Ja, ich kann lesen.
Es war nur als Hinweis auf germanische Probleme gedacht.
Beiträge von .Hermes
-
-
en-US steht auf 40.0a1 (2015-04-17)
-
-
Sorry, was möchtest du jetzt von mir ?
Wie man unter Windows ein Zeichen als Unicode eingibt, kann ich nicht besser erklären. Das ist nicht mein Biotop.
-
Zitat von Wurstwasser
Fx bei 2,8 GB etwa
Zitat von WurstwasserUnd wenn ich den Fx schließe, komme ich auch unter 1 GB Ram-Verbrauch.
So langsam wird es Zeit, sich etwas mehr mit dem Fx zu beschäftigen.
Kopiere bitte die Angaben von "about:support" unter "Code" hier her.
Wie viele Seiten waren offen ? Die URL kann man bitte auch nennen.
-
milupo,
kennst du It's All Text! ? Ein feines Werkzeug.Damit editiere ich alle längere Text in der Wikipedia.
-
-
-
-
-
Es ist einfacher als du denkst. Im Artikel Codepunkt-Eingabemethoden (Wikipedia) wird dir die mögliche Eingabe erläutert.
Das Problem ist dabei nicht Unicode, sondern die Menge der möglichen Zeichen, die die Tastaturen und Merkbarkeit übersteigen. Darum die oben angegebenen Umwege, die sich obendrein von OS zu OS unterscheiden.
Bei mir leite ich die Sequenz für eine Unicode-Eingabe mit [Strg]+[Umschalte]+[u] ein. Ein Windows bevorzugt [Alt] und die numerische Tastatur.
-
UTF-16: 0x2080
XML-Entität ₀Ergibt: ₀
-
Zitat von Sören Hentzschel
Wieso sollte das Firefox-Profil dadurch unbrauchbar werden?
Weil dabei die Rechte verändert werden.
Ein simpler Test …rennt einen Fx mit root-Rechten.
ein Versuch mit …Zitat./firefox -no-remote -P root
lässt den Fx nicht einmal mehr starten.
Leider kam mir jetzt ein Update des Nightly im Programmverzeichnis in die Quere …
Codefirefox.1.e10s$ ls -l insgesamt 106736 -rw-r--r-- 1 root root 57 Apr 12 17:39 active-update.xml -rw-r--r-- 1 root root 675 Apr 12 17:33 application.ini drwxr-xr-x 7 root root 4096 Apr 12 17:33 browser -rw-r--r-- 1 root root 40 Apr 12 17:33 chrome.manifest drwxr-xr-x 2 root root 4096 Apr 12 17:33 components
ich bin nicht mehr Besitzer und darf das besagte chown anwenden, damit das nächste Update laufen kann.
Selbst das neue Profil kann ich nur mit …
loswerden.
-
Zitat von lagu
gibts das nicht mehr?
Doch, das gibt es noch.
Nur sind danach einige Dateien im Profil mit den Rechten des root versehen und der normale Fx kann darauf nicht mehr zugreifen. Natürlich kann man dann ein chown anwenden.Hier wird aber ein grundsätzlicher Fehler gemacht. Linux ist ein echtes Multi-User OS. Ein einfach Benutzer darf nicht an den Bibliotheken fummeln, von der Paketverwaltung, die für die Konsistenz des Systems sorgt, ganz zu schweigen.
-
-
Passt doch.
Du hast irgendwo irrend lange Lesezeichen, darum erscheint das Sub-Menu links. Es geht nicht anderes und etwas anderes wurde dir auch nie gesagt. -
Melde dein Problem bei ElsterOnline, unter Linux root-Rechte für eine profane Anwendung zu verlangen, kann nicht sein.
P.S. ich gehe davon aus, du hat dein System in der Paketverwaltung aktuell gehalten.
-
-
Das ist unbrauchbar.
Wo ist das bemängelte mp4 mit weiß und schwarz ? -