1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. drodo

Beiträge von drodo

• PC Absturz nach Update von Version 11 auf 12

• drodo
    • 29. April 2012 um 11:43

Stelle gerade fest, dass ich nach dem gestrigen deaktivieren der Hardwarebeschleunigung Firefox evtl. fälschlicherweise nicht neu gestartet habe. Habe die Hardwarebeschleunigung deshalb gerade noch einmal deaktiviert und Firefox neu gestartet. Der Fehler tritt jetzt anscheinend nicht mehr auf.

Also war wohl doch die Hardewarebeschleunigung das Problem.

Ich werde jetzt erstmal etwas surfen. Sollte der Fehler trotzdem wieder auftreten, melde ich mich.

Nochmals vielen Dank für Eure tatkräftige Hilfe!

Gruß, drodo

• drodo
    • 29. April 2012 um 10:18

Guten Morgen,

die Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung war leider wirkungslos.

Und nach meinen Feststellungen,

- Firefox im normalen Modus, alle Plugins manuell deaktiviert: Rechner stürzt weiterhin ab.
    - Firefox im abgesicherten Modus: Rechner stürzt nicht ab.

kann es wohl auch nicht am Flash-Plugin liegen oder?

Gruß, drodo

• drodo
    • 28. April 2012 um 22:35

@ Bernd:
    Habe einen Pentium 4 mit 3 GHz. Die Betriebstemperatur ist da normal bis 67,7°C.

@ Alle:
    Habe ansonsten zwischenzeitlich folgendes festgestellt:

- Firefox im normalen Modus, alle Plugins manuell deaktiviert: Rechner stürzt weiterhin ab.
    - Firefox im abgesicherten Modus: Rechner stürzt nicht ab.

Den evtl. Versuch mit einem neuen Profil werde ich nicht vor morgen machen.

Bis hierher erst einmal herzlichen Dank an alle für die tatkräftige Hilfe. Ich hoffe wir finden noch eine Lösung.

Gute Nacht, drodo

• drodo
    • 28. April 2012 um 21:01

Fox2Fox:
    Im abgesicherten Modus läuft anscheinend alles fehlerfrei. Zumindest habe ich bisher keinen Absturz provozieren können.

MaximaleEleganz:
    Warum deutet Deiner Ansicht nach alles auf Flash?
    Opera habe ich derzeit nicht installiert. Warum wäre das evtl. sinnvoll?

Gruß, drodo

• drodo
    • 28. April 2012 um 20:42
    Zitat von Fox2Fox

Solange du das nicht getestet hast, kannst du davon ausgehen, dass du diesen Punkt nicht ausschließen kannst...

Ist natürlich korrekt. Habe daher etwas getestet.

Memtest 86+: Fehlerfrei
    Grafikkarte: 52°C
    Mainboard: 31°C
    CPU: 59°C
    HDD: 35°C

Werde gleich Firefox im abgesicherten Modus testen...

• drodo
    • 28. April 2012 um 18:42

Maus: Logitech Corded Mouse M500, Treiber ist aktuell.

Hardewarezustand habe ich nicht explizit getestet. Gehe aber momentan davon aus, dass alles in Ordnung ist, da es, wie gesagt, ansonsten keinerlei Probleme gibt.

• drodo
    • 28. April 2012 um 18:16

Ich fasse noch einmal kurz zusammen:

Der Rechner stürzt offensichtlich nur beim Scrollen mit dem Mausrad in Firefox 12 komplett ab. Firefox gibt keine Meldung ab. Der Monitor wird nach einigem auf- und abscrollen sofort schwarz und der Rechner geht aus. Dann folgt automatischer Neustart.

Der Rechner wird intensiv genutzt (auch speicherintensiv mit z.B. Bildbearbeitung) und läuft ansonsten völlig problemlos.

Board, RAM, Grafikkarte etc. sind nach derzeitigem Stand in Ordnung. Wie gesagt bisher keine Probleme außer mit Firefox 12.

Sowohl Seiten mit, als auch ohne Flash-Inhalt führen beim Scrollen zum Absturz des Rechners.

Gruß, drodo

• drodo
    • 28. April 2012 um 17:17

Hier der Link zum letzten Crash-Report:
    https://crash-stats.mozilla.com/report/index/b…1f-e53702120428

Merkwürdig ist dabei, dass im Report von heute Firefox 11 aufgeführt ist. Ich habe aber die Version 12 bereits vor 2 Tagen installiert, und sie wird im Hilfe-Menü unter "Über Firefox" auch als Version 12 angezeigt.

Zwischenzeitlich habe ich die Treiber der Grafikkarte und der Maus überprüft bzw. aktualisiert. Leider stürzt der Rechner weiterhin beim Scrollen im Firefox ab.

• drodo
    • 28. April 2012 um 16:08

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Aber daran liegt es nicht. Alles ist aktuell und korrekt eingetragen.

Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass der Rechner offenbar immer dann abstürzt, wenn ich auf längeren Webseiten mit dem Mausrad auf und ab scrolle. Ich habe das jetzt mit mehreren ganz verschiedenen Seiten versucht. Immer war das Ergebnis dasselbe: Rechnerabsturz beim Scrollen mit dem Mausrad.

Gruß, drodo

• drodo
    • 28. April 2012 um 12:33

Hallo,

nachdem ich gestern auf Firefox 12 upgedatet habe, stürzt mein Rechner nach Aufsuchen von jeweils unterschiedlichen Webseiten nach einigen Sekunden bis Minuten komplett ab (ohne Meldung, schwarzes Monitorbild) und startet automatisch neu.

Mit Firefox 11 gab es keine Probleme. Momentan bin ich zwangsweise mit dem IE8 unterwegs. Der IE8 funktioniert problemlos. Gibt es eine Möglichkeit des (vorübergehenden) Downgrade auf Firefox 11?

Mein System: Windows XP (32) SP3

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

Gruß, drodo

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon