1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. heiwa

Beiträge von heiwa

• Windows 10, 64 bit unf Firefox

• heiwa
    • 5. Oktober 2017 um 12:24

Danke Andreas, !
    hoffe das jetzt alles besser und ohne ruckeln funktioniert

• heiwa
    • 4. Oktober 2017 um 16:32

Hallo Andreas,

danke für deine Antwort.
    Ich habe mir die Sache mit dem "Browser Maulkorb" durchgelesen und sofort deinstalliert.
    Nun habe ich noch eine Frage: In dem Bericht heißt es u. a. :

Bei Firefox in about:config den Wert "general.useragent.override" zurücksetzen

Ist es richtig, wenn ich einen rechtsklick auf
    "general.useragent.override"
    mache und dann auf zurücksetzen klicke ?

Grüße
    heiwa

• heiwa
    • 2. Oktober 2017 um 13:42

Guten Tag miteinander,

ich habe wieder mal ein größeres Problem.:

Mein Betriebssystem ist : Windows 10, 64 bit
    Meine derzeitige FF-Version: 56.0, 64 bit.

Mein Problem.: ich erhalte laufend ( ca. im 20 Sekunden Takt) die Meldung: "KEINE RÜCKMELDUNG" und es bleibt alles stehen, zum Teil 1 Minute lang. Ein flüssiges Arbeiten ist nicht mehr möglich.
    Da ich bin schon etwas älter bin, möchte ich aber auch nicht auf die Vorzüge von Firefox verzichten.

Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp, was ich ändern müßte und / oder was ich vielleicht falsch mache. Auch bitte ich darum, daß man mir in DEUTSCH antwortet, da ich kein englisch kann.

Im Voraus besten Dank und freundliche Grüße
    Heinz W. (heiwa)

• 2 Versionen FF 3.6 installiert

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 15:44

DANKE für alles und ENDE !!
    freundliche Grüße heiwa

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 15:30

danke habe es gefunden und gleich ausprobiert.
    Hat folgende Dateien in einem Ordner gesichert:
    1. Pfade.ini
    2. Profilverzeichnis.zip
    3. Programmverzeichnis.zip
    4. restore.exe

Letzte Frage: ist damit das gesamte FF 12.0 gesichert oder nur bestimmte Teile wie bei Moz-Backup ?
    was ist "restore.exe" Ist das der Wiederherstellungslink, oder was ist dies

Gruß heiwa

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 14:44

Andreas,

danke für den Tipp, nur finde ich keinen Link um Firesave runterzuladen.

Ich arbeite seit Jahren mit Moz-Backup und hatte noch nie Probleme. Moz-Backup sichert ja nur Lesezeichen,Passwörter, Add-Ons ect. Was sichert Firesave ??? So wie ich verstehe das gesamte Progr. FF auch Lesezeichen,Passwörter, Add-Ons ect.

Also, wo finde ich den Download ??

Gruß heiwa

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 14:27

Hallo Andreas,

habe alles durchgeführt wie besprochen.
    FF 12.0 installiert und von meinem Laptop mit "Moz.Backup" die kompl. Profile auf Stick gesichert und an den Desktop mit XP überspielt.
    Nun funktioniert wieder alles und ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
    heiwa - heinz

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 13:51

Andreas,

ich habe das FF3.6.26 über die Systemsteuerung deinstalliert. Das ältere FF3.6.19 habe ich mit dem CCleaner gelöscht und jetzt sind in der Systemsteuerung beide Programme entfernt.
    Aber die Ordner sind alle noch vorhanden.
    Die habe ich jetzt ALLE manuell gelöscht. Den Ordner Profile habe ich kopiert an eine andere Stelle.
    Werde jetzt die neue Version 12.0 installieren, den kopierten Ordner Profile installieren unter C:/ Benutzer/Anwendungsdaten/Mozilla
    Ich hoffe, daß dies der richtige Weg ist und melde mich danach wieder mit dem Ergebniss.

Ganz besonders möchte ich mich für die schnelle Hilfe bedanken, ganz besonders, daß einem älteren Herrn ohne rumzumeckern geholfen wird.

freundliche Grüße
    heiwa

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 13:34

zerst Mozilla und dann Firefox

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 13:27

eine Frage zur Sicherheit: kann ich die Ordner unter
    1. C:/Benutzer/ Lokale Einstellungen/Anwendungdaten/Firfox und Mozilla Firefox alle löschen ??
    2. C:/Programme/ Firfox und Mozilla Firefox alle löschen ??
    Lösche ich damit meine Benutzerdaten die ja unter C:/Benutzer/Anwendungsdaten/Mozilla/Profiles zu finden sind nicht ???

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 13:09

Danke für die schnelle Antwort.
    Habe jetzt FF3.6.26 deinstalliert. Die Version 3.6.19 läßt sich aber NICHT deinstallieren
    Wie soll ich weiter verfahren ???

• heiwa
    • 7. Mai 2012 um 12:48

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und bitte um Hilfe für folgendes Problem:

Auf meinem Desktop Rechner mit XP, 32bit, SP3 stelle ich fest, daß unter "Software" 2 X Firefox installiert ist und zwar
    1x FF 3.6.19 und 1x FF 3.6.26.
    Nun wollte ich die ältere Version 3.6.19 deinstallieren, aber es geht nicht. Wenn ich auf Entfernen klicke tut sich rein garnichts. Bei der Version 3.6.26 würde die Deinstallation funktionieren.

Nun habe ich mal unter C:/ Programme nachgesehen und siehe da, es sind unter dem Ordner Mozilla Firefox = 2x der Ordner chrome, 2x der Ordner components, 2x der Ordner defaults usw. Also alle Ordner 2x vorhanden. Wenn ich mir nun z. B. die 2 Ordner "Crome + Crome(2)" ansehe so sind diese unterschiedlich bestückt. Das gleiche bei allen anderen doppelten Ordnern auch.

Das gleiche ist in den Ordnern unter: C:/Benutzer/ Lokale Einstellungen/Anwendungdaten. Hier gibt es die Unterordner:
    Mozilla - Mozilla Firefox und Mozilla Firefox(2). Also auch alles doppelt.
    Ich vermute, daß mit aufspielen auf aktuellere Versionen die alten Versionen nicht gelöscht wurden.

Nun meine Frage:

Ich möchte beide Versionen komplett deinstallieren und dann die neuste Version FF 12.0 installieren !!!!!

Kann mir jemand helfen, die beiden Versionen kompl. vom Rechner zu deinstallieren ????
    Gibt es ein Cleaning Tool für Firefox ???? Wenn ja wo finde ich dieses.

Im Voraus besten Dank für Antworten und einen schönen Tag
    wünscht heiwa

[edit von Coce] Thread von Schaltzentrale nach Firefox - Allgemein verschoben. [/edit]

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon