1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .Hermes

Beiträge von .Hermes

• falsche Darstellung von Umlauten und ß

• .Hermes
    • 24. November 2012 um 13:44

Es wäre wirklich freundlich wenn der Ersteller der Seite seine Fehler ausbügeln würde und das anachronistische "windows-1252" in einen modernen Zeichensatz übertragen könnte.

• Firefox 64 bit Plugins (x64)

• .Hermes
    • 24. November 2012 um 06:03
    Zitat von Sören Hentzschel

Die Diskussion mit dir endet für mich an dieser Stelle.

Augenscheinlich haben wir unterschiedliche Verständnisse über eine Diskussion.
    Eine Diskussion hat ja nie stattgefunden.

Eine Diskussion basiert auf These und Antithese und wird nie auf eine persönliche Ebene verschleppt.

Eine der von mir aufgezeigten Thesen war die Bevormundung durch Mozilla. Das freie Produkt, aus Mosaic und Netscape entstanden. wäre niemals mit einer Bevormundung entstanden. Es war immer der freie Wille engagierter Programmierer. Denen musste niemals etwas vorgeschrieben werden, denn diese erkannten selbst den Bedarf für eine notwendige Korrektur oder Verbesserung. Aus dieser alten Zeit stammt auch noch mein Account bei Bugzilla.

Wenn sich wirklich ein Programmierer in das Tal der Tränen begibt und bestrebt ist den W64.Port zu verbessern, so ist er jetzt ausgesperrt. In den alten Zeiten wäre dies ein Unding gewesen. Im Gegenteil, jede hilfreiche Hand war willkommen.

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 21:51

Du bist der, der abenteurliche Dinge in den Raum geworfen hat, nicht ich, damit bist du in der Bringschuld. Du erhebst sehr schwere Vorwürfe, dann belege diese bitte auch. So sind deine Bemerkungen nur unseriös.

Jetzt wird es wirklich absonderlich.

Falls ich mit meinen Vorwürfen falsch lag, bin ja auch nur ein Mensch, ist der Wunsch auf eine konkrete Stelle sicherlich nicht unangemessen.

Man könnte diesen Meinungsaustausch noch lange fortsetzen, aber ohne Fakten ist er irgendwie sinnlos.

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 21:03

Das, was du hier von dir gegeben hast, ist ganz grober Unfug und dazu ein schwerer Vorwurf, den du haltlos in den Rauf wirfst.

Es wäre wirklich freundlich, wenn dieser Satz auch mit Fakten untermauert gewesen wäre. In dieser Form ist er leider nur eine Meinungsäußerung.

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 20:15

Merkst du eigentlich, was du für einen Schwachsinn du gerade von dir gibst?

O.K. du hast gerade die Grenzen der Höflichkeit weit unterschritten.

Ich werde also deine Beiträge einfach ignorieren.

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 20:05

Dafür gibt es Gründe und die sind nachvollziehbar.

An dieser Stelle möchte ich doch mal einen sanften Widerspruch einlegen.

Stelle dir vor, ich möchte zum Produkt meinen Beitrag leisten und werde jetzt mit dieser Aktion ausgesperrt. Wenn Mozilla irgendwann mal wieder meinen Beitrag akzeptiert, mag ich nicht mehr, denn eine Bevormundung ist einfach nicht aktizierbar.

Bei Mozilla gab es irgendwann einen Übergang von der Demokratie zur Diktatur. (Harsche Worte, ich weiß es)

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 18:14
    Zitat von klink

Mit der Einstellung des Firefox 64 bit hat sich Mozilla nicht gerade Positive PR geleistet

Nicht nur das, aber die reale Aussage steht zwischen den Zeilen.

Der Firefox ist nicht mehr ein Produkt einer Entwicklergemeinschaft. Wie und wann sie es bei Mozilla geschafft haben diese Gruppe abzuhängen kann ich momentan nicht nachvollziehen. Nur vor einigen Jahren gab es so etwas wie den Ruf "alle Mann an die Ruder" und es funktionierte.

• FF 17 Schrift verwaschen

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 11:45

sagt bereits der Patch-Titel "Respect system-wide cleartype setting", dass Mozilla hier (bislang) nicht die System-Einstellung des Betriebssystems berücksichtigt.

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe bislang immer noch nicht verstanden, warum sich eine profane Anwendung dem Diktat eines OS unterwerfen muss, respektive ihr eine Änderung erlaubt sein soll.

Da ich immer noch von echten OS beeinflusst bin, werde ich künftig einfach die Klappe halten.

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 09:48

Dann kläre mich bitte auf, denn hier (Mercurial) Respect system-wide cleartype setting. r=jrmuizel,jfkthame konnte ich nichts von Azure erkennen.

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 08:16
    Zitat von Lonestar

Das Problem liegt bei FF 17.

Richtig.

Aber nur deshalb weil sich Mozilla auf stabile Schnittstellen des OS verlässt. Ein jeder darf sich seinen Reim darauf machen.

• FF 17 Scrollbalken-Problem bei älteren Themes

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 06:43

Falls du unsicher bist, kannst du es sehr schnell mit einem neuen Profil überprüfen.
    Wenn eine Seite bei der Nutzung des neuen Profils immer noch zickt, darfst du den Link verraten.

• FF 17 Scrollbalken-Problem bei älteren Themes

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 06:06
    Zitat von NoNameNeeded

in der about:config irgendetwas ändern kann

Das ist die falsche Baustelle.

Hier kann zwar das Verhalten des Fx manipuliert werden, aber das Erscheinungsbild kann nur über *.css oder Themes geändert werden.

• ff+ palemoon paralel auf system- muss ich was beachten?

• .Hermes
    • 23. November 2012 um 05:39

Keine Ahnung wozu man das Vieh benötigt.
    Als mögliche Schnittstelle käme das Profil in Betracht. Dieses sollte in Augenschein genommen werden.

• JavaScript Menü wird nicht angezeigt (FF Version >15)

• .Hermes
    • 22. November 2012 um 16:53

Mozilla behält sich das Recht vor, in jeder neuen Version alte Fehler zu bereinigen und sich immer mehr den gegebenen Standards zu nähern.

Manchmal laufen dann alte Klamotten nicht mehr.

• .Hermes
    • 22. November 2012 um 16:07

Innerhalb von Sekunden fand ich besagte Zeilen im Quelltext. Diese sind für mich ein Indikator für ein veraltetes Javascript-Gerüst. Du darfst deine Seite insgesamt auf veraltete Skripts untersuchen.

• .Hermes
    • 22. November 2012 um 15:33

Immer sehr beliebt …

Zitat

this.ns6=(this.dom && parseInt(this.ver) >= 5) ?1:0;
    this.ns4=(document.layers && !this.dom)?1:0;

Hier wurden Jahre verpennt.

• .Hermes
    • 22. November 2012 um 08:46

Eine irgendwie müßige Diskussion.

Inzwischen sollte eigentlich allen Mitgliedern klar sein, es gibt kein Windows, Windows ist ein Gattungsbegriff.

Mozilla kann sehr wohl einen 64Bit-Fx herstellen, der Beweis liegt ja mit Mac und Linux vor. Die Problematik liegt einfach nur an den "kleinen" Abweichungen der verschiedenen Ausprägungen der von Microsoft gelieferten Produkte. Da gestehe ich Mozilla mein Beileid zu, denn sie müssen mit Abstrichen gewisse Produkte unterstützen.

Auch wenn ich die Überlegungen / Entscheidung von Benjamin Smedberg nicht unterstütze, ich kann sie nachvollziehen.

• Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln

• .Hermes
    • 19. November 2012 um 19:13

Ich sehe nur einen faden Beigeschmack der Bevormundung

Dem mag ich mal zustimmen. Wobei jedoch der Unterschied zwischen einem Edit und einer Markierung relativ gering ausfällt, denn immer muss der TO aktiv werden.

Deutlich schöner gelöst wäre es, würde die Möglichkeit der Markierung durch die Forensoftware bereitgestellt

Diesen Gedanken darfst du aber bei dem agilen Administrator bedenkenlos in den Müll werfen.

• Meldung Forum wegen Umzug gesperrt

• .Hermes
    • 19. November 2012 um 19:02

Was hat dich eigentlich zu diesem Kotau …

Zitat von Fux

Danke an A. Topal für das schnelle Eingreifen aus der Ferne.

veranlasst ?

• Bitte vor dem Posten lesen / Forenregeln

• .Hermes
    • 19. November 2012 um 18:11

Hallo,
    könnte man diesen Beitrag um eine Freundlichkeit für alle Nutzer ergänzen ?

Als Punkt 7 böte sich an …
    7. Nach der Lösung des Problem ändere bitte deinen Titel im ersten Betrag, du editierst ihn, und ergänzt ihn um ein führendes [✔].

Dies signalisiert ein abgeschlossenes Problem.
    Somit können alle anderen Mitglieder eine erfolgreiche Lösung sofort erkennen.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon