Es wäre wirklich freundlich wenn der Ersteller der Seite seine Fehler ausbügeln würde und das anachronistische "windows-1252" in einen modernen Zeichensatz übertragen könnte.
Beiträge von .Hermes
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Die Diskussion mit dir endet für mich an dieser Stelle.
Augenscheinlich haben wir unterschiedliche Verständnisse über eine Diskussion.
Eine Diskussion hat ja nie stattgefunden.Eine Diskussion basiert auf These und Antithese und wird nie auf eine persönliche Ebene verschleppt.
Eine der von mir aufgezeigten Thesen war die Bevormundung durch Mozilla. Das freie Produkt, aus Mosaic und Netscape entstanden. wäre niemals mit einer Bevormundung entstanden. Es war immer der freie Wille engagierter Programmierer. Denen musste niemals etwas vorgeschrieben werden, denn diese erkannten selbst den Bedarf für eine notwendige Korrektur oder Verbesserung. Aus dieser alten Zeit stammt auch noch mein Account bei Bugzilla.
Wenn sich wirklich ein Programmierer in das Tal der Tränen begibt und bestrebt ist den W64.Port zu verbessern, so ist er jetzt ausgesperrt. In den alten Zeiten wäre dies ein Unding gewesen. Im Gegenteil, jede hilfreiche Hand war willkommen.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Du bist der, der abenteurliche Dinge in den Raum geworfen hat, nicht ich, damit bist du in der Bringschuld. Du erhebst sehr schwere Vorwürfe, dann belege diese bitte auch. So sind deine Bemerkungen nur unseriös.
Jetzt wird es wirklich absonderlich.
Falls ich mit meinen Vorwürfen falsch lag, bin ja auch nur ein Mensch, ist der Wunsch auf eine konkrete Stelle sicherlich nicht unangemessen.
Man könnte diesen Meinungsaustausch noch lange fortsetzen, aber ohne Fakten ist er irgendwie sinnlos.
-
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Dafür gibt es Gründe und die sind nachvollziehbar.
An dieser Stelle möchte ich doch mal einen sanften Widerspruch einlegen.
Stelle dir vor, ich möchte zum Produkt meinen Beitrag leisten und werde jetzt mit dieser Aktion ausgesperrt. Wenn Mozilla irgendwann mal wieder meinen Beitrag akzeptiert, mag ich nicht mehr, denn eine Bevormundung ist einfach nicht aktizierbar.
Bei Mozilla gab es irgendwann einen Übergang von der Demokratie zur Diktatur. (Harsche Worte, ich weiß es)
-
Zitat von klink
Mit der Einstellung des Firefox 64 bit hat sich Mozilla nicht gerade Positive PR geleistet
Nicht nur das, aber die reale Aussage steht zwischen den Zeilen.
Der Firefox ist nicht mehr ein Produkt einer Entwicklergemeinschaft. Wie und wann sie es bei Mozilla geschafft haben diese Gruppe abzuhängen kann ich momentan nicht nachvollziehen. Nur vor einigen Jahren gab es so etwas wie den Ruf "alle Mann an die Ruder" und es funktionierte.
-
Zitat von Sören Hentzschel
sagt bereits der Patch-Titel "Respect system-wide cleartype setting", dass Mozilla hier (bislang) nicht die System-Einstellung des Betriebssystems berücksichtigt.
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe bislang immer noch nicht verstanden, warum sich eine profane Anwendung dem Diktat eines OS unterwerfen muss, respektive ihr eine Änderung erlaubt sein soll.
Da ich immer noch von echten OS beeinflusst bin, werde ich künftig einfach die Klappe halten.
-
Dann kläre mich bitte auf, denn hier (Mercurial) Respect system-wide cleartype setting. r=jrmuizel,jfkthame konnte ich nichts von Azure erkennen.
-
-
Falls du unsicher bist, kannst du es sehr schnell mit einem neuen Profil überprüfen.
Wenn eine Seite bei der Nutzung des neuen Profils immer noch zickt, darfst du den Link verraten. -
-
Keine Ahnung wozu man das Vieh benötigt.
Als mögliche Schnittstelle käme das Profil in Betracht. Dieses sollte in Augenschein genommen werden. -
Mozilla behält sich das Recht vor, in jeder neuen Version alte Fehler zu bereinigen und sich immer mehr den gegebenen Standards zu nähern.
Manchmal laufen dann alte Klamotten nicht mehr.
-
Innerhalb von Sekunden fand ich besagte Zeilen im Quelltext. Diese sind für mich ein Indikator für ein veraltetes Javascript-Gerüst. Du darfst deine Seite insgesamt auf veraltete Skripts untersuchen.
-
Immer sehr beliebt …
Zitatthis.ns6=(this.dom && parseInt(this.ver) >= 5) ?1:0;
this.ns4=(document.layers && !this.dom)?1:0;
Hier wurden Jahre verpennt. -
Eine irgendwie müßige Diskussion.
Inzwischen sollte eigentlich allen Mitgliedern klar sein, es gibt kein Windows, Windows ist ein Gattungsbegriff.
Mozilla kann sehr wohl einen 64Bit-Fx herstellen, der Beweis liegt ja mit Mac und Linux vor. Die Problematik liegt einfach nur an den "kleinen" Abweichungen der verschiedenen Ausprägungen der von Microsoft gelieferten Produkte. Da gestehe ich Mozilla mein Beileid zu, denn sie müssen mit Abstrichen gewisse Produkte unterstützen.
Auch wenn ich die Überlegungen / Entscheidung von Benjamin Smedberg nicht unterstütze, ich kann sie nachvollziehen.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Ich sehe nur einen faden Beigeschmack der Bevormundung
Dem mag ich mal zustimmen. Wobei jedoch der Unterschied zwischen einem Edit und einer Markierung relativ gering ausfällt, denn immer muss der TO aktiv werden.
Zitat von Sören HentzschelDeutlich schöner gelöst wäre es, würde die Möglichkeit der Markierung durch die Forensoftware bereitgestellt
Diesen Gedanken darfst du aber bei dem agilen Administrator bedenkenlos in den Müll werfen.
-
-
Hallo,
könnte man diesen Beitrag um eine Freundlichkeit für alle Nutzer ergänzen ?Als Punkt 7 böte sich an …
7. Nach der Lösung des Problem ändere bitte deinen Titel im ersten Betrag, du editierst ihn, und ergänzt ihn um ein führendes [✔].Dies signalisiert ein abgeschlossenes Problem.
Somit können alle anderen Mitglieder eine erfolgreiche Lösung sofort erkennen.