Ja, die Welt der Tastaturkürzel bietet schon was.
Da sie mir nicht ausreichte wurde hier sowohl der Fx als auch der Desktop etwas verbogen.
Ja, die Welt der Tastaturkürzel bietet schon was.
Da sie mir nicht ausreichte wurde hier sowohl der Fx als auch der Desktop etwas verbogen.
Aus nicht verständlichen Gründen gibt es in diesem Dorf keine Mücken.
Jedoch Fliegen ohne Ende. Es ist verständlich weil die Kühe nur einen Steinwurf entfernt grasen.
Was ich aber nicht verstehe ist deren Verhalten. Sie kommen zur offenen Tür geflogen und sie verlassen das Zimmer nie, selbst Wespen können und machen das.
Augenscheinlich reagieren sie auf Pheromone, denn sie verfolgen mich im Zimmer und nerven dabei ungemein.
Nenne doch einmal einen konkreten Link.
Bei den Maps kann man sich auch verlieren und dann wunderbar aneinander vorbeireden.
Das Empfinden der Temperatur ist ja sehr relativ.
Es begab sich in Jerusalem.
Die Tagestemperatur lag so um die 50° und der Körper gewöhnt sich daran. Viel Wasser trinken, bei Bewegung braucht der Körper so ca. 7 Liter. Alles in Allem nicht unangenehm.
Abends beschlich mich ein Gefühl der Kühle und ging ins Hotel um mir einen Pullover zu holen. Gesagt, getan und mit Pullover war es wieder angenehm. Die Überraschung trat beim Verlassen des Hotels ein, das Thermometer zeigte 34° an.
Zitat von Sören HentzschelIch sehe persönlich nur überhaupt keinen Mehrwert in einem Camp Firefox-Wiki,
Inzwischen.
Das war eine feine Kiste, von der sich SUMO eine Scheibe hätte abschneiden können.
Aber die Zeit der Trauer wegen einem Wiki ist eh vorbei.
Die meisten der beitragenden Mitglieder, die auch die Kenntnisse hatten, sind verschwunden.
Zitat von BoersenfegerDas foreneigene Firefox-Wiki ist ja auch nur wegen Zeitmangels bisher noch nicht wieder eingerichtet...
Trage bitte nicht zur Geschichtsverfälschung bei.
Das Wiki wurde vom Betreiber abgeschossen.
Die Installation eines MediaWiki ist eine reine Fingerübung. Die Übertragung bereits vorhandener Daten dauert etwas länger. Ist aber, wie Fux demonstrierte, machbar.
Aber es musste unbedingt Drupal sein. Kennt keiner, braucht keiner und ist nicht kompatibel.
Nö. Für dein altes Motherboard (Sockel 1156) gibst es keinen aktuellen Prozessor.
Sprich, du möchtest ein totes Pferd reiten.
Welch Aufwand, um eine bereits vorhandene Funktionalität neu zu erfinden.
Der gemeine Mensch erfreut sich zweier Hände. Auch wenn sich eine Hand nicht von der Maus zu lösen vermag, kann die andere ein [Strg]+[W] eingeben.
Zitat von Sören HentzschelBildschirme mit mehr als 19 Zoll dürften im Alltag eher selten sein,
Das vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich weiß nur noch wie zäh die Umstellung von 17" auf 21" verlief und auf einmal die Arme der Mitarbeiter zu kurz waren.
Zitat von Sören HentzschelAnforderung eines gewöhnlichen Internet-Nutzers
Zugegeben, ich bin kein gewöhnlicher Nutzer.
Der TFT mit 1920x1200 wurde darum angeschafft, damit viele Fenster, für viele Aufgaben, parallel offen sein können. Zusätzlich wurde die Auflösung des Desktop von 96DPI auf 86DPI umgestellt. Und ja, ich trage ein Augenglas.
Zitat von Sören Hentzschelch kann dir noch einige weitere Panels nennen:
Vielen Dank, einige kannte ich bislang nicht.
Ein modaler Dialog, z.B. Passwort, macht Sinn.
Bei dem Identitäts-Panel weniger, denn man wechselt in der Regel nicht die Site. Und bei "Weitere Informationen" wird ein eigenes Fenster "Seiteninformation->Sicherheit" geöffnet. Und das wird, wie es sich gehört außerhalb des Fx geöffnet.
Zitat von Sören Hentzscheldie meisten nutzen Programmfenster maximiert,
Davon habe ich meinen Mitarbeitern schon vor über ca. 15 Jahren abgeraten. Aber anscheinend lässt sich das unter VGA eintrainierte Verhalten nicht ausmerzen.
Zitat von ralf grenzerSorry, aber seit der NSA-Geschichte bin ich ein wenig paranoid.
Nicht nur ein wenig.
Die lokalen Daten haben mit der NSA nichts zu tun.
Zitat von ralf grenzerDaher die Frage: Werden die Suchergebnisse gespeichert? Und wenn ja, wo?
Nirgendwo.
Wozu auch ? Es wäre auch sinnlos da man immer frische Suchergebnisse erwartet.
Zitat von Sören HentzschelUnd ich kenne auch sonst kein Programm, bei welchem neue Fenster neben dem eigentlichen Programmfenster geöffnet werden,
Echt nicht ?
Hier macht es der neueste Fx (noch ?) wenn man die Präferenz einstellt …
// avoid new Download Manager Window
// aus Bug 564934 - (DownloadsPanel) Implement new Download Manager UI for browser
pref("browser.download.useToolkitUI", true);
Zitat von Sören Hentzschelfür all die anderen Panels in Firefox,
Jetzt benötige ich Hilfe, mir sind solche Erscheinungen gerade nicht bekannt oder aufgefallen.
Zitat von Sören HentzschelDanke für das Nennen des Links.
Wenn du magst kannst du dich wegen des Kollegen von der Technik anschließen.
Nachtrag:
Selbst ohne die Präferenz öffnet sich die Bibliothek ohne Überlagerung.
Zitat von Sören HentzschelDiese Panels müssen selbstverständlich über dem Inhalt liegen.
Mein Monitor kann zwei Fenster des Fx problemlos nebeneinander anzeigen.
Platz wäre also genug vorhanden, eine Notwendigkeit einer Überlagerung ist also wirklich nicht gegeben.
Zitat von Sören Hentzschelsolltest du einen Bug melden.
Geschehen, siehe …
Bug 897055 - Download-Button steals focus from tab / window
Zitat von BoersenfegerWofür benötigt man diesen Button?
Man benötigt ihn nicht, aber in einem neuen Fx mit einem neuen Profil ist er vorhanden.
Womit Mozilla eigentlich auch die Verwendung suggeriert, denn Downloads Zustand / Ort / usw. sind für die Anwender wichtig.
P.S. man darf bei keinem Anwender die z.B. bei dir vorliegenden Kenntnisse voraussetzen.
Es gibt genügend Personen, die froh sind eine Maus richtig schubsen zu können.