1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .Hermes

Beiträge von .Hermes

• FF 16.0.2 und CCleaner v3.24

• .Hermes
    • 31. Oktober 2012 um 18:42
    Zitat von Zitronella

Allerdings werde ich das Evercookie […]

Mit einer Suche bei Bugzilla werden verschiedene Ergebnisse ausgewiesen.

Falls du damit nicht zufrieden sein solltest, kannst du mal das Suchkriterium ändern. Führt das zu keinem Erfolg, darfst du problemlos deinen eigenen Bug anlegen. Aber bitte in einer Form, die die Entwickler ohne Problem sofort nachvollziehen können.

• CPU-Lüfter, es lohnt sich …

• .Hermes
    • 31. Oktober 2012 um 18:19

Kleiner Nachtrag, es war eine gute Entscheidung.

Bislang wurde das Gehäuse wegen der von den Festplatten verursachte Schwebungen offen betrieben. Jetzt wurde es geschlossen, die Schwebungen sind weg, der Deckel drückt auch etwas auf den Lüfter und vermindert dabei auch ein ggf. aufgetretenes Drehmoment.

Natürlich ist jetzt die Frischluftzufuhr eingeschränkt. Der Lüfter kam auf Touren und fächelt nun mit 14,4 Umdrehungen / Sekunde. Das Laufgeräusch liegt dabei laut Datenblatt des Hersteller bei 6,6 dB(A).

Zitat von Bernd.

Wer sich so ein Teil zulegen will, sollte zuerst sein Gehäuse-Inneres ausmessen, […]

Ist zwar schwierig, aber diesen Hinweis sollte man beherzigen.

• .Hermes
    • 30. Oktober 2012 um 15:43

Man darf aber nicht den Cache mit den Cookies verwechseln. Sie haben miteinander nichts zu tun und auch die Speicherung erfolgt an anderen Stellen.

• .Hermes
    • 30. Oktober 2012 um 14:46
    Zitat von Zitronella

Tracking

In früheren Zeiten war es möglich, dass eine Site den Besuch einer anderen Site erkennen konnte. Das wurde aber von Mozilla abgestellt.

Hast du vielleicht aktuelle Daten, aka Dokumentation, und Beispielseiten, die es immer noch probieren ?

• .Hermes
    • 30. Oktober 2012 um 06:35

Einer der User könnte ich gewesen sein.

Bislang wurde aber keinerlei Gewinn an Kenntnis gewonnen. Selbst der TO sollte der Fingerübung eines Vergleichs des Verzeichnisses vorher / nachher mächtig sein.

Es hilft aber auch nicht, wenn man das Thema verschleppt. Was Programme von Drittherstellen so speichern, liegt außerhalb des Einflussbereiches des Fx. Der Fx kann beim Beenden ein Plugin wieder aufrufen, um solche Daten zu löschen, aber auf die reale Ausführung hat er keinen Einfluss.

Zumindest hätte eine seriöser Berichterstatter auch die gemeldeten Bug-Reports bei Mozilla als Referenz genannt.

/*
    Ich habe noch nie verstanden, warum man den Cache überhaupt löschen soll.

Man bestraft sich selbst, weil bereits vorhanden gewesene Daten wieder aus dem Netz geladen werden müssen. I.a.W der Fx wird gezwungenermaßen langsamer.

Man ist unhöflich gegenüber dem Administrator der Website. Dieser definiert, und nicht der Fx, ja welche Daten im Cache gehalten werden sollen. Dies macht er nicht aus Spiel und Spaß, sondern damit er allen Benutzern einen guten Service anbieten kann.
    */

• Kein versenden in IBN iNotes ab Firefox 16.x

• .Hermes
    • 29. Oktober 2012 um 12:00
    Zitat von Helpfinder

IBN Lotus Notes iNotes 8.5.2

Welche Meinung dazu vertritt den der Hersteller ?

• .Hermes
    • 29. Oktober 2012 um 11:54
    Zitat von Zitronella

Ich denke die gezeigten Pfade im Video sind nicht mehr ganz aktuell.

Was wiederum meinen ersten Beitrag in diesem unsäglichen Thread bestätigt.

Fremde Programme und deren Benutzer haben nur einen Zugriff auf ein empirisches Wissen. Das mag für einen Zeitpunkt gültig sein oder auch nicht.

Leider ist es eine Eigenschaft des Internet, veraltete Informationen - so sie wirklich Informationen sind / waren - kann man nicht ausmerzen.

Zitat von scyllo

[…] wird höchst arrogant alles abgeschmettert,

Hier wird keiner arrogant abgeschmettert. Es wurden einfach nur die Grenzen der Erkenntnis aufgezeigt. Das mag einem nun schmecken oder auch nicht.

Wenn man nun dem Verlauf des Threads folgen will, dann wurde bislang keinerlei Wissen gewonnen. Im Gegenteil, es wurden weitere Fragen aufgeworfen.

• .Hermes
    • 28. Oktober 2012 um 17:04

Irgendwie eine tragische Lernresistenz …

Zitat von scyllo

Wenn der Firefox, wie Ihr sagt, alles selbständig "regelt", dann frage ich mich allerdings, weshalb der CCleaner dann nach dem Beenden des FF seltsamer Weise doch noch etwas löschbares (z.B. im Cache) findet (und das immer!):

In eine früherem Beitrag wurden dir die dazu notwendigen Informationen geliefert. Sie stießen aber nicht auf Gegenliebe.

• Download Fenster

• .Hermes
    • 28. Oktober 2012 um 16:53
    Zitat von miinimouse

ist das eigenlich Absicht oder ein Bug,

Absicht bestimmt nicht. Ob es ein Bug ist ?

Das neue Fenster für den Download ist wie es der Name schon sagt ein eigenes Fenster mit all seinen positiven und negativen Eigenschaften.

So war es hier nie möglich, den Fortschritt zu beobachten und dennoch auf der Seite zu scrollen. Außerdem nahm dieses Fenster einen ansonsten sichtbaren Bereich weg. Kurz und gut, ich habe das Fenster schnell herausgeworfen. Mit den Zeilen …

Code
    // avoid new Download Manager Window
    // aus Bug 564934 - (DownloadsPanel) Implement new Download Manager UI for browser 
    pref("browser.download.useToolkitUI", true);

in der user.js ist es weg und die alte Welt lebt wieder.

• Download Fenster

• .Hermes
    • 28. Oktober 2012 um 16:37

Road-Runner,
    ungeachtet der berechtigten Verschiebung, könntest du bitte künftig auch den Link zum Ursprungsbeitrag nennen ?

So besitzt der Beitrag leider keinerlei Bezug mehr zum Umfeld / Gedankengut des TO.

• .Hermes
    • 27. Oktober 2012 um 12:56

Ja, gewisse Gedanke zur Haltbarkeit mache ich mir auch, bin aber noch zu keinem finalen Ergebnis gelangt. Die Schwingbelastung durch die 8 Umdrehungen / Sekunde scheint jedoch eine vernachlässigbare Größe zu sein.

Ja, wegen der Abmessungen durfte ich den Deckel etwas verändern. d.h. die vom Hersteller vorgesehenen Teile für eine Lüftung entfernen.

Zitat von Bernd.

Die Zahl deiner Prozesse ist recht hoch, […]

Da wir uns unterschiedlicher Biotope erfreuen, darf der numerische Wert wirklich nicht verglichen werden.

Hier wird kein "normaler" PC betrieben. Es laufen diverse Server, Web, SQL, Mail, DNS, Squid, etc., genau genommen müsste ich erst einmal nachsehen, was da momentan wirklich läuft. Sie wurden nach Bedarfserkennung installiert, werkeln brav im Hintergrund und gerieten in Vergessenheit *). Dazu kommen noch die Prozesse die der Pflege des Systems dienen.

Bei den 336 Prozessen wollte ich nur mal nachsehen, wie sich der neue Lüfter bei Volllast des Systems verhält. Beim alten Lüfter ergab sich eine akustische Störung, dem neuen störte es absolut nicht.

In dieser Phase lief eine heftige Übersetzung des Kernels, zwei Videoaufzeichnungen, eine Videowiedergabe und der Fx mit einer fantastischen Antwortzeit. Es wurde aber bereits gesagt, die Biotope dürfen nicht verglichen werden.

*) Darum wird hier ein WIki gepflegt.

• .Hermes
    • 27. Oktober 2012 um 11:04
    Zitat von Bernd.

ein Monster

In der Tat.
    In der Verpackung wirkte er nicht so groß. Nach dem Einbau war ich schon etwas erschrocken, denn das Netzteil ist kleiner.

Hier wird das Brett nur von 6 Schrauben gehalten. Da die Belastung nur rein statischer Natur ist, mach ich dabei keine Gedanken. Bei einem Umzug sieht die Sache schon anders aus.

Ja, es ist AMD, speziell ein Phenom II X6 1055T. Ich will einfach nicht warten und bei manchen Prozessen wäre eine Wartezeit sehr abträglich. In der Regel laufen hier so um die 225 Prozesse. Selbst bei momentan gegebenen 336 Prozessen ist das System immer noch spritzig. d.h. ich spüre es nicht.

• Firefox 16.0.2

• .Hermes
    • 27. Oktober 2012 um 03:51

Ein ablaufendes Zertifikat wurde ersetzt und mehrere Sicherheitsupdates wurden eingespielt.
    Kann man dann nach der Publikation in den Releasenotes genauer nachlesen.

• .Hermes
    • 27. Oktober 2012 um 03:45

Etwas wurde überhaupt nicht verstanden.

Es gibt zum Profil keinerlei Schnittstelle. D.h. es gibt von Mozilla keinerlei API und auch keinerlei Dokumentation wie die Daten innerhalb des Profils gespeichert sind. Es gibt auch keinerlei Garantie für eine etwaige Stabilität der Inhalte und Formate der Datenhaltung.

Somit kann ein Programm nur das empirische Wissen eines Entwickler nutzen. Das Wissen mag unvollständig oder falsch sein und die Dateninhalte können sich zwischenzeitlich ebenso geändert haben.

Darum sollte kein fremdes Programm in das Profil eingreifen. Dabei ist nun herzlich egal, ob man den Punkt im Dialog fand oder nicht.

• .Hermes
    • 27. Oktober 2012 um 02:17

Um Schwierigkeiten zu vermeiden dürfen an die Dateien des Fx nur der Fx und intelligente Menschen. Niemals ein fremdes Programm.

• IE - Firefox Darstellung von Angeboten bei Ebay verschieden

• .Hermes
    • 26. Oktober 2012 um 19:24

Dennoch habe ich keinerlei Ahnung worauf zu achten wäre. Der Fx und Opera stellen die Seite identisch dar. Einen IE gibst es hier nicht.
    Ein Bildschirmfoto des IE wäre angeraten.

• .Hermes
    • 26. Oktober 2012 um 18:35
    Zitat von Riker_1

Wie kommst Du drauf, dass ich Firefox verbiegen will?

Nach diesem Satz …

Zitat von Riker_1

[ …] kann ich an der Einstellung im Firefox etwas ändern?

Du bekommst jedoch keine mögliche Hilfestellung wenn du die Seite nicht nennst. Kein Mensch kann aus deiner Beschreibung ein irgendwie verwertbare Information ableiten.

P.S. Was sich so neuerdings auf diesem Planeten abspielt hatte mit der Wahl des Nicks nichts zu tun.

• .Hermes
    • 26. Oktober 2012 um 18:13

Dann sollte der Ansprechpartner wohl klar sein.

• .Hermes
    • 26. Oktober 2012 um 18:01

Tja, dann darf dein Bekannter den Designrahmen überdenken / überarbeiten.

Es macht keinen Sinn, wenn du deinen Fx aufgrund der Kenntnislage verbiegst. Andere Nutzer des Fx werden dies bestimmt nicht machen.

• .Hermes
    • 26. Oktober 2012 um 16:35

Der lag bei einem Fuffy,

Aber es hat sich gelohnt, er wedelt momentan die CPU nahezu zärtlich mit knapp 8 Umdrehungen / Sekunde an. Mir fehlt es an Sachkenntnis darüber was es sonst gibt, die Kiste ist wunschgemäß nicht mehr hörbar.

Die Grafikkarte kann keinen Lärm abgeben und das Netzteil höre ich erst mit dem Kopf im Gehäuse.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon