Beiträge von .Hermes
-
-
-
-
Zitat von MonztA
Heißt das nun, dass Seiten generell schneller laden dürften?
Ja und nein.
Der im Report beschriebene Eingriff gehört zu den komplexeren Änderungen.
Bei rein textlastigen Seiten werden keine Auswirkungen spürbar sein. Jedoch bei Seiten mit Grafiken ist die Ladezeit kürzer, weil jetzt die neue Aufgabenverteilung wirkt.Der gesamte Hintergrund ist das "Warten der Threads". Wenn man die Arbeit der Bildaufbereitung von Threads die auf irgendetwas warten müssen auf Threads delegiert , die sich um nichts anderes kümmern müssen, erfährt man einen Geschwindigkeitsgewinn. Jedoch nur dann, wenn es auch die Ressourcen des PC hergeben.
P.S.
Das Scrollen der Grafiken gehört nicht zur Thematik, weil diese schon dekodiert im Speicher liegen. Da geht es nur noch darum, sie schnell zur Grafikkarte zu schubsen. -
Zitat von klink
Dadurch werden Bilder schneller dekodiert und werden dementsprechend schneller angezeigt.
Manchmal bin ich wirklich erschrocken, mit welchen Plattitüden die Mitglieder hier abgespeist werden.
-
-
Zitat von klink
Der Name ist doch schon selbsterklärend!
Diese Art von arroganten Antworten magst du dir bitte sparen.
Erkläre doch einfach warum eine vielfädige Bildaufbereitung schneller ist.
Edit: falschen Autor korrigiert.
-
Bereinige dein System von jedem Unfug welcher den Fx behindert.
Als Unfug werden hier "Sicherheitstools" etc. betrachtet.
-
Zitat von loshombre
[…] würde beim Weiten das übersteigen, was ich zum Ausgeben momentan bereit bin.
Hier wurde das System in langen Jahren immer nur in möglichst kleinen Schritten "verbessert".
Ich musste einen Bedarf erkennen, den ich natürlich "total rational betrachtet" habe.Ein Motherboard > 100 € oder eine Grafikkarte > 100 € werden als total indiskutabel angesehen.
Inzwischen bin ich an einen total irritierenden Punkt angelangt: Ich weiß nicht, was ich noch verbessern könnte oder sollte.
-
Es gibt keinen Garant dafür, dass es auch bei Mozilla und den Verfassern solcher Elaborate keine schlichte Gemüter gibt.
Warum soll man einen Ordner löschen, wenn die identischen Daten in einem anderen Ordner liegen und benötigt werden ?
Einfach nur aus Ordnungsliebe. -
-
-
-
Zitat von loshombre
Wenn ich aber Win7 Home Premium 64Bit drauf klatsche, alle Riegelbänke voll packe (dann wohl 8GB Ram)
Überlege genau was du tust.
Du entfesselst das OS, aber wie es mit dem Speicher umgeht weißt du nicht, genauso wenig über das für dich spürbare Ergebnis.Der Schritt von 4GB auf 8GB wird hier zumindest als Fehlinvestition betrachtet.
-
Zitat von Blackmax
Wie ich nun feststellte, passiert das auch schon angegucken Tabs, nachdem ich wieder zu ihnen geswitcht bin.
Bei einem Tab- oder Fensterwechsel können, je nach Ausrüstung des Systems, die dargestellten Inhalte verloren gehen.
Wird nun wieder eine alter Tab oder ein altes Fenster angezeigt, muss das Windows und der Grafiktreiber der Anwendung, hier Fx, mitteilen dass der ehemals angezeigte Inhalt erneut anzuzeigen ist. Das findet augenscheinlich nicht richtig statt.
Überprüfe dein System, Windows wie Grafiktreiber, auf Aktualität.
-
Zitat von Boersenfeger
habe keine Lust mich in eine neue Systematik einzuarbeiten
Bedauerlich.
Linux stammt aus der Welt der Server, d.h. die viele Dienste für die Benutzer bereitstellte. Darum muss man sich um viele Sachen, wie z.B. Backup, nicht selber zu kümmern.Aber für das Forum ist es besser du bleibst bei dem Windows.
-
Die Updates sind freigeschaltet.
-
-
Zitat von Salomo
können die SQL Lite-Datenbankeinträge mit dem SQL Lite-Manager gelöscht werden, ohne dass etwas beschädigt wird?
Nein. Die Datenbank beinhaltet Tabellen, die untereinander in Beziehung stehen.
Zitat von SalomoOder kann man vielleicht irgendwo eine regelmäßige automatische Löschung einstellen?
Wozu ?
Wenn eine notwendige Löschung vom Fx erkannt werden sollte, wird er sie auch ordentlich durchführen.Laien sollen die Finger von den Datenbanken lassen.
-
Schon längst.