1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fury

Beiträge von Fury

• Einträge aus Downloaddialog entfernen: Wie?

• Fury
    • 24. Juli 2010 um 15:29

Bevor an irgendwelchen Dateien rumgefummelt wird, in die Einstellungsdialoge der betreffenden Erweiterungen gucken!

Hab gerade testweise FlashGot installiert und konnte alle Einträge im Kontextmenu mit ein paar Häkchen in den Einstellungen der Erweiterung entfernen.

Aber userChrome.css ist natürlich viel cooler. :grr:

• Lesezeichensymbole in der Lesezeichensymbolleiste zentrieren

• Fury
    • 23. Juli 2010 um 21:07

Möglicherweise kannst du dir mit Mausgesten das Surfen erleichtern. Ich selbst benutze zwar keine solche Erweiterung, bin aber zuversichtlich, dass ein anderer User einen Hinweis auf eine passende Erweiterung geben kann.

• update-funktion [OT]

• Fury
    • 22. Juli 2010 um 22:51
    Zitat von katze1953

finde das leider so dezidiert nicht in den forumsregeln - erbitte quelle!

Ich gebe zu, dass der Hinweis auf eine ordentlich Rechtschreibung leider nicht leicht auffindbar in den Forenregeln steht. Diese sind leider auch nicht deutlich als Regeln gekennzeichnet.

• Bitte vor dem Posten lesen
    • Dort Anleitung für Fragen im Forum.
    • Dort der letzte Satz.

Eine korrekte Rechtschreibung hilft einen Text leicht lesbar zu machen. Dies steht auch in der Wikipedia als Punkt zur Nettiquette. Das ist also eine Bitte, die nicht alleine hier in diesem Forum existiert, sondern auch an vielen anderen Stellen im Netz.

Damit dein Kontakt mit anderen Foren erfreulicher verläuft, rate ich dir auf diese grundsätzlichen Dinge zu achten.

• Eigenartiger "Vollbild-Button" bei einigen Themes!?!

• Fury
    • 22. Juli 2010 um 20:05
    Zitat von Gigis

Drittens bietet IHR (sorry für's fetten!) bzw. das Forum diese Optionen an; zusätzlich sogar noch 30 Emoticons, um Sachverhalte grafisch zu untermalen! Und dann regt Ihr Euch auf, wenn die Optionen genutzt werden? Das ist ungefähr so, als würde der Hersteller eines Kfz, das für Geschwindigkeiten von bis zu 300 km/h konstruiert wurde, sich dann darüber aufregen, wenn ein Käufer mit diesem Wagen 250 fährt!
    ICH kann das nicht nachvollziehen!

Dieses Forensoftware ist nicht extra für dieses Forum erstellt worden, sondern wird auch von vielen anderen Foren benutzt. Auch wurde sie, soweit ich weiß, nicht besonders auf dieses Forum angepasst worden und bietet daher viele Optionen, die eigentlich überflüssig und zum Teil hier sehr ungern gesehen sind.

Es ist auch nicht verboten, die angebotenen Möglichkeiten zur Hervorheben zu nutzen, allerdings sollen sie zur Hervorhebung wichtiger Stellen im Posting dienen und nicht um das Ganze Posting gegenüber anderen Postings hervorzuheben.

Dein Autovergleich ist sehr weit hergeholt. Mein Auto hat z.B. eine Hupe. Trotzdem fällt es mir schwer mich zu erinnern, wann ich diese zuletzt betätigt habe.

• PopUp

• Fury
    • 22. Juli 2010 um 01:24

Wenn ich Adblock Plus und den PopUp-Blocker deaktiviere sehe ich auf deiner Seite auch PopUps. Ob das deaktivieren von beiden jetzt dazu notwendig war weiß ich nicht. Komisch ist, dass bei dir das PopUp aufgeht und gleichzeitig die Leiste für ein geblocktes PopUp zu sehen ist.

• Totalabsturz an immer der gleichen Stelle!

• Fury
    • 21. Juli 2010 um 00:32

Ich schließe mich Road-Runner an.

Chromium zeigt auch schnelle Bilder.

• Firefox stürzt wahllos ab

• Fury
    • 19. Juli 2010 um 19:01

Bitte müllt doch bitte die bestehenden Threads, nicht mit "Ich auch!"-Meldungen voll.

Erstelle einen eigenen Thread und beachte hierbei: Bitte vor dem Posten lesen

• Erweiterungen & Themes --> Übersetzungs-Wunschliste anpinnen

• Fury
    • 17. Juli 2010 um 23:50

Mit Neueinsteigern meine ich nicht Neueinsteiger in die Übersetzungsarbeit.

Mir sind bisher noch keine verstreuten Threads von Forenneulingen aufgefallen, in denen diese darum bitten, dass eine Erweiterung übersetzt werden oder eine Übersetzung geändert werden sollte. Der einzige Hinweis darauf, dass entsprechende Wünsche gehäuft an anderer Stelle vorgebracht werden ist:

Zitat von Endor

des öfteren diesbezügliche Anfrage auch per PN...

Wenn es sich hauptsächlich um neue User handelt, die den angesprochenen Thread nicht kennen ist es tatsächlich überlegenswert diesen Thread hervorzuheben. Allerdings wäre hier ein Link in der Signatur zum Thread meiner Meinung nach besser. Wenn es aber so ist, dass Forenteilnehmer, die den Thread kennen müssten, die Kommunikation per PN bevorzugen ist das kein Grund.

• Erweiterungen & Themes --> Übersetzungs-Wunschliste anpinnen

• Fury
    • 17. Juli 2010 um 17:40

Dagegen!

In dem Thread steht nichts drin, was für einen Neueinsteiger hier ins Forum wichtig ist. Es ist auch nicht so, dass dort Anfragen zu Übersetzungen von Neulingen gestellt werden. Dort posten immer wieder die gleichen User.

Wenn es denen wichtig ist über neue Postings in dem Thread informiert zu werden, sollen die die Mittel der Boardsoftware nutzen.

Statt neue Threads anzupinnen sollte möglichst alte Threads entpinnt werden. Dies erhöht die Wirkung der wirklich wichtigen angepinnten Threads.

• 3.6.6 und add-ons

• Fury
    • 17. Juli 2010 um 02:13

Nein, man kann nicht warten bis auch das letzte Addon angepasst wurde bevor man Sicherheits- und Stabilitätsupdates veröffentlicht.

Da Mozilla nicht wirklich Einfluss auf die Erweiterungsautoren nehmen kann würden dann nie Firefoxupdates veröffentlicht.

Es ist z.B. auch möglich, dass der Erweiterungsautor das Interesse an der Erweiterung verloren hat und diese gar nicht mehr weiterentwickelt. Sollte ein solcher, gar nicht mal unwahrscheinlicher, Fall die Entwichlung von Firefox bremsen?

Ein Hinweis, darauf dass Addons nicht mehr funktionieren sollte möglich sein. Wird, wenn ich mich richtig erinnere bei den Majorupdates auch gemacht. (Bin mir unsicher, da ich privat kein Windows-Firefox habe und im Büro nur sehr wenige Erweiterungen)

Bei den kleineren Updates halte ich das für schlecht. Es würde User dazu verleiten das Update nicht durchzuführen. Da es sich sehr häufig um Sicherheitsupdates handelt würde mancher User nur aufgrund eines Addons weiter mit der Sicherheitslücke surfen.

• Nach Update funktioniert kein Addon mehr

• Fury
    • 15. Juli 2010 um 18:26

Kopiere die Daten, die dir wichtig sind, in das neu angelegte Profil.

http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…em+alten+Profil

• Nach Update funktioniert kein Addon mehr

• Fury
    • 15. Juli 2010 um 18:12

Die Addons werden also als deaktiviert angezeigt? Welche Addons (mit Versionsnummer bitte) sind das? Vielleicht sind die ja einfach nicht mit Fx 3.6.x kompatibel.

• Browser Fix 2010

• Fury
    • 11. Juli 2010 um 12:51

Kann dir leider nicht helfen.

Am sinnvollsten ist es sich beim Hersteller dieses "Tools" zu erkundigen.

http://forum.computerbild.de/computer-bild-…10-a_80134.html
    http://www.link64.com/
    http://www.browser-fix.de/

• "Menu Bar" umstellen von englisch auf deutsch - wie denn ?

• Fury
    • 8. Juli 2010 um 18:42

Sollten Fragen zu unfertigen Versionen nicht besser in Builds diskutiert werden?

• Installation auch ohne Admin-Passwort?

• Fury
    • 7. Juli 2010 um 18:45

Die Frage an dieser Stelle vollkommen falsch.

Schildere dem Administrator dein Problem.

• Einstellungen verschwunden nach Start im abgesicherten Modus

• Fury
    • 5. Juli 2010 um 23:34

Wenn du Firefox im abgesicherten Modus startest kommt eine Abfrage. Hattest du da irgendwelche Haken gesetzt?

• Probleme.....

• Fury
    • 3. Juli 2010 um 13:45
    Zitat von GSBerlin

Gibt´s dazu auch eine deutsche Übersetzung :-))

Die hätten wir alle gerne.

Zitat

, stürzt der Browser ab, ab und zu kommt eine Meldung, irgendwas von Plugin-Container.

Es ist doch nicht so schwer, wenn man Hilfe möchte, Fehlermeldungen im Wortlaut abzutippen.

Hast du nach der wörtlichen Fehlermeldung schon hier im Forum oder in Google gesucht?

• Eigene Lesezeichen werden unter Umständen weitergegeben!!!

• Fury
    • 27. Juni 2010 um 12:44

Ich kann das beschriebene Verhalten nachvollziehen.

Habe folgendes gemacht:

• Anlage eines neuen Profils
    • Erweiterung BetterPrivacy installiert
    • Einstellung "Immer im privaten Modus surfen aktiviert.
    • Youtube-Video aufgerufen und als Lesezeichen gesetzt
    • Videoprotokoll gelöscht.
    • Firefox beendet.
    • PC heruntergefahren und komplett PC-Anlage samt Router etc für einige Sekunden vom Stromnetz getrennt.
    • PC-Neustart.
    • Über Lesezeichen --> Lesezeichen verwalten einmalig auf das Youtube-Lesezeichen geklickt. Dies ruft mMn das Lesezeichen nicht auf.
    • http://youtube.com aufgerufen.
    • Festgestellt, dass das Video wieder im Videoprotokoll ist.
  • Bye Bye Firefox

• Fury
    • 23. Juni 2010 um 07:55
    Zitat von JanHH

Seit der Umstellung von Firefox Version 2 auf Version 3 stürzt der Browser regelmäßig ins Nirvana ab.

Wieso teilst du uns das mit ca 1,5 Jahren Verspätung mit?

• FF startet webcam

• Fury
    • 20. Juni 2010 um 20:59

Auf welcher Website passiert das?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum