Beiträge von .Hermes
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Das Problem tritt in Firefox 41 nicht mehr auf, so weit sind wir bereits.
Du hast meine kleine Grafik beachtet ?
Diese Fehler existieren ebenso im Fx 41, denn nur diese habe ich betrachtet.Zitat von wolkenbootWeißte, wenn ich gut wäre würde ich mir frei eine HP bauen.
Du hast doch schon viel geschafft.
Da ich den Baukasten nicht kenne, nur soviel, in der Webkonsole (in der Grafik nicht enthalten) den Link zum Verursacher. Einfach anklicken und dann ggf. einen Editor bemühen um die Stellen zu bereinigen. -
-
Gibt es denn kein funktionierendes NTP ?
Der Beitrag wirkt so steinzeitlich.
-
Ich kann es nicht richtig sehen (Fx 42). Die Webkonsole meint dazu …
[attachment=0]css.png[/attachment] -
Nur so nebenbei …
Zitat von clioNightlies sind in Entwicklung befindliche Programme, also wie der Name schon vermuten läßt, noch nicht fertig.
Seit Jahren nutze ich die Nightlies problemlos als Standard.
Es muss an meinem Biotop (Linux) oder meinem Verhalten liegen, Fx ist stabil und ich bin voll zufrieden. -
Netter Schnipsel, der bringt es aber nicht.
Nenne den konkreten Link dazu und was du dann erwartest. -
Kein Problem hier, 42.0a1 (2015-07-31).
Es fehlt aber an Informationen:
1. Speicherverbrauch beim Start
2. Speicherverbrauch nach dem 1. Video, Link erbeten
3. Speicherverbrauch nach dem 2. Video, Link ebenfalls erbetenAnsonsten ist es ein Stochern im Nebel.
-
-
Nochmal zur Sicherheit.
Meine Frage war globaler gemeint, als sie ggf. verstanden wurde.Ist die äußere Sicherheit gegeben ? Was hat Microsoft dort verändert ? Werden weiterhin Drittanbieter benötigt und sind diese aktuell dafür bereit ?
Zur inneren Sicherheit. Welche Daten werden an Microsoft oder Sonstige übertragen und kann man dies beeinflussen ?
-
Wie ist es eigentlich um die Sicherheit des Windows 10 bestellt ?
-
-
Bei unhöflichen Mitgliedern reagiere ich nicht.
-
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
die Verwendung des Firefox aus den Mozilla-Quellen ist in meinen Augen sogar die bessere Option.
Es war doch nur der reine Zufall der Konstellation.
Mozilla nutzt GCC und Ubuntu nutzt GCC.Nehme ich den im Beitrag #3 genannten Link zum Forum finde ich Einträge zur Grafikbeschleunigung, aka. VDPAU von / für NVIDEA.
Nur findet sich kein Arch Bug-Report.
-
Natürlich.
Der Link dazu wurde bereits im Beitrag #3 genannt.P.S. es ist ein Unfug, wenn ein Programm oder Erweiterung den Port 80 nutzt. Dieser Port ist den Web-Servern vorbehalten.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Das sagt wer?
Ich.
Auf der Seite von Arch: mozconfig kann man die wirklich schnuckelige mozconfig einsehen.
Es werden ganz sauber die Systembibliotheken eingebunden. Z.B. braucht man für den Fx kein Wörterbuch zu installieren, weil die Wörterbücher des Systems benutzt werden.Man sieht auch in Zeile 30 die Abwahl des Crash Reporter.
Dazu gibt es auch einen Report: FS#41994 - [firefox] Enable the crash reporterNatürlich muss Mozilla eine Linux-Version anbieten, aber die beinhaltet nur die minimale Schnittmenge der verschiedenen Distributionen. Eine Optimierung kann hier niemals stattfinden.
-
Zitat von WernerFP
Und gegebenenfalls den Arch-Firefox über die Paketverwaltung deinstallieren,
was soll dabei anders sein als bei …
Zitat von WernerFP[…] dass du nach einem Update eine inkonsistente Firefox-Installation […]
Ob es nun der Installer oder der Deinstaller ist, beide greifen auf identische Pfade und Programme zurück.
Das Verzeichnis /opt benötigt man nur, wenn getrennte Benutzer auf diesen Fx zugreifen wollen. Ansonsten langt ein simples ~/bin/firefox, das macht auch einen Update einfacher.
P.S. den Fx von Mozilla gegen den der Distribution auszutauschen ist allgemein keine gute Idee.
-
Danke, es hilft dir zwar momentan nicht, aber Mozilla hat daran gearbeitet.
Im Fx 42 (nur für Entwickler und Tester), schaut es so aus …
[attachment=0]Cabernet.png[/attachment]