1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. .Hermes

Beiträge von .Hermes

• Firefox 64 bit Plugins (x64)

• .Hermes
    • 5. Dezember 2012 um 09:37
    Zitat von klink

Es gibt keinen gesonderten 64bit source code, […]

Das war der Punkt den ich herausstellen wollte. Denn dein Satz …

Zitat von klink

Ich habe lange zeit selber die 64bit Nightlies […] Kompiliert, […]

passte einfach nicht dazu.

P.S. hier wird seit längerer Zeit kein Fx mehr selbst kompiliert, der Zeitaufwand steht in keiner Relation zum Ergebnis.

• .Hermes
    • 4. Dezember 2012 um 15:15
    Zitat von klink

Von hier. https://hg.mozilla.org/mozilla-central

Also die ganz normale Bastelstube der Entwickler.

Du merkst was ich meinte ?

• Das etwas andere Scroll-Erlebnis …

• .Hermes
    • 4. Dezember 2012 um 14:41

Mal probiert, klappt nicht und meine Einstellungen möchte ich für eine singuläre Seite nicht manipulieren.

Ich habe die Seite ja auch nur genannt, weil das Verhalten absolut nicht mit der Erwartungshaltung konform geht.
    Ich fand die Seite nur gut weil sie liebevoll gestaltet ist und die Designer viel Gehirnschmalz investiert haben.

• .Hermes
    • 4. Dezember 2012 um 14:34
    Zitat von klink

Das ist Blödsinn.

Das mag ja deine Meinung sein, aber eine höflichere Formulierung wäre angebracht.

Zitat von klink

Ich habe lange zeit selber die 64bit Nightlies mit VC2012 Kompiliert, […]

Woher bekommst du so etwas ?
    Die originale Quelle bei Mozilla, d.h. deren Mercurial, gibt das überhaupt nicht her.

• Sicherheitseinstellungen des Browser IE8 auf Firefox 17 abbi

• .Hermes
    • 3. Dezember 2012 um 14:43

Hallo,
    dein Gedankengang ist zum Scheitern verurteilt.

Was man unter einem IE so als Sicherheitseinstellungen versteht, kann man mit dem Fx absolut nicht vergleichen. Der IE ist ein Fernwartungstool, was des Fx nie war.

Installiere den Fx, browse mit ihm, beschäftige dich mit ihm und stelle dann bitte konkrete Fragen zum Produkt.

• Das etwas andere Scroll-Erlebnis …

• .Hermes
    • 1. Dezember 2012 um 05:40

Wem es gerade langweilig sein sollte, der möge doch einmal die Seite http://www.artofflightmovie.com/ aufrufen.

Den Mäuseschubsern seinen in diesem Fall die Pfeiltasten [ab] und [auf] empfohlen, die Maus bringt kein flüssiges Erlebnis.

• JavaScript funktioniert nicht richtig

• .Hermes
    • 29. November 2012 um 08:32
    Zitat von mareike

Habt Ihr irgendwenche Ideen was ich noch versuchen könnte?

Du könntest einfach mal den Link zu besagter Seite verraten,

• Offering a Firefox with MSN Custom Experience

• .Hermes
    • 29. November 2012 um 07:05

Auch wenn meine Gedankengänge nicht verständlich sein sollten, sie resultierten aus einem eigenen Unverständnis.

Auf der einen Seite wird eine Firma unterstützt, andererseits wird nahezu gleichzeitig ein Erzeugnis, was auf den Produkten der Firma laufen könnte auf Eis gelegt. Dies hat mich an die linke und rechte Hand erinnert, die nicht synchronisiert arbeiten können.

Es mag ja real keinen Zusammenhang geben, ich kann es auch nicht beurteilen, aber diese Gedanken kamen mir.

• .Hermes
    • 28. November 2012 um 15:30

Hornet,
    damit kein Missverständnis auftritt.

Mozilla erschließt neue Marktsegmente, das ist auch gut so. Erwartungsgemäß sollte es auch ein wenig Geld in die Kassen von Mozilla spülen.

Nahezu gleichwertig wird aber ein 64Bit für Windows auf Eis gelegt, weil notwendige Ressourcen fehlen. Die möglichen freien Entwickler werden damit ausgesperrt. Das verstehe ich derzeit nicht.

• .Hermes
    • 28. November 2012 um 11:07

Im Blog von Mozilla liest man Offering a Firefox with MSN Custom Experience.

Solche Änderungen sind eigentlich ohne Auftraggeber, d.h. einer zahlt, nicht vorstellbar. Dagegen ist eigentlich nichts zu sagen.

Wenn also vermeintlich etwas mehr Geld fließt, warum wird eine ganze Gruppe von Anwendern und Entwicklern ausgesperrt ?

• Mitglied 70.000 ante portas (war mal: 55.555)

• .Hermes
    • 28. November 2012 um 06:17

/*
    Ich bin ein Freund von Zahlen und deren Korrelation.

Das Forum gewann seit dem genannten Datum 68 neue Mitglieder. Hat sich nun die Qualität der Antworten gesteigert ? Ich mag es mal mit einem Nein beantworten.

Es gab auch keine 68 Fälle von Neuanfragen.

Das Spiel mit der Anzahl der Mitglieder verstehe ich einfach nicht. Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.
    */

• Sitzung wiederherstellen, trotz Chronik löschen, wenn FF zu

• .Hermes
    • 28. November 2012 um 05:21
    Zitat von eselhund

Aber mir scheint, dass es keine Lösung für meinen Wunsch gibt.

Weil er schlichtweg irrational ist.

• Scrollbar funktionieren nicht bei FF17

• .Hermes
    • 27. November 2012 um 17:21
    Zitat von MaximaleEleganz

Das möchte ich gerne nachlesen können.

Ohne Quelle …

Zwischen 32Bit und 64Bit muss die CPU umgeschaltet werden. Dazu kommen auch noch die Register, wenn z.B. ein 32Bit-Programm ein 64Bit-Programm aufruft müssen auch die richtigen Inhalte bereitgestellt werden. In der Regel werden dazu auch eigene Bibliotheken genutzt, wie man sie z.B. als WOW* kennt.

Die Größe der Zeitverzögerung kann jedoch nicht beurteilt werden.

• .Hermes
    • 27. November 2012 um 16:32

Nett wie man sich hier auf ASLR abstützt. Das Haus brennt doch bereits und ASLR soll nur dem Feuer Schwierigkeiten bei der weiteren Ausbreitung bereiten.

• Mobiler Firefox und Adobe Flashplayer?

• .Hermes
    • 26. November 2012 um 07:05

Fragst du hier wirklich um einen Rat zur Umgehung der Betriebsvereinbarung ?

• FF 17 Scrollbalken-Problem bei älteren Themes

• .Hermes
    • 26. November 2012 um 06:51

Du begehrst also deinen Fx noch weiter zu verbiegen ?

Der reguläre Scroll-Balken ist der Bestandteil der Bedienoberfläche, bei einem Zoom der angezeigten Seite rührt er sich im keinen Deut.

• zu früh gefreut

• .Hermes
    • 26. November 2012 um 01:33

Du solltest eine zeitgemäße Notschlachtung deines System in Betracht ziehen.

So viele Probleme können die verschiedenen Fx nicht allein verursachen.

• OSX-Integration

• .Hermes
    • 25. November 2012 um 13:39

Und ?

Wird schon werden. Falls du ungeduldig bist kannst du ja bei Bugzilla@Mozilla vorbei schauen und auch einen eigenen Report erstellen.

• www. in Adresszeile ja/nein?

• .Hermes
    • 25. November 2012 um 08:41

Keine Ahnung was dir ein www bringen würde. Es ist nur eine Subdomain und hat für die Verbindungen keinerlei Bedeutung.

Wenn dir ein Browser eine Seite anzeigen kann, dann wurde den Protokollen (http / https / ftp) genüge getan, egal was nun im URL-Bar angezeigt wird.

Es hat sich nur historisch eingebürgert damit man die verschiedene Dienste eines Servers lesbar unterscheiden kann, eine Notwendigkeit dazu ist aber nicht gegeben.

• .Hermes
    • 25. November 2012 um 04:47
    Zitat von Boersenfeger

[…] welche praktischen Vorteile […]

Keine.

In der Funktionalität ist der Fx nicht von den Bits der CPU abhängig, nur wird ein Fx der die neuesten Technologien wirklich nutzt den Nutzer durch durch ein spritzigeres Verhalten erfreuen.

Der Übergang von 32Bit auf 64Bit ist ja nicht nur eine profane Verdoppelung der Bits. Dahinter steckt eine gänzlich neue Technologie.

Wie bei allen neuen Technologien, es dauert Jahre bis diese sich durchgesetzt hat und sie von allen Partnern unterstützt wird. Insbesondere dann, wenn auch noch die alte Technologie unterstützt werden muss / soll.

P.S. hier läuft ein reines 64Bit-System, d.h. ein 32Bit-Programm kann nicht mehr ausgeführt werden. Dennoch habe ich kein echtes 64Bit-System, da immer noch die alte Welt eingeschleppt wird.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon