Das hat es tatsächlich gebracht. Keine der (für mich) relevanten Dateien war für die Abstürze verantwortlich und somit läuft alles wieder stabil. Eine Kopie des aktuellen und stabilen Profils wird jetzt auch noch als Backup gemacht. Danke für eure Hilfe!
Beiträge von lamtd
-
-
Ein frisches neues Profil läuft in der Tat stabil! Aber wie kann ich jetzt alle Einstellungen importieren, so dass ich quasi mein altes eingerichtetes Firefox habe? Denn wenn ich es nach dieser Anleitung sichere und wieder reinkopiere, ist eben wieder alles instabil. Da es sich um etwas mehr als nur um ein paar Lesezeichen handelt, wäre es mir schon sehr recht, wenn ich umgehen könnte, das neue Profil komplett neu einzurichten.
-
Zitat von Boersenfeger
Benenne mal bei geschlossenem Browser die Datei pluginreg.dat aus deinem Profilordner um in pluginoldreg.dat.
Danke für den Vorschlag. Ich hab's gerade mal probiert. Es hat aber nichts geändert. Siehe hier. -
Zitat von Boersenfeger
Stelle in Firefox Einstellungen > Erweitert > Allgemein die Hardwarebeschleunigung ab.
Wie stehts mit der Aktualisierung des Flashplayers?
Hardwarebeschleunigung ist jetzt abgeschaltet, aber gerade war ein erneuter Absturz. Der Flashplayer müsste der aktuellste sein, ganz frisch von der Adobeseite.Zitat von MaximaleEleganzVerlinke bitte die Absturzmeldungen [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Hier ist z.B. die letzte. -
Danke für die Antwort.
Ich muss mein Beispiel korrigieren. Bei der o.g. Seite geht auch bei mir alles ausser dem von dir genannten Kandidaten. Aber z.B. die folgende Seite führt bei mir so schnell zum Absturz, dass ich gar nicht die Möglichkeit habe, mittels Rechtsklick auf dem Video die Hardwarebeschnleunigung zu deaktivieren. Andere Beispiele für Seiten, die zum sofortigen Absturz führen:
Seite 1
Seite 2
Mit jeder Session werden es mehr Beispiele. So ist mein Firefox derzeit auf jeden Fall unbrauchbar! -
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Firefox 12.0 (Firefox for Ubuntu canonical 1.0) bei aktiviertem Shockwave Flash Plug-In (Shockwave Flash 11.2 r202). Seit dem letzten Update crasht Firefox bei jeder Seite mit integriertem Flash bzw. Flash Video (z.b. http://www.dr.dk/P2/malko/Malko…20424132808.htm). Folgende Add-Ons habe ich u.a. installiert:
Adblock Plus 2.0.3
Adblock Plus Popup-Addon 0.3
Better Privacy 1.68
Element Hiding Helper für Adblock Plus 1.2.2Wenn das Shockwave Flash Plug-In deaktviert ist, stürzt Firefox nicht ab, aber ich kann die Videos nicht sehen. Bei gleichem Plug-In laufen die Seiten auf Opera stabil! Das Problem tritt nur mit Firefox auf. Das Gnash Plug-In habe ich alternativ probiert, funktioniert aber bei mir nicht wirklich gut.
Das war früher nicht so extrem. Ich habe einmal den Plug-In Container entfernt, weil er extrem viel Rechenleistung beansprucht hat. Danach lief aber alles bestens bis zum letzten Update.Was kann ich tun, damit ich Firefox wieder verwenden kann ohne bei jeder Seite mit potenziellem Flash Inhalt einen Absturz zu riskieren?