Beiträge von .Hermes
-
-
Eigentlich sollte im Singular und nicht im Plural gesprochen werden.
Die Bank juckt mich nicht die Bohne. -
Zitat von bigpen
Die Bank empfiehlt es so […]
Die Bank, dann sollte es eine Hinweisseite geben, oder irgendeine Telefonmieze ?
Im Cache landen nur Seiten, die vom sendenden Server, i.a.W. der Bank, freigegeben wurden.
Bevor diese Seiten aus dem Cache angezeigt werden, erfolgt eine Anfrage des Fx an den sendenden Server, i.a.W. die Bank, ob diese Seite noch gültig ist. Bei einer negativen Antwort wird die Seite im Cache verworfen und die aktuelle vom Server angezeigt.Alles nichts mirakulöses. Kompletter Service um den sich der Anwender nicht kümmern muss.
-
Zitat von bigpen
Anschliessend lösche ich den Cache wieder […]
Das ist einfach nur Unfug.
In all den Jahren wurde hier noch nie ein Cache gelöscht. Alle Erscheinungen ließen sich auf normale Einflüsse reduzieren. (Ja, auch ich neige ab und dann zu Experimenten)
Jedoch für das Banking nutze ich einen alten / aktuellen Fx mit seinem eigenen Profil. Es gab dabei noch nie irgendwelche Probleme, denn diese Kamelle wurde von der Bank zertifiziert.
-
-
Zitat von iwanowitsch68
seit ein paar Tagen lassen sich Pop-ups […]
Was nichts anderes als einen Kontrollverlust bedeutet.
Frage dich was mit deinem System geschah.Zitat von iwanowitsch68vom Anklicken von FF bis zum Aufbau der Startseite ca. 7 bis 10 Sekunden, Laden von Seiten ca. 4 ... 7 s.
Hier braucht der Fx bis zum Aufbau nicht einmal 1 Sekunde, ein abgelaschtes Profil braucht etwas länger.
Ein Seitenaufruf hier im Forum benötigt 0,3 bis 0,6 Sekunden, je nach Pässlichkeit des Servers und der Anbindung.Den Cache darfst du erstmals aus deinen Gedanken verbannen. Er ist ja mehr als nur ein Datengrab, bei jeder Nutzung verifiziert der Fx die Gültigkeit.
In diesem Fall denkt man nicht lange nach sondern spielt seinen Backup ein, womit der Käse gegessen wäre.
-
-
Zitat von Bernd.
Dr […] und Mr […]
Der war nicht schlecht.
Und richtig, beide wurden mit ganz anderen Intentionen angelegt. -
Zitat von Bernd.
Vor ein paar Stunden wurde ich vor dieser Seite gewarnt.
Besser bei Mozilla MDN <video>
-
Zitat von Bernd.
nichts sonderlich erbauliches noch konstruktives abgewinnen.
Sei bitte etwas nach sichtlich.
Über die Jahre hinweg wurde der Fx immer mehr verbessert, er ist sozusagen ein langweiliges Produkt. Dieses Forum hat auch den eigentlichen Sinn verloren, die Thematik der gemeldeten Probleme hat nichts mehr mit dem Fx zu tun, sondern nur noch wie man dem Fx von irgendwelchen Knüppeln befreien kann.
Ich könnte ja noch weitere, mehr oder minder erbauliche Threads zur Vertreibung der Langeweile aufmachen. Aber das spare ich mir jetzt.
-
-
Zitat von Fox2Fox
Was gibt es Neues über Außerirdische?
Mir gefallen immer wieder diese humorvoll vorgetragenen publizistischen Vorträge.
Zitat von Fox2FoxHawking warnt vor Kontakt mit Außerirdischen
Das ist Unfug.
Man darf ein Abbild der Vergangenheit diverser Kulturkreise dieses Planeten nicht so einfach übertragen. -
Zitat von Bernd.
Wurde ausreichend dokumentiert
Manchmal muss meine Nase darauf gestoßen werden.
Ich habe aber keinerlei Bock in dem Grab der Grafiken den relevanten Part herauszuflücken.@Börsenfeger,
die unterschiedliche Größe ist mir nicht entgangen. dennoch kann ich damit ohne eine direkte Angabe einer irgendwelchen Auflösung nichts anfangen. -
-
-
Mach es in Ruhe und nimm dir die Zeit dazu. Diese Änderung ist zwar nett aber nicht unbedingt notwendig.
-
Zitat von Palli
Ich persönlich würde auch gerne mal einen Screenshot sehen,
Ich auch, aber bitte mit den exakten Angaben der benutzten Schriftgrößen.
Ich hatte hier, Linux, noch nie irgendwelche Probleme durch die Einstellungen des Fx oder des Desktops. Der Fx konnte sich also immer sauber integrieren. Dabei beachte man bitte die Neutralität gegenüber der Plattform.
Es gab aber Zeiten, da konnte der Fx unter Windows nur in Schritten von 48 DPI angepasst werden. Jetzt kann er es augenscheinlich besser und wieder missfällt es.
-
Irgendwie eine verrückte Welt.
Ich habe meinen Desktop, 1920x1200, extra von 96 DPI auf 86 DPI eingestellt, weil mir alles "auch" viel zu groß war.
Ach ja, ehe ich es vergesse. Der Fx folgt allen diesen Angaben.
-
-
Hier die Einstellungen meines Fx …
[attachment=0]gfx.png[/attachment]Jetzt aber mal eine Bitte in eigener Sache:
Verschwendet doch wirklich keinerlei Gedanken und Zeit für eine Sache die für mich kein Problem darstellt.
Ob da nun eine Ordner oder sonst was dargestellt wird lohnt wirklich nicht den Aufwand mehrerer Menschen.