1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. WernerATT

Beiträge von WernerATT

• about:config - Einstellungen ausdrucken

• WernerATT
    • 18. April 2012 um 13:50

Hallo pcinfarkt,
    der Sinn des Ausdrucks besteht darin, analoge Einstellungen an einem anderen PC (-Nutzer) teilweise durchführen zu können, ohne eine gesamte Datei zu übertragen.

zu a.
    Welche andere Möglichkeit gibt es, die Informationen (der about:config) auszulesen/zu speichern, die dann auch alle Informationen (Einstellungsnamen) enthält?

zu b.

Zitat

Welche konketen Schalter meinst du denn?

Schalter?, verstehe ich nicht oder meinst Du die "Einstellungsnamen", die auch in der pref.js-Datei vorhanden sind [dann handelt es sich um "user_pref("capability.policy.maonoscript.sites", ...)"].
    Auf jeden Fall war die Tatsache gemeint, daß in der pref.js-Datei alle (nach meinem Eindruck alle bisher jemals aufgerufenen) Internet-Seiten gespeichert werden und wie man diese Einträge (in der pref.js-Datei) löschen kann bzw. über "about:config" solche Einträge vermeidet.

Gruß
    Werner

• WernerATT
    • 18. April 2012 um 10:26

Danke, hat gut geklappt. Habe mir direkt die dortigen Eintragungen angesehen - dabei sind mir zwei Sachverhalte aufgefallen:

a) Nicht alle in about:config angebotenen Einstellungsnamen habe ich in der Datei wiederfinden können. Ist das bekannt? Gibt es hierfür einen Grund?

b) Erstaunt war ich, daß dort alle bisher aufgerufenen Internet-Seiten aufgelistet sind, obwohl ich FF im privaten Modus verwende und noch die Add-on Better privacy und No script installiert habe. Wie kann man die in der Datei enthaltenen Internet-Seiten löschen?
    Werner

• WernerATT
    • 18. April 2012 um 09:55

Hallo,
    nach Aufruf der Seite about:config habe ich versucht, die dortigen Einstellungen in eine *.pdf-Datei abzuspeichern oder ganz normal auszudrucken (Menüleiste:"Datei, Drucken"). Beides geht nicht. Auch finde ich keine Datei in den Profilen, in denen diese Einstellungen abgespeichert sind. Hat jemand eine Idee?
    Grüße
    Werner

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon