1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ksand

Beiträge von ksand

• Firefox 12 startet nicht!

• ksand
    • 5. Mai 2012 um 18:52
    Zitat von Road-Runner

Ja. Rechtsklick auf die Datei firefox.exe - dann Eigenschaften und das Häkchen im rot umrandeten Feld entfernen.

[attachment=0]rechtsklick.png[/attachment]

Hallo Road-Runner,
    danke für den Tip. Hab es gemacht und nun ist wieder alles beim Alten - nichts geht mehr!
    Langsam verliere ich echt die Lust mit Firefox. Solch ein Problem hab ich bisher mit keinem Browser gehabt. Wie gesagt, alle anderen wie Google Chrome, Internet Explorer funktionieren einwandfrei. Allerdings gefällt mir Firefox von allen am besten und es ist der einzigste, mit dem ich ohne Probleme auf unserer Firmen-Homepage und die darin beinhalteten Programme arbeiten kann.
    Noch etwas: Derzeit ist kein einziges Add-on aktiviert!
    Ich hoffe trotzdem, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt (ohne das System neu aufzusetzen), dass alles wieder so funktioniert, wie es funktionieren soll! Wenn du mir helfen kannst, wäre ich sehr verbunden - Danke.

Gruß Klaus

• ksand
    • 4. Mai 2012 um 21:00

Hallo Boersenfeger,
    ich sag mal sakrisch DANKE.
    Mit dem Zitieren werde ich noch üben, war das erste Mal, dass ich solch ein Problem überhaupt hatte.
    Werde mich mal über die Benutzerkontensteuerung klemmen, dass ich beim Anstarten das Beantworten weglassen kann.

Schönen Abend und Wochenende :P
    Gruß Klaus

• ksand
    • 4. Mai 2012 um 18:20
    Zitat von Boersenfeger

OK - habe ich dir als Dateianhang eingefügt.

Kurz noch was - habe firefox jetzt als Administrator ausgeführt und geht einwandfrei. Allerdings muss man am Anfang beim Anstarten von Firefox immer die Benutzerkontensteuerung mit JA beantworten.
    Bekommt man dies weg?

Danke vorab!

Zitat von Boersenfeger

Ein Vollzitat ist nicht nötig, ich weiß noch gut, was ich geschrieben habe...
    Probiere folgendes: http://support.mozilla.org/de/kb/Software…ator-ausfakhren
    Liste auch mal deine Erweiterungen
    Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Erweiterungen
    mit Versionsangabe in der Klammer
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/16i8ljb.jpg] 
    auf.

Alles anzeigen

OK - habe ich dir als Dateianhang eingefügt.

Kurz noch was - habe firefox jetzt als Administrator ausgeführt und geht einwandfrei. Allerdings muss man am Anfang beim Anstarten von Firefox immer die Benutzerkontensteuerung mit JA beantworten.
    Bekommt man dies weg?

Danke vorab!

Bilder

• allgemeine Information.PNG
      • 112,27 kB
      • 1.024 × 493

• ksand
    • 4. Mai 2012 um 15:42
    Zitat von Boersenfeger

Den verlinkten Artikel hattest du gelesen?
    Bei der Neuinstallation hattest du auch ein neues Profil erstellt bzw. hast sie so [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] durchgeführt?
    BTW: Mit Optimizern macht man mehr kaputt, als das sie helfen...

Hallo Boersenfeger,
    den Artikel habe ich gelesen und habe es wie unter dem Artikel "Allgemeine Fehlersuche" komplett abgearbeitet. Jedoch leider ohne wesentlichen Erfolg.
    Wenn ich Firefox anstarte, habe ich die Anfangsfehlermeldung und im Anschluss, wenn ich auf ok drücke, startet Firefox an und bringt mir die Startseite. Das wars. Weiter Arbeiten mit Firefox unmöglich.

Was kann ich noch tun?

Gruß Klaus

• ksand
    • 4. Mai 2012 um 14:27
    Zitat von Boersenfeger

Nenne deine Erweiterungen mit Versionsangabe und deine Sicherheitssoftware, wenn du den Artikel gelesen hast.

Hallo Boersenfeger,
    danke erstmal für deine schnelle Rückantwort!
    Ich habe mich gestern ausführlich damit beschäftigt, unter anderem vor allem mit der Fehlersuche auf der Mozilla-Homepage.
    Habe daraufhin
    1. wie beschrieben mein Profil gelöscht und wieder ein Neues erstellt.
    2. den Proxyserver auf kein Proxyserver umgestellt
    3. im Firefox-Menü wie beschrieben die Datei cert8.db gelöscht
    4. wie beschrieben im Dateiordner "AppData" unter Roaming und in den anderen Ordnern, wo ich von Mozilla was gefunden habe, alles gelöscht
    5. in meiner Sicherheitssoftware "ZoneAlarm Extreme Security" alles, was mit Mozilla zu tun hat, ebenso gelöscht.
    Ich glaube, dies war jetzt alles! Danach habe ich den Computer runter und wieder hochgefahren. Im Anschluss habe ich den Ashampoo WinOptimizer 9 laufen lassen, um unter anderem die Registry zu säubern.
    Danach habe ich habe ich den Firefox Version 12 nochmals neu angestartet und installiert.
    Jetzt kommt am Anfang, wenn ich Firefox 12 anstarte, die Fehlermeldung wie im Bild beschrieben. Wenn ich dann auf OK gehe, startet Firefox 12 ganz normal, lädt aber die Startseite unendlich lange. Wenn ich jetzt eine neue URL eingebe oder bei der Google-Suche etwas suche, macht er nichts. Er lädt einfach nicht!
    Jetzt muss ich ehrlich gestehen, dass ich nicht mehr weiter weiß.

zur Info: ich habe zusätzlich noch meinen Internet Explorer und den Google-Chrome Browser und beide funktionieren einwandfrei, inklusive aller Lesezeichen.

Ich finde den Firefox Browser einfach spitze und arbeite seit Jahren schon damit und habe auch mit der letzten Version 10 immer ohne Schwierigkeiten gearbeitet. Seit dem Update auf Firefox Version 12 habe ich leider nur Probleme, was ich allerdings nicht verstehe.

Ich hoffe, du kannst mir hier weiterhelfen!

Ich sage jetzt erstmal Danke und hoffe eine baldige Antwort von dir.

Gruß Klaus

Bilder

• Sicherheitssoftware.PNG
      • 41,12 kB
      • 386 × 163
    • Info-Betriebssystem.PNG
      • 14,59 kB
      • 398 × 194
    • Fehlermeldung.PNG
      • 50,57 kB
      • 627 × 215

• ksand
    • 3. Mai 2012 um 15:15

Hallo,
    ich habe meinen Firefox 10 auf Firefox 12 geupdatet.
    Jetzt startet er nicht mehr, sondern bringt mir immer wieder dieselbe Meldung -> siehe Dateianhang!

Habe bereits mehrmals Firefox deinstalliert und wieder installiert, leider ändert sich nichts.

Mein System ist Windows 7 (64-bit).

Kann mir jemand helfen?

Danke

Bilder

• Unbenannt.PNG
      • 26,04 kB
      • 423 × 208

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden