Beiträge von .Hermes
-
-
Nur, ganz grob …
Im Quelltext des Fx, d.h. omni.jar, findest du die browser.xul und dort die Anweisungen zur Speicherung.
Vorher musst du aber den gewünschten Tab aktivieren, gucke mal nach bei …
Codevar current = gBrowser.tabContainer.selectedIndex; gBrowser.moveTabTo(gBrowser.tabContainer.selectedItem, current - 1)
Viel Spaß beim Stöbern im MDN. -
Um das Verteidigen geht es eigentlich doch nicht.
Die Entwickler raten etwas vom produktiven Einsatz ab und das ist berechtigt.Wer einmal mit der Entwicklung einer SW beschäftigt war, kennt die Hintergründe. Die Entwickler kennen ihr Produkt und testen es nach bestem Wissen und Glauben. Dennoch sind sie genau dadurch gewissermaßen Blind. An die Ecken und Kanten, wie sie ein gemeiner Anwender aufsucht, kommen sie einfach nicht. Die Phantasie, wie mit dem Produkt in der Wildnis umgegangen wird, können sie nicht haben. Da helfen auch keine Beta-Tests.
-
Nicht ganz korrekt.
Windows 8 verlässt den Support, weil es durch Windows 8.1 ersetzt wurde. Es ist doch eigentlich nichts Neues, wenn nach der Bereitstellung eines SP der Vorgänger nicht mehr unterstützt wird. -
Ja, diese Einträge haben meinen Gedanken angeregt.
Ich kenne jedoch keinen Weg, die Einträge de Fx von den privaten der Erweiterungen zu unterscheiden.
Warten wir es einfach mal ab. -
@Sören,
Danke.
Jetzt kann man gespannt sein, wie schnell die Entwickler von Erweiterungen es bemerken und nachziehen. -
Danke, bei Canonical ist noch Urlaubszeit.
-
-
-
-
-
Erstaunlich wie die Anwender einer neuen Version (i.e. 4.3) selbige verteidigen.
Sie brauchen ja auch nicht auf Probleme zu stoßen, aber die Entwickler des Produkt sind mit dem Hinweis einfach ihrer Verantwortung nachgekommen.Erst mit einer 4.3.1 werden die letzten Zweifel der Entwickler an der Stabilität ausgeräumt sein.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Das Schriftbild ist ein ganz elementarer Bestandteil des Designs.
Das stimmt, das ist aber ein informativer Kanal, der mich primär nicht interessiert. und habe, wie allgemein bekannt, eine Umgehung genutzt.
Zitat von Sören HentzschelFira Sans … dazu auch für Smartphones optimiert ist.
Was im Klartext eine Form von Ausbügelung der gegebenen Mängel bedeutet.
Zitat von Sören HentzschelEs ist unwirtschaftlich, für eine absolute Minderheit Sonderwürste zu braten, welche die Probleme selbstverschuldet hat.
Richtig, wobei ich mit dem "selbst verschuldet" nicht so ganz einverstanden bin.
Mit den Konsequenzen meiner Einstellungen lebe ich und werde sie ggf. nachjustieren.P.S. bin gerade in einer Phase der Untersuchung.
Ich hätte aber keinerlei Problem damit, die Schrift zu wechseln, so sie mir zusagt. -
Da gibt es nichts zur Verzeihung anheischendes, nimm einfach die Informationen an - sie können im WWW verifiziert werden. Der Beitrag sollte nur etwas zur Aufhellung dienen.
P.S. ich habe den Crash bislang nicht zuordnen können. Ein Fx der Distribution kann diesen regulär nicht auslösen.
-
Keine wird es anders sehen. Er ist halt auf der Kiste drauf.
Jedoch ist die Verbreitung keinerlei Hinweis auf den Gebrauch. -
Zitat von Boersenfeger
verzichte auf die Sprachpakete
Eins muss er behalten, langpack-en-ZA@firefox.mozilla.org und langpack-en-GB@firefox.mozilla.org darf er deinstallieren. Ein Fx der Distribution kommt sozusagen nackig daher, er hat kein Sprachpaket. Dafür bietet das System aber …
Pakete an.
Zitat von BoersenfegerBTW: Zur Ubufox Erweiterung …
Ubufox ist einfach nur ein Übergangspaket zu "xul-ext-ubufox" und kann nach den Hinweisen dazu deinstalliert werden.
Ist aber eine wirklich alte Kiste.Zitat von aus dem Crash:OS Version … Linux 3.2.0-68-generic
stammt noch aus einem Ubuntu vor 2 Jahren.
Zitat von Bas… neuinstallieren sollte, Crashes, Kernel Panics …
Damit solltest du schleunigst beginnen.
P.S. ein Kernel Panic ist so ungefähr das Pendant zum BSOD.
Mir kam sie noch nie unter. -
4.2 ist die richtige Wahl.
4.3 ist neu und noch nicht richtig abgehängt. Selbst die Entwickler kennen die Möglichkeit von Problemen dieser neuen Version.
-
Nun, mein System kennt derzeit 478 Schriftarten, frage mich jetzt bitte nicht von wo die stammen oder ob ich sie wirklich brauche - ich weiß es schlichtweg nicht.
Zitat von Sören HentzschelDas Problem ist nur, dass die Standard-Schriften, die es gibt, nicht nur etwas langweilig sind, sondern auch noch unterschiedlich je nach Betriebssystem, …
Meine eingestellte Schriftart DejaVu nutzte ich bereits damals unter Windows, weil mich genau dieser Aspekt gestört hat.
Dabei hat mich das Langweilig nie gestört. Eine Schrift ist für mich einfach nur ein Transportmittel für Informationen, mehr ist sie nicht für mich und mehr sollte man eigentlich nicht hineinlegen. Und mir soll niemand seine Auffassung aufs Auge drücken.
Zitat von Sören Hentzschel… denn wer meine Firma beauftragt, …
Ich sah den "Kunden" etwas globaler. Denn die in Auftrag gegebene Site dient ja nicht dem Selbstzweck, sondern als Aushängeschild der Firma, was wiederum Kunden ansprechen will.
Ja, ich weiß um die Komplexität bei der Erstellung einer Site. Otto Normalverbraucher wird es sich nicht vorstellen können.
Zitat von Sören HentzschelVergleichs-Screenshot angefertigt, … in dem Fall gibt es Lücken im Design. Insofern ist das Interesse des Designers natürlich, Kontrolle …
Ja, diese Fälle von Abweichungen kenne ich.
Aber jetzt beginnt mein Problem, meinst du wirklich was da steht ?Es wurde ein fehlerhaftes Design erstellt und es wird nur eine Umgehungsmaßnahme angestrengt, ohne die reale Ursache zu bereinigen.
Mir missfällt in diesem Zusammenhang auch der Terminus Kontroile, denn dieser gefällt mir absolut nicht.
-
OK. als Mozila diese Option einführte war die Entwicklung des Web und dessen Implikationen nicht absehbar.
Eine einfache Öffnung der privaten Bereiche, die in der Umsetzung wirklich nicht einfach, sondern hoch komplex ist, könnte die etwas archaisch wirkende Konzept auf die modernen Zeiten bringen.
Zitat von Sören Hentzschel… die ich derzeit gestalte …
Akzeptiert.
Momentan neigst du dazu die Wünsche deiner möglichen Kunden zu ignorieren. Du weißt ja nie wie die Kunden die Site anschauen, die eigene Sicht ist mitunter trügerisch.Ja, manche Seiten sind möglicherweise verzogen, aber ich weiß warum und es juckt mich nicht. Mir ist die einfache Lesbarkeit lieber.
P.S. Userstyles waren hier nie aktiv,
-
Klingt nach unterschiedlichen Profilen. Eine Suche nach Baum ergibt …
[attachment=1]baum1.png[/attachment]gespeichert zeigt sich …[attachment=0]baum2.png[/attachment]Die besuchten Links sind erkenntlich, aber nur bei einem identischen Profil.Somit scheinst du beim Aufruf der gespeicherten Seite ein anderes Profil zu benutzen.