneupUtillities" und es hat gewirkt. Ich werde die eidgenössischen Bundesligaergebnisse vermissen...

tomcatb

• tomcatb
    • 17. Mai 2012 um 17:57

Alles vergebens - ich kapituliere - vielleicht geht das Phänomen ja wieder, so wie es gekommen ist...
    Nochmals Danke für die Hilfe

tomcatb - der die Schweiz liebt, anyway

• tomcatb
    • 17. Mai 2012 um 17:53
    Zitat von Boersenfeger

Ein Neustart des Browsers brachte auch keine Änderung?

Ich hab' ihn sogar neu installiert - er startet gmx mit gmx.net und driftet dann ab zu gmx.ch.

tomcat

• tomcatb
    • 17. Mai 2012 um 12:48
    Zitat von aborix

Hallo!

Setze versuchsweise geo.enabled auf false,
    s. http://www.mozilla.org/de/firefox/geolocation/, letzter Abschnitt.

Vielen Dank und Hut ab für die fundierte Antwort, aborix.
    Klingt als Lösung sehr plausibel, hat aber leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt. Auch ein (Wieder-)Zurücksetzen auf true lässt mich nach wie vor die schweizer Bundesliga und das Wetter in Bern kennenlernen...
    Ist aber nicht so tragisch und - was ich vergessen habe, zu erwähnen - nur auf dem einen PC. Die übrigen erzeugen wie gewohnt auch mit Firefox "deutsches" gmx.

Grüße
    tomcatb

• tomcatb
    • 17. Mai 2012 um 07:43

Hallo!
    Nach einigen Versuchen etwas zu meinem Problem über die Suchfunktion zu erfahren, wende ich mich direkt an das Forum: Ich benutze seit Jahren Firefox und habe die (deutsche) GMX-Seite als Startseite eingestellt. Seit ca. Woche werde ich beim Start von Firefox automatisch auf die schweizer gmx-homepage (gmx.ch) geleitet. Dies geschieht auch, wenn ich gmx als Lesezeichen oder direkt im Adressfenster aufrufe. Das Phänomen tritt nur mit der gmx-Seite, nicht bei anderen Webseiten auf. Bei Verwendung des MS Internet Explorers startet gmx normal mit der deutschen Adresse. Ich glaube nicht, daß es von Bedeutung ist, aber mein Wohnort ist ca. 60 km von der schweizer Grenze entfernt.

Wer weiß Rat?

Vorab Danke

tomcatb

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™