unglaublich, wie simpel das ist, wenn man das erstmal findet. Vielen lieben Dank. Hat prima gefunzt. :lol:
Danke auch an "Boersenfeger" für den Tipp mit Filesave. Werde das jetzt auch gleich mal testen. :klasse:
unglaublich, wie simpel das ist, wenn man das erstmal findet. Vielen lieben Dank. Hat prima gefunzt. :lol:
Danke auch an "Boersenfeger" für den Tipp mit Filesave. Werde das jetzt auch gleich mal testen. :klasse:
Zitat von MaximaleEleganzKeine sessionstore.bak?
oh, doch, die Sortierung im Ordner war nicht wie gewohnt. Hab die sessionstore.bak auch noch gefunden. Kann ich daraus den vorhergehenden Altstand "wiederbeleben"? Inhaltlich scheint die (rein optisch) genauso aufgebaut zu sein wie die 20 Script-Dateien. Lässt die sich funktionstüchtig einfach in .js umbenennen?
BTW: mein FF gibt folgende Info zum User-Agent:
Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0
Ist das für den hier geschilderten Problemfall auch von Bedeutung?
bis vorgestern wusste ich nicht einmal, dass und vor allem wie man überhaupt Sicherungen von FF-Daten anlegen könnte, geschweige denn irgendwas von einem Profil/Profilordner :oops:
>>>sessionstore<<< finde ich 21 Dateien, aber nur 1 davon ist aus 2012 :-??
Hallo Leute,
bin kürzlich auf ein Problem gestoßen, dass mich in 2 Ausprägungen trifft.
Als ich meinen Rechner runtergefahren habe, war (scheinbar) noch eine Instanz von Firefox aktiv?!? was aber nicht erkennbar war, da ich Firefox vorher geschlossen hatte.
Nachdem ich den Rechner neu gestartet hab, kommt Firefox nur noch mit einem Tab daher. Ich hatte vorher "Millionen" von Tabs offen, die ich fein säuberlich in Tab-Gruppen geordnet hatte. Diese werden normalerweise automatisch beim FF-Start wiederhergestellt, diesmal aber nicht mehr. Alles wech :-???
Ich will mich gar nicht fragen, wieso das überhaupt sein kann. Manchmal bin ich auch einfach zu dämlich dafür. Da mache ich ein zweites FF-Fenster auf, das nur einen Tab beinhaltet, schließe mein "Haupt-FF-Fenster" mit den ganzen Tabs, und wenn ich dann das Einzel-Tab-Fenster schließe sind meine mühsam zusammengestellten Tabs auch weg. Das war diesmal aber definitiv nicht der Fall. Es gab nur ein Fenster vom FF.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die fälschlicherweise - entweder durch meine Blödheit, vor Allem aber gerade jetzt durch das unerklärliche Verschwinden - geschlossenen Tabs wieder herzustellen? Die Funktion >>Chronik >> Kürzlich geschlossene Tabs >> Alle Tabs wiederherstellen << bringt leider nur die Tabs aus der gerade frisch gestarteten Instanz wieder.
Arbeite unter XP mit Firefox 12.0 und wäre dankbar, wenn mir jemand den richtigen Impuls geben könnte.
VLG