1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .Hermes

Beiträge von .Hermes

• Standortbestimmung?

• .Hermes
    • 9. Oktober 2012 um 13:05
    Zitat von camel-joe

[…] dass etwas faul ist.

Nix ist da faul. Das nennt sich Service.

Für eine Antwort vom Server überträgst du deine IP-Adresse. Diese kann man aus auswerten und entsprechend umsetzen.

• Entwicklung Firefox (Beta)

• .Hermes
    • 8. Oktober 2012 um 14:37
    Zitat von MrX1980

Betroffen scheint auch Aurora & Nyightly zu sein.

Das scheint nur so. Diese Site ist einfach nur defekt.

Hier werden 20 Fenster geöffnet, ist ja der Standard, und wenn diese ihre Aufgabe augenscheinlich beendet haben, verschwinden sie auch wieder. Ein vorzeitiges Beenden des Fx hilft dagegen nichts,

P.S. Fx 18.0a1 (2012-10-07).

• Hässliche Schrift auf manchen Webseiten

• .Hermes
    • 8. Oktober 2012 um 13:06

Man könnte ja mit fontinfo (AMO) nachschauen, welche Schriftart vom OS vorgeschlagen und dann freundlich vom Fx benutzt wird.

Danach kann man sich nur auf diese Schriftart stürzen und diese bereinigen.

• Fire Shot

• .Hermes
    • 5. Oktober 2012 um 20:16
    Zitat von Endor

Verwende schon ewig Abduction und hier ist nichts langsam.

Kann ich bestätigen.

Insbesondere dass diese Erweiterung nur etwas XUL - man möchte ja auch ein Menü sehen - mitbringt und keinerlei Skriptes verankert. Ich kann somit auch eine mögliche Verlangsamung des Fx absolut nicht nachvollziehen.

• mozconfig für omni und lokalisierte build

• .Hermes
    • 4. Oktober 2012 um 18:09
    Zitat von klink

[…] wie man die omni.ja packen lässt?

Du hast schon die Datei ../src/config/optimizejars.py geflissentlich gelesen ?

• Sync Übersetzung: Total daneben

• .Hermes
    • 4. Oktober 2012 um 09:20

Vielleicht wäre es nicht sinnvoller, du wendest dich direkt an den US-Support ?

Die germanischen Übersetzer sind leider nur freundliche Erfüllungsgehilfen, die an den grundsätzlichen Inhalten eines Artikels nichts ändern möchten / dürfen.

Ungeachtet dessen, Übersetzer müssen einen Artikel nicht sachlich / fachlich beurteilen können. I.a.W. sie könnten einen berechtigten Einwand an entsprechender Stelle auch nicht unbedingt ausformulieren.

• Formeln nur als Bild kopierbar

• .Hermes
    • 2. Oktober 2012 um 06:11

Die Formel wird ja nicht durch einen Text dargestellt, sondern ist die bildliche Präsentation einer durch MathML (W3C) beschriebenen Formel. Dadurch siehst du nur das Bild und kannst es auch nur als Bild kopieren.

In diesem Fall kannst du dir jedoch den Quelltext ansehen, indem du "Bearbeiten" aufrufst. Dürfte aber nur selten hilfreich sein.

• Profil gemeinsam nutzen

• .Hermes
    • 30. September 2012 um 15:22

Fx verbietet die gleichzeitige Nutzung eines Profils. Wenn das Profil bereits benutzt wird, wird ein weiterer Fx schlichtweg den Start verweigern.

Wenn du dennoch die im Gebrauch befindlichen Daten änderst, kannst du von nicht vorhersagbaren Ereignissen ausgehen.

Somit: denk dir ein anderes Konzept aus.

• Nightly 18.0a1 64 bit startet nicht

• .Hermes
    • 29. September 2012 um 19:14

Und ?
    Ist doch ein Nightly, d.h. ohne irgendwelche Garantie, denn da hämmern die Entwickler an vorderster Front.

Dennoch siehe Bug 795594 - Startup 64-bit crash in mozilla::layers::LayerPropertiesBase::LayerPropertiesBase

Warte und hole dir das gestrige Nichtly.

• Plugins - Sicherheitslücken schließen (Diskussionsthread)

• .Hermes
    • 28. September 2012 um 18:41

/*
    Dies ist keine Kritik, sondern nur eine mögliche gedankliche Anregung …

Zitat von Boersenfeger

Neue Java-Lücke […]

Das gibt es nicht, das ist einfach ein gewisser publizistischer Unfug.
    Das ist eine "alte Lücke", die neuerdings schlicht entdeckt wurde.

Zitat von Boersenfeger

[…] Java zu deaktivieren […]

An dieser Stelle ist bestimmt etwas anderes gemeint.

P.S. hier läuft Java bedenkenlos und immer, da es alle besuchten Seiten inspizieren darf. Ist aber ein eigenes Thema.
    */

• Darstellung einiger Seiten problematisch....

• .Hermes
    • 28. September 2012 um 11:32
    Zitat von NoNameNeeded

Wenn man bei den Firefox-Einstellungen […]

Niemals würde ich die Einstellungen des Fx auf eine Seite anpassen.

Hier hat der Betreiber eine schlampige Seite angelegt und dieser sollte den Mangel auch beheben, so er über diesen auch informiert wird.

• Darstellung einiger Seiten problematisch....

• .Hermes
    • 27. September 2012 um 05:47

Welche Meinung hegt denn Microsoft ?

• Java Probleme

• .Hermes
    • 25. September 2012 um 10:27
    Zitat von Thomas259

ich glaube und hoffe (!) das Problem gelöst zu haben, […]

Hast du nicht.

Du hast mit gewissen rituellen Handlungen das Problem umgangen. Auf einen Gedanken, ich sollte mich einer Site anpassen komme ich nicht.

Es bleibt dabei, der Admin der Site muss aktiv werden.

• Re: FireFox 15.0.1 stürzt dauernd ab [GELÖST]

• .Hermes
    • 25. September 2012 um 10:24
    Zitat von HeiLui

ich glaube nicht, dass das Problem gelöst ist. […]

Dein Glaube spielt keinerlei Rolle, wenn der TO sagt, sein Problem ist gelöst, dann ist es gelöst. Basta.

Du darfst für dein Problem ruhig ein neues Thema aufmachen, denn es gibt keinerlei Verbindung.

Dein Crash weist die Meldung " TouchBadMemory" auf. I.a.W. du darfst deinen Speicher und dessen Belegung untersuchen.

• Java Probleme

• .Hermes
    • 25. September 2012 um 08:58
    Zitat von Thomas259

ClassNotFoundException - NavigatorTicker11.class

Mag ich mal bestätigen …
    [attachment=0]Bildschirmfoto Class.png[/attachment]
    Dieser Fehler kann vom Benutzer nicht bereinigt werden, da muss der Admin der Site ran.

Java Plugin 1.7.0_07

Bilder

• Bildschirmfoto Class.png
      • 19,85 kB
      • 522 × 234
  • Metro Firefox

• .Hermes
    • 24. September 2012 um 12:59

Danke für die Info.

Aber ich kann mir immer noch schwerlich vorstellen, jeder Entwickler hämmert so alleine vor sich hin.

Aber warten wir die aufgezeigte zeitliche Entwicklung ab.

• Ton oder Bild, was ist euch wichtiger ?

• .Hermes
    • 24. September 2012 um 12:48

Hier hast du aber eine ganz andere Thematik adressiert.

In einer Ausstellung neigen die Beobachter dazu verschiedenste Blickwinkel anzunehmen und den Fokus, oftmals unbemerkt, zu verschieben, Die gute Akustik kann mitunter dem Kunstgenuss abträglich sein.

Dennoch sind die Augen gegenüber der Ohren eine effektive Schwachstelle. Man nehme z.B. folgendes Bild …
    [Blockierte Grafik: http://www.img-teufel.de/thumbs/BildschirmfotoORFbd1e372dpng.png]

Eine profanes Flugticket. Jedoch kann das Auge nicht alle Merkmale gleichzeitig aufnehmen, selbst das Ticket wird erst nach einem gewissen Aufwand als Ticket erkannt. Kein Mensch kann eine der dort gezeigten Nummern wahrnehmen, ohne dass die anderen Nummern nahezu verschwinden. O.K. die Randgebiete werden als Füllstoff vom Auge wahrgenommen, aber die vorhandene Information ist nicht erkenntlich.

Ersetzt man nun jede Nummern des Tickets aber durch die möglichen Instrumente eines Orchester kann das Ohr sie alle gleichzeitig wahrnehmen. Dies jedoch ohne eine spezielle Ausrichtung des Ohrs.

Wendet man den Kopf, ist ein Bild verschwunden, ein akustischer Vorgang wird nur einer anderen Örtlichkeit zugeordnet.

• Metro Firefox

• .Hermes
    • 24. September 2012 um 12:10

Gibt es keinen Tryserver den man den TO via PN verraten könnte ?

Trotz guter Anleitung, selbige setzt gewisse Erfahrungen voraus, derer sich nicht viele Menschen erfreuen.

• [10.0.7 ESR] Schreibschutz bei temporären Dokumenten

• .Hermes
    • 24. September 2012 um 12:00

Komische Firma, komische Strategie.

Warum man nun einen Browser verbiegen muss und die Anwender sich anschließend dann mit einem Upload beschäftigten müssen, erschließt sich meiner Erkenntnis nicht.

Ein profanes Laufwerk im Netz wäre ausreichend.

• Windows7: Sicherheitsabfragen selektiv "abschalten"

• .Hermes
    • 24. September 2012 um 11:50
    Zitat von Cosmo

Tatsächlich funktionieren eine Großzahl von Programmen sogar dann, […]

Warum das nette Wörtchen "sogar" ?

Das ist eine Notwendigkeit aller modernen OS. Was bereits seit Jahren bei anderen OS Gang und Gäbe ist, hat sich nun so langsam auch bei W* etabliert. Ohne diese Gegebenheiten sind Multiuser-Systeme undenkbar.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon