OK. ich bin out und reiche die Frage weiter.
Beiträge von .Hermes
-
-
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Unsitte?
Zugegeben, nach dem Gebrauch meines Terminus habe ich auf Widersprüche gewartet.
Jedoch ist mein Fx so eingestellt …[attachment=0]Schriftarten.png[/attachment]
Denn ich möchte meine Augen nicht auf jede Site neu einstellen (Augenglas behaftet in der 7. Lebensdekade),Momentan sehe ich einen Nachholbedarf bei Mozilla, bei dem der private Bereich dennoch dargestellt werden kann.
Wenn es mich wirklich mal nervt, tendiere ich zu einem RFE bei Bugzilla. -
Zitat von Bernd.
Wenn die Bundesnetzagentur mit dem Peilwagen anklopft, musst du es abschalten. …
Warum ?
Hier liegt doch kein Schuld behaftetes Verhalten vor.Zitat von BoersenfegerDa riskiere ich dann aber nicht sehenden Auges 90 Euro …
Du riskierst nichts.
Ich habe nicht alle Quellen gelesen, geschweige denn verstanden, aber ich sah bislang keinerlei beschrittene Rechtswege.Ist an der Sache für die Anwender mehr als FUD dran ?
P.S.
Zitat von BoersenfegerSicher nicht in einer Mietwohnung..
Was ist dein Hinderungsgrund ?
-
Zitat von bege
Für was stehen diese Zeichen dann?
Dazu bräuchte man eine originäre Grafik, die nicht komprimiert ist.
Ist aber eigentlich unwichtig, denn …
[attachment=1]f092.png[/attachment]zeigt …[attachment=0]f092e.png[/attachment]Ein Zeichen, das nur für den privaten Gebrauch zugelassen ist. D.h. der Zeichensatz muss irgendwie mitgeliefert werden und darf nicht durch eigene Zeichensätze ersetzt werden.P.S. momentan grassiert diese Unsitte und es ist kein Grund dafür bekannt.
-
-
Zitat von Bernd.
Nix für ungut, aber du hast ausnahmsweise Unrecht.
Kein Thema. Aber aus Fehlern lerne ich recht gerne und auch viel.
Zitat von Bernd.… du möchtest dich lieber nicht mit der Bundesnetzagentur (BNetzA) anlegen.
Pardon, warum sollte ich das ?
Ich betreibe ein ordentlich zugelassenes Gerät, dessen Betrieb mir keiner Untersagen darf. D.h. mit der BNetzA brauche ich mich nie anlegen.Aus den Links entnahm ich bislang nur ein Lamentieren, real wirkungsvolle Aktionen sah ich nicht. Ich kann auch nicht deren Antennentechnik beurteilen, ist dort die gegebene entsprechende Richtcharakteristik etabliert ?
P.S. in früheren Jahren las ich gerne die Funkschau, das Thema der Funker ist mir also nicht gerade unbekannt.
-
/*
Von welchem OS sprichst du gerade ?
*/ -
Du kannst ja gar nicht verklagt werden.
Du betreibst ein ordentlich zugelassenes Gerät, mehr nicht. Anders sehe es aus, wenn du daran eigenständige Modifikation vernehmen würdest. -
Und ?
Alle elektronischen Geräte besitzen eine Zulassung. Dann dürfen sich andere streiten, aber nicht du.
-
Nach dem Einloggen bitte einmal die Seite WhatsMyIP.info aufrufen und merken.
Nach dem Ausloggen wieder aufrufen und vergleichen. Sind die IP identisch oder unterschiedlich ? -
Zitat von Dietmar51
wenn ich mit Firefox unter Linux direkt auf das Windows-Profil zugreife,
Davon rate ich dir ab. Im Profil gibt es OS-spezifische Pfade, die nicht übertragbar sind.
Mal ein Beispiel für einen symbolischen Link
Code$ mv places.sqlite places.sqlite.backup # alte Lesezeichen sichern $ ln -s /<mountpoint>/<Pfad zum Profil>/places.sqlite places.sqlite
Ab diesem Zeitpunkt greift der Fx unter Linux auf die Lesezeichen des Windows zurück.Zu den Befehlen kannst du immer man verwenden. D.h. man ln zeigt das Handbuch zu ln.
Zitat von Dietmar51Ein Shell-script mit dem ich eine Windowspartition einbinde bekomme ich schon alleine hin.
So etwas braucht man doch nicht.
-
-
Liegt da noch ein alter WLAN-Router herum ?
Den an die Powerline angeschlossen und glücklich sein. -
Nichts leichter als das. Wenn du die Wikipedia aufrufst, dann sieht du im der untersten rechten Eck das Logo des MediaWiki. Und MediaWiki ist das Trägersystem des Wiki.
Nun betreibe ich ein eigenes MediaWiki und die Erweiterung zeigt keinerlei Reaktion. Wenn dann noch weitere Server benötigt werden, verschwende ich keine Zeit in der Erweiterung zu stöbern.
-
Eigentlich schade. Wikipedia beruht ja auf dem MediaWiki und damit kommt die Erweiterung nicht klar.
Somit weg damit. -
Canonical übersetzt nicht nur den Fx für Ubuntu, sondern übernimmt auch Verantwortung für das Werk.
Darum ist der originäre Crash-Reporter entfernt und durch den besagten apport ersetzt worden.D.h. about:crashes zeigt bei mir "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden." und ist auch nicht mehr bei about:about gelistet.
-
Mach es anders mit der FRITZ!Powerline 1000E.
Schneller als WLAN und kein Gehampel mit dem Repeater.
P.S. Hier liegen positive Erfahrungen vor.
-
Die Profile sollten nicht von den OS geteilt werden.
Jedoch kann man im Profil des Fx unter Ubuntu einen symbolischen Link auf die Datei unter Windows legen.