1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sinus

Beiträge von sinus

• symboltitel rechts ?

• sinus
    • 21. November 2004 um 21:20

@ Road-Runner
    Den halben Knopf gibt´s wirklich, auch wenn es sonst tatsächlich ein paar Knöpfe mehr sind: das Symbol für "öffnet einen neuen Tab".

• symboltitel rechts ?

• sinus
    • 21. November 2004 um 20:00

Versuch´s mal mit dem auswendig Lernen der 3 1/2 Knöpfe. Solltest Du allerdings älter sein als ich, brauchst Du den Text. (Ich bin stramm über 60)

• Probleme beim Abrufen der Online-Telefonrechnung.

• sinus
    • 21. November 2004 um 19:26

@ zfkum

Du bist auf eine Virenmail reingefallen! Deine wirkliche Telekomrechnung sieht anders aus. Prüfe solche merkwürdigen Mails, indem dur Dir nur den Quelltext anzeigen lässt. Dann wirst Du sehr schnell sehen, dass Du in der "Rechnungsankündigung" nicht mit Deinem persönlichen Namen angesprochen wirst und auch die Gesamtsumme der Rechnung nicht erscheint, wie sonst üblich.

Firefox stellte die Originalrechnung nach dem Anklicken des Links vernünftig dar und auch der Ausdruck machte keine Probleme.

Hier traf beides ein, die Virenmail und die echte. Aber ich passte besser auf.

Teste Deinen PC umgehend auf Viren und Würmer.

Gruß sinus.

• ff 1.0 schließt sich selbst während der Sitzung

• sinus
    • 21. November 2004 um 18:53

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dein Problem mit dem "aus dem Programm fliegen" wenig mit FF zu tun hat. Dein PC hat wahrscheinlich eine Hardwareschwäche.
    Zur Analyse unter Win XP solltest Du die gespeicherten Ereignisse anschauen. Die sind unter Systemsteuerung, Verwaltung, Ereignisanzeige, dann in 3 Verzeichnissen, genannt Anwendung, Sicherheit und System. Schau nach, was da als schwerer Fehler auffallend markiert ist. Daraus kann man manchmal recht gute Schlüsse ziehen.
    Einen sehr guten Stabilitätstest kannst Du mit der kostenlosen Software "Sandra" durchführen, im Internet zu beschaffen. Dort werden Dir eventuelle Schwächen in der Konfiguration Deines PCs aufgezeigt. Weiterhin ist dort ein prächtiger burn-in Test. Wenn mit Sandra alles bestens läuft, sollte Dein PC keine Zicken mehr machen.
    Ich hatte mal ziemliche Probleme mit einer ungewollt abweichenden Hardwaretaktung der Grafikkarte, die genau zu solchen Abstürzen führte. Sandra deckte damals den Fehler auf.
    Falls Dein PC durch "Tuningmassnahmen" verdreht ist, alle rausnehmen! Den PC in der "lahmsten" Sicherheitseinstellung testen, sonst drehst Du Dich bei der Fehlersuche im Kreis.
    Nachtrag: die Virenfreiheit Deines PC ist doch hoffentlich gegeben?

• Danke Admin

• sinus
    • 20. November 2004 um 14:39

Schnelle Reaktion war das, meinen Respekt. Ihr solltet in den Service ;)

• Aus heiterem Himmel ...

• sinus
    • 19. November 2004 um 21:13

@ stinksauer

Deinen Zorn kann ich absolut nachvollziehen. Das vergleichbare Desaster erwischte mich unter Thunderbird, wobei fast alle Mails und Adressen vorrübergehend verloren gingen.
    Ich bin der Meinung, dass sich in Sachen Sicherheit noch etwas ändern muss und wird. Daran wird auch das Gegacker im Forum auf Deinen Wutausbruch nichts ändern. Ich konnte mir ebenfalls im Forum anhören, dass mein bis zum Crash der pref.js kerngesunder PC bestimmt einen Plattenfehler oder etwas ähnlich Schlimmes hatte. Das ist für mich kaum nachzuvollziehen, da bis heute kein Problem in der Richtung Festplatte oder Hardware zu orten ist.

Mit der generellen Einrichtung von Mehrfachnutzer-Optionen hat sich Firefox möglicherweise keinen Gefallen getan. Das Programm ist dadurch komplizierter und anfälliger geworden und gewinnt für eine Einzelplatzlösung nichts. In großen Firmen (ich komme aus einer sehr großen EDV-Herstellerfirma) hat fast jeder seinen eigenen PC. Auch da ist eine "Profillösung" des Browsers nur in wenigen Fällen gefragt.

Vergessen wir bitte nicht, wie "grün" Firefox noch hinter den Ohren ist. Deshalb ist es wichtig, dass wir als erfahrene Anwender gelassen bleiben, die Fehler sachlich angehen und das Feld nicht Spinnern und Freaks überlassen. Das wäre sonst für Firefox ein unverdient schlechter Start.

Mit der Version 3.0 werden solche Mätzchen Vergangenheit sein, da bin ich mir sicher. :)

• Darstellungsproblem

• sinus
    • 19. November 2004 um 13:17

@ waldosparding

Mit Microsoft Webeditor erstellt? Das könnte mir die Probleme erklären.

Interessant wäre ein Check mit W3C = http://validator.w3.org/

Wenn die Kriterien dieses Checks erfüllt werden, sind die Probleme der aufgeführten Webseite auch unter Firefox gelöst. Ich schlage vor, den Webmaster der Seite wegen der mangelnden Kompatibilität zu benachrichtigen.

• Problem mit MediaPlayer und RealPlayer-Dateien

• sinus
    • 19. November 2004 um 12:11

@ bombenleger

zu Punkt 1: Wie bereits anderweitig festgestellt beherrscht Firefox kein Active X, was angesichts dieses überall gemiedenen M$-Virenmagneten auch nicht notwendig ist. Allerdings ist das Abschmieren von Firefox in eine Endlosschleife nach dem Aufruf dieser Seite nicht akzeptabel. Hier sollte dringend nachgebessert werden.

zu Punkt 2: Es gibt hier keine Schwierigkeiten mit Firefox plus Real Player. Es wird ein Problem mit Deiner Installation sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon