1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fury

Beiträge von Fury

• Meldung bei zu vielen vergeblichen Anmeldeversuchen

• Fury
    • 15. Oktober 2010 um 18:23

Ich war gerade zu blöd mein Passwort richtig einzugeben und durfte folgende Meldung bewundern:

Zitat

Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.

(Hervorhebung von mir)

Da dort eine Textaufgabe und kein Bild steht, sollte die Meldung angepasst werden.

• Add-ons deinstallieren - Reste?

• Fury
    • 13. Oktober 2010 um 01:09

Ich bin der Meinung, dass man in einem Testprofil nicht beurteilen kann, ob ein Addon für den persönlichen Gebrauch sinnvoll ist oder nicht. Wenn die Beschreibung des Addons nicht deutlich genug ist kann man die Funktionsweise dort kurz überprüfen, aber eine Entscheidung, ob man das Addon braucht oder nicht lässt sich meiner Meinung nach nur in einem längeren Test in der gewohnten Umgebung mit allen alten Addons, Lesezeichen, etc treffen.

Leider hinterlassen die meisten Addons Einträge in der about:config. Deswegen hier kurz mein Vorgehen, falls ich ein Addon wieder loswerden möchte.

• Falls das Addon einen Button "Standardwerte (oder ähnliches)" hat diesen nutzen
    • Addon wie von Boersenfeger verlinkt deinstallieren
    • Nachdem Neustart von Firefox die "about:config" aufrufen und in den Filter den Namen der Erweiterung eingeben.
    • Die verbliebenen Einstellungen per Rechtsklick -> zurücksetzen wieder auf den Standard stellen (=löschen)
  • Anhang bei e-mails

• Fury
    • 10. Oktober 2010 um 19:47

Ja, du kannst die Datei irgendwie komprimieren. (Außer wenn sie schon optimal komprimiert ist.)

• Bei Computerabsturz sind alle geöffneten Tabs weg

• Fury
    • 5. Oktober 2010 um 22:07

Du hast die Antwort von .Ulli gelesen und verstanden?

• keine neue seite öffnen

• Fury
    • 4. Oktober 2010 um 22:39

Leider hast du als Beispielseite eine gewählt die eine Anmeldung erfordert. Daher kann ich es nicht testen. Ich vermute aber, dass es von der Internetseite so gewollt ist. Falls du das ändern möchtest ändere die Einstellungen unter Bearbeiten (oder Extras bei Windows) ---> Einstellungen ----> Inhalt -----> Javascript -----> Erweitert.

Bilder

• screenshot17.png
      • 65,21 kB
      • 634 × 372
  • keine neue seite öffnen

• Fury
    • 4. Oktober 2010 um 22:16

Ist das bei allen Links so? Was ist z.B. wenn du hier im Forum auf deinen oder auf meinen Benutzernamen klickst?

• Browser + Betriebssystem verstecken

• Fury
    • 4. Oktober 2010 um 21:30

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn ich mich an den von dir beschriebenen Orten umsehe kann ich von vielen Personen folgende Daten feststellen/erahnen.

• Größe
    • Gewicht
    • Kleidung (Die möglicherweise auch Rückschlüsse auf das Einkommen zulässt.)
    • Allgemeinen Gesundheitszustand

Das waren jetzt alles Dinge die mir innerhalb einer Minute eingefallen sind und die mehr Rückschlüsse auf die Person zulassen als der verwendete Browser, die Bildschirmauflösung, das Betriebsystem oder was sonst noch.

In der Grundeinstellung lässt Firefox auch keine Rückschlüsse auf die von dir angesprochenen Daten zu.

Zitat

niemand trägt deutlich sichtbar seine Personalausweisnummer, Name, Adresse oder (Haupt)-Bankverbindung deutlich sichtbar

• Menüpunkt Einstellungen in Extras fehlt

• Fury
    • 26. September 2010 um 21:51

Falls die Antwort auf Pallis Frage "Nein" ist such mal unter Bearbeiten.

• FF - Erweiterungen Fasterfox...

• Fury
    • 26. September 2010 um 21:38

Aus welchem Grund sollte Mozilla suboptimale Voreinstellungen für Firefox wählen? Möglicherweise sind die ein wenig mehr auf Sicherheit und Stabilität ausgelegt als auf Geschwindigkeit. Aber was bringt alle Geschwindigkeit wenn es nicht stabil klappt?

Das obige gilt für manuellen Änderungen, Programme und Erweiterungen.

• Falsche Darstellung von Texten

• Fury
    • 25. September 2010 um 21:51

Kannst du bitte den Link zur Seite nennen? Vielleicht lässt sich das Verhalten ja nachstellen und dann beseitigen.

• ADD on zum Darstellen von Links im Browsertab

• Fury
    • 23. September 2010 um 19:01

Auch ich nutze viele Links mehrfach. Dazu verwende ich Lesezeichen.

• Sie bekommen möglicherweise eine Version von Firefox ohne Ma

• Fury
    • 18. September 2010 um 17:15

http://forum.ubuntuusers.de/post/2584494/

• Fury
    • 16. September 2010 um 21:11

Links posten: Einfach den Inhalt der Adressleiste wenn du den entsprechenden Eintrag bei Ubuntuusers ansiehst in deinen Beitrag hier kopieren.

• Fury
    • 15. September 2010 um 22:44

Manuell zu installieren und die Paketverwaltung zu umgehen halte ich für eine schlechte Idee. Die Installation hat ein defektes Profil oder Leisten sind einfach nur ausgeblendet. Die Paketverwaltung ist der richtige Weg um Software unter Linux zu installieren.

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

Mozilla: Firefox unter Linux installieren" data-link="">

Viele Linux-Distributionen enthalten Firefox von Haus aus und die meisten Linux-Distributionen besitzen ein Paketverwaltungssystem, über das Sie Firefox ganz einfach installieren können. Grundsätzlich sollten Sie immer Software über die Paketverwaltung installieren.

• google analytics verhindert zugriff auf webseiten

• Fury
    • 15. September 2010 um 18:48

Blockst du irgendwie Inhalte von Google per Adblock Plus oder ähnlichem? Die Filter die google-analytics betreffen verursachen Probleme und sind auch schon zum Teil aus Easy-Privacy entfernt worden, da einige Seiten nicht mehr nutzbar waren.

• Fury
    • 14. September 2010 um 23:26
    Zitat von thueringer

Das machte mich stutzig und deshalb die Frage: hat Ubuntu einen möglichen anderen/zweiten Fx? Oder ist in meiner Installation etwas defekt/falsch?

Beides - Ubuntu hat einen veränderten Firefox, dein Problem rührt von einer/einem defekten Installation/Profil her.

Möglicherweise sind auch einfach nur einige Symbolleisten bei dir ausgeblendet.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Men%C3%B…bolleisten&as=s

• Einige Seiten werden nicht mehr geöffnet

• Fury
    • 14. September 2010 um 22:44

Kann es an dem Werbepopup der Seite liegen?

Wenn ich den Popup-Blocker deaktiviere, Adblock Plus aber eingeschaltet lasse, öffnet sich bei mir zusätzlich zur eigentlichen Seite ein weiterer komplett leerer Tab (Tab wegen Einstellung Popups in Tab zu öffnen.).

• Ich bekomme Spam Mails von mir selbst!

• Fury
    • 12. September 2010 um 12:08

Hast du schon geprüft, ob die Mails wirklich von dir selbst sind oder ein Spamversender nur mit einem gefälschten Absender arbeitet?

• Absturtz beim Abspielen von youtube videos

• Fury
    • 5. September 2010 um 11:46
    Zitat von Tornado200

Also die Programme auf meinem Notebook sollten eigentlich auf dem neusten Stand sein, denn ich habe es erst letzte Woche gekauft und installiert.

Das ist ein Trugschluss. Das Notebook und die beiliegende CD wurden ja nicht kurz bevor du es gekauft hast produziert, sondern einige Monate vorher. Anhand der vorinstallierten Javaversion lässt sich erkennen, dass dies im Zeitraum 4. Novemer 2009 bis 12. Januar 2010 gewesen sein müsste. Java-Versionen Vorausgesetzt der Hersteller verwendet immer die aktuellste Programmversionen für seine CDs.

Du solltest unbedingt auch alle anderen Programm auf deinem Rechner auf einen aktuellen Stand bringen.

• Privater Modus

• Fury
    • 22. August 2010 um 22:57

Wieso willst du die anderen Nutzer deines PCs von den Vorteilen Formulardaten, Logins, etc zu speichern ausschließen?

• Mehrere Profile einrichten.
    • Einstellen, dass Firefox nicht automatisch mit dem letzen Profil startet.
    • Wenn jemand mit dem falschen Profil surft diesen zur Sau machen.

Dein eigenes Profil könntest du dann im "Nicht Privaten Modus" starten und diesen einschalten wenn nötig. Außerdem ist die Funtion die Chronik der letzen Stunde zu löschen sehr nützlich (Falls doch mal jemand in deinem Profil spionieren sollte)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon