1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Kiru

Beiträge von Kiru

• Kann Firefox nicht updaten

• Kiru
    • 15. Mai 2012 um 20:40
    Zitat von Fox2Fox

Das ist nicht nachvollziehbar.

Verständnisfrage: Daten von einem zum anderen Profil kopieren klappt bei geschlossenem Firefox. Oder?

Ich KANN die Daten kopieren, das Kopieren an sich funktioniert. Aber wenn ich anschließend Firefox öffne und versuche, irgendeine Seite zu laden, friert mein PC ein. Sorry, dass ich mich unklar ausgedrückt habe.

Zitat von Fox2Fox

Wie ist denn überhaupt dein Fazit:
    Klappt alles? Auch einloggen bei web.de? Beschreib mal kurz und knapp.

Kurz: Firefox an sich funktioniert, Seiten wie web.de und Paypal funktionieren nicht, sondern lassen meinen PC abstürzen, was aber kein neues Problem ist.
    Und wie gesagt das Problem mit den kopierten Dateien, wie oben erwähnt.

• Kiru
    • 15. Mai 2012 um 19:16

So, erst mal der Reihe nach...

Zitat von 2002Andreas

Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Du hattest den Firefox dazu beendet !?

Überprüf doch bitte mal deine Einstellungen (der Firewall)

Bekommst du (bei web.de) eine Fehlermeldung oder dergleichen dann?

Vielen Dank fürs Willkommenheißen! :D
    Den Firefox hatte ich dafür beendet, genau, und im Task Manager nachgesehen, ob der Prozess auch beendet war.
    Was die Firewall angeht... ich habe ja nicht das Problem, dass Firefox nicht auf das Internet zugreifen kann, sondern dass er manchmal meinen Rechner vollständig einfriert.
    Und nein, wenn ich auf Seiten wie web.de, Paypal und ähnliche, wo man sich einloggen muss (aber längst nicht alle! Bei den meisten klappt es), zugreife, friert mein PC ein, d.h. ich kann meine Maus nicht mehr bewegen, falls ich Musik höre, kriege ich nur ein Störgeräusch und ich kann nichts tun, bis auf meinen PC gewaltsam neuzustarten. Und das passiert jedes Mal, wenn ich auf web.de oder Paypal etc. versuche, mich einzuloggen.

Zitat von Boersenfeger

Kann ich für den Zeitraum zwischen 12:30 und 13:30 Uhr bestätigen. Offensichtlich basteln die mal wieder. Derzeit funktioniert auf web.de alles.

:D Danke für die Unterstützung, aber bei mir stürzt mein PC wie gesagt bei jedem Zugriff ab, und das seit mehr als einem Jahr. (Mit dem Internet Explorer funktioniert es einwandfrei.)

Zitat von Fox2Fox

Passt zwar nicht zur Problembeschreibung, aber trotzdem....

Avira-Update legt Rechner lahm [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Ich habe auch gar keine kostenpflichtige Version :wink:

Zitat von Fox2Fox

Schau dir an, was dein Profil alles beinhaltet. Und kopiere nur die wichtigsten Daten ins neue Profil. Lesezeichen hast du ja schon. Falls du Passwörter, Formulardaten speicherst, wäre es vielleicht für dich auch sinnvoll, diese Daten zu übernehmen.

Vielen Dank noch mal, deine Links vorher haben mir ja schon geholfen :wink: Durchgelesen hab ich mir das auch alles, aber letztendlich hab ich nur die Lesezeichen übernommen, denn die Passwörter etc. sind nicht so wichtig, die kann ich auswendig (meistens). Daher ist es nicht so tragisch :D

• Kiru
    • 15. Mai 2012 um 14:57
    Zitat von Fox2Fox

Info dazu: Firefox wird bereits ausgeführt aber reagiert nicht [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Das hatte ich vorher bereits ausprobiert, hat aber nicht geholfen :3

ABER dafür funktioniert es jetzt mit einem neuen Profil! Die Sache ist, dass ich meine alten Daten nicht in das neue Profil kopieren kann, da Firefox dann jedes Mal einfriert, wenn ich irgendeine Website laden möchte. Das ist aber nicht so schlimm, Lesezeichen konnte ich importieren, der Rest ist ohnehin nicht so wichtig.
    Jetzt friert Firefox nur manchmal meinen PC ein - oder hat zumindest in der letzten Stunde - daher warte ich erst einmal ab, bevor ich behaupte, dass es ohne Probleme funktioniert (web.de etc. funktioniert auch immer noch nicht, aber dafür scheint es keine Lösung zu geben).

Als Firewall benutze ich übrigens die normale Windows-Firewall (falls es das ist, worauf du hinaus wolltest) und als Virenprogramm Avira Free Antivirus. Was andere Software angeht... wüsste ich nichts.

Zumindest habe ich keinen Firefox 3.6 mehr :D
    Vielen vielen Dank schon mal dafür!!

• Kiru
    • 14. Mai 2012 um 20:02

Ich hab dieses Problem schon länger, da ich aber mit meinem Firefox 3.6.28 zufrieden war, sah ich nicht die Notwendigkeit eines Updates... jetzt, wo 3.6 allerdings nicht mehr unterstützt wird, würde ich gerne updaten... kann aber nicht :?
    Und zwar passiert Folgendes, wann immer ich eine neue Version von Firefox installiert habe: Wenn ich versuche, den Browser zu öffnen, passiert gar nichts, dafür taucht aber der Prozess firefox.exe im Task Manager auf und okkupiert etwa 50% der CPU. Wenn ich den Prozess lösche und es erneut versuche, passiert nichts. Wenn ich Firefox erneut auswähle, passiert nichts, bis auf dass sich ein weiterer firefox.exe im Task Manager zeigt.

Ich habe bereits so ziemlich alles versucht, was mir eingefallen ist: Firefox komplett deinstallieren und eine neue Version installieren (habe bereits 4, 5, 6, 11 und 12 ausprobiert), Firefox upgraden, alle Add-ons zu deinstallieren, alle Plugins zu deaktivieren, meine Themes zu löschen, nach jeder Deinstallation und Neuinstallation meinen PC neu zu starten... ich weiß mir wirklich nicht mehr zu helfen :-???
    Das einzig Gute ist, dass Firefox 3.6.28 nach jeder Neuinstallation problemlos funktioniert.

Ich weiß, dass mein PC (Betriebssystem Windows 7) das seltene Problem hat, mit Seiten mit veraltetem SSL in Firefox nicht klar zu kommen - dann friert er komplett ein, weshalb ich Seiten wie web.de oder PayPal nicht in Firefox öffnen kann, im Internet Explorer jedoch ohne Probleme. Ob es dafür eine Lösung gibt, weiß ich nicht, ich habe zumindest keine gefunden, hoffe aber, dass es durch ein Update beseitigt würde... was aber wie gesagt nicht funktioniert :cry: Allerdings weiß ich auch nicht, ob die beiden Dinge zusammen hängen, falls nicht, reicht es mir bei Weitem, das Updateproblem zu lösen.

Ich würde mich über jeden Lösungsvorschlag freuen!

Edit: Ich wurde bereits drauf angesprochen, das Windows Service Pack 1 habe ich installiert.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon