1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. MacBlaster

Beiträge von MacBlaster

• seit Firefox v12 - Fehler: Umleitungsfehler.

• MacBlaster
    • 3. Mai 2012 um 11:55

Die Sache mit dem ZEND-Framework nochmals eine Anfrage ob jemand anderes schon mal ein paar Tests mit dem neuen Firefox in Verbindung mit dem besagten Framework austesten konnte - oder ob dies offiziell schon überhaupt zuvor versucht wurde:
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=98016

Für das ermitteln des hier im Thread beschriebenen Fehlers ggf. nicht ganz unerheblich bezüglich der Beteiligung dieses ZEND-Frameworks. :lol:

• ZEND-FRAMEWORK und Firefox

• MacBlaster
    • 3. Mai 2012 um 11:54

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob sich hier auch Leute "rumtreiben", die sich beispielsweise mit dem ZEND-Framework,
    hier ein Link: http://framework.zend.com/download/latest auskennen bzw. damit schon ihre
    Erfahrungen machen durften - in Verbindung mit Firefox (v12)?! 8)
    Wurden eigentlich Webseiten welche dieses Framework einsetzen vor der Veröffentlichung der Version 12 getestet? :-???

Ich kann hier auch im Forum bis auf wenige einzelne Erwähnungen zu diesem Framework und einem möglichen Test und/oder Problemen nicht wirklich etwas finden, was Versuche dieser Art belegt bzw. auch nur im entferntesten beschreiben. Mich würde dies wirklich sehr interessieren - sicherlich nicht nur mich! 8)

Gibt es vielleicht den ein oder anderen, der ggf. Probleme bei der Implementation von Firefox & Co haben, hauptsächlich bei den neueren Versionen dieser? :wink:

Es geht, was in diesem Framework sehr gerne auch eingesetzt wird, um Redirect-Funktionen. Wer sich schon mal mit dem Framework beschäftigt hat weis in etwa denke ich, wovon ich da spreche. Des weiteren wird auch hier die Funktion "mod_rewrite" sehr gerne genutzt. :roll:

• MacBlaster
    • 3. Mai 2012 um 09:59
    Zitat von .Hermes

Dann mach doch mal ein eigenes Thema auf.

Ist auch ne Idee. Ich muss dazu sagen das ich in Sachen ZEND nicht wirklich der Crack bin. 8)

Zitat von .Hermes

Du kannst nicht der erste auf diesem Planeten sein, der diese Problematik durch die Nutzung des Fx 12 festgestellt hat. Dieser Fx 12 fiel nicht einfach so vom Himmel, die Tests des Produkts wurden einfach nur verpennt.

Das ist gut möglich, kann mir nicht vorstellen das die "ZEND-Gemeinschaft" wirklich so klein ist wie es sich hier aktuell wiederspiegelt. :roll:

Zitat von .Hermes

...wäre es freundlich, wenn du den Link hier nennen würdest.

Das ist kein Problem. :D

• MacBlaster
    • 3. Mai 2012 um 07:54
    Zitat von .Hermes

Ein Durchwühlen des Forums von ZEND-Framework könnte auch zum Ziel führen.

Die Suche war leider nicht so erfolgtreich wie ich gehofft hatte, von 6 Ergebnissen waren 3 leider schon alleine aus diesem Thread. :traurig:

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 22:52

Dann werde ich mir mal die Weiterleitung im Code selbst anschauen müssen, und zwar beispielsweise wo diese erstellt wird und welche Voraussetzungen hierfür gegeben sein müssen.

Hmmm - wollte eigentlich verhindern das ich im Code was ändern muß, aber gut - lässt sich wohl nicht verhindern. Sind ja nur 6.032 Dateien...mal sehen, was ich da so finde in dem Wust von Zeilen. Das ZEND-Framework ist ebenfalls in diesem Werk implementiert. Nun gut, Rückmeldung folgt alsbald möglich. :lol:

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 20:54

...Was in diesem Falle der Fall ist... Schnüff :cry:

Dann werde ich wohl mal nach der berümten "Nadel im Heuhaufen" suchen müssen. Habe zu Testzwecken nun den
    Firefox 12 auf meinem Notebook aufgespielt, und dann den xampp als webserver installiert. :P Mal sehen ob ich mal eben ein paar Logs hier einbringen kann:

Code
    ::1 - - [02/May/2012:20:27:01 +0200] "GET /public/ HTTP/1.1" 302 2253 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0"
    ::1 - - [02/May/2012:20:27:02 +0200] "GET /public/ HTTP/1.1" 302 2253 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0"
    ::1 - - [02/May/2012:20:27:03 +0200] "GET /public/ HTTP/1.1" 302 2253 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:12.0) Gecko/20100101 Firefox/12.0"
    ...

...und so geht's dann auch weiter im Log vom Apache. :-???

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 19:11

Hallo Hermes,

danke für den Hinweis, ich werde mir die Logs des Servers mal nachschauen. Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum es bei der Firefox v11 ging, und dann ab der v12 auf einmal nicht mehr, wenn diese Meldung doch so wichtig sein soll vom Unterschied oder der Handhabung her. :roll:

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 15:00
    Zitat von 2002Andreas

Gedulde dich bitte etwas, evtl. findet sich ja jemand der sich besser damit auskennt.

Ja, mache ich - hab eh selbst keine andere Wahl. Ich hoffe also darauf das dies geschieht! Obi Wan, ihr seid meine letzte Hoffnung! :D :klasse:

Danke erst mal vorweg überhaupt für eure tolle Unterstützung, finde ich echt gut. 8)

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 14:56

Hi Andreas,

ich habe viele Browser ausprobiert um ggf. den Grund für diesen, so nenne ich es einfach mal, "Fehler" finden zu können. Das "Warum" ist halt die Frage und nicht, das es halt passiert. :roll: Aus diesem Grunde hatte ich die Hoffnung halt, das der Grund hierfür aufgedeckt werden könnte. Ich selbst habe den geschützten Code leider nicht entwickelt. :(

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 14:52

Aber mit der vorherigen Version (Firefox v11) lief doch alles einwandfrei!?

Warum also dann mit Firefox v12 nicht mehr? Es muss also an einen speziellen Unterschied liegen der sich von Version 11 zu Version 12 ergeben hat. :traurig:

Das ist das Problem was mir halt hierbei schleierhaft erscheint. Safari unter Mac-OS ist z.B. auch lauffähig - also so groß kann das Problem seitens des Codes doch nicht sein, sonst hätte es nie funktioniert. :cry:

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 13:21

:D Hab schon gelesen, so schnell bin ich nicht... 8)

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 13:18

Hi,

die Meldung kommt, wenn https halt mit einem selbst erstellten Zertifikat arbeitet. Versuche es deswegen einfach mal nur mit http:// anstatt https:// :lol:

Bei den meisten Nutzern ist wenn der Firefox installiert (Version 11), daher waren IE und andere bislang nicht so wichtig. Damit lief es ja auch. 8)

• MacBlaster
    • 2. Mai 2012 um 13:01

Die Fehlermeldung der Seite unter FF v12:

Fehler: Umleitungsfehler.
    Die aufgerufene Webseite leitet die Anfrage so um, das sie nie beendet werden kann.

Es gibt eine Webpräsenz auf meinem root-Server, für die das ZEND-Framework für PHP mit eingesetzt wurde. Die URL zu der Problemseite lautet wie nachstehend: https://testpluto.clansurf.de/public (oder auch via http://)

Bis Firefox 11 war hier kein Problem vorhanden (als erstes kommt der Login-Dialog), dies bestätigte auch die positive Einsatzmöglich auf verschiedenen Rechnern sowie als auch auf verschiedenen Betriebssystemen.

Was ich bislang (aufgrund der Inhalte in der Firefox-Hilfe und auch hier im Forum) versuchen konnte brachte mich leider noch nicht wirklich weiter, die nachfolgend aufgelistet Punkte hatte ich schon ausprobiert:

- Cookie-Einstellungen überprüft (alles erlaubt, auch Drittanbietern)
    - Chronik für diese Website gelöscht
    - Auch zu Testzwecken einfach alle Cookies und den Cache gelöscht
    - Virenschutz an- und abgeschaltet
    - Neuinstallation
    - Neuinstallation auf "frischer" Rechnerinstallation
    - Konfigurations-Reset
    - Alle Addons deaktiviert

Leider fällt mir so langsam aber sicher nichts mehr ein, was ich noch probieren könnte (auch an Einstellungen). Programmtechnische Änderungen an dieser Webseite möchte ich soweit möglich vermeiden, da Sie zuvor ja auch 100%ig lief.

Tatsache ist aber nun mal, das mit FF v11 diese Seite aufrufbar ist bzw. war, ebenfalls unter den Betriebssystem wie Linux, Mac und Windows. Seite der v12 leider jedoch nicht mehr.

Über Ideen oder Vorschläge hierzu was dieses Problem beseitigen würde mich sehr freuen!

Grüße,
    MacBlaster.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon