1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Fury

Beiträge von Fury

• Firefox 5.0 soll am 21. Juni erscheinen - Firefox 6.0 im Aug

• Fury
    • 10. April 2011 um 18:11

Wie lange sollen dann eigentlich die einzelnen Releases noch mit Sicherheitsupdates versorgt werden? Ich bezweifele, dass alle Nutzer alle 6 Wochen auf die Versionssprünge 5,6,7,... mitmachen werden.

Viele werden bei ihren alten Versionen bleiben wollen, da viele Erweiterungen nicht mit dem Versionsirrsinn mithalten werden.

Falls die alten Versionen eine angemessene Zeit mit Updates versorgt werden ist eine Umstrukturierung hier im Forum geplant? (Unterforen für Firefox 5, 6, 7, ..., 23, 24,.....)

• Überflüssige Add-Ons?

• Fury
    • 6. April 2011 um 22:59
    Zitat von Improving Addons Performance

Every week, we perform automated performance tests of the top 100 add-ons hosted in our gallery and display the results.

(Hervorhebung von mir)

In die Auflistung der Erweiterungen, die den Start verlangsamen kommen also nur wirklich beliebte Addons. Wahrscheinlich gibt es viele andere Addons die den Start viel stärker beeinflussen, aber einfach nicht beliebt genug sind um in der Liste zu erscheinen. Daher sollte man keinesfalls unbedacht Addons deinstallieren/deaktivieren nur weil sie in der Liste stehen.

• 3 allgemeine Fragen

• Fury
    • 4. April 2011 um 00:42
    • https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/is-it-compatible/
  • Automatisches Update der Addons deaktivieren

• Fury
    • 2. April 2011 um 13:57

Bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens haben Erweiterungen die gleichen Rechte wie Firefox selbst. Eine Sicherheitslücke in einer Erweiterung gefährdet das System also genauso wie eine Sicherheitslücke in Firefox.

Ich bin daher immer wieder verwundert, dass hier Tipps gegeben werden wie man uralte Erweiterungen, die ganz offensichtlich nicht mehr gepflegt werden weiterhin nutzen kann. Noch krasser finde ich es Anleitungen zu geben wie man auf Updates von Erweiterungen gleich ganz verzichten kann um auf jeden Fall die Sicherheitslücken zu behalten.

• Versionsinfo in der Signatur verlinken ?

• Fury
    • 27. März 2011 um 01:53

Du verlinkst auf die Beschreibung zur Erstellung der Versionsinfo. Es macht mehr Sinn auf einen eigenen Beitrag dort zu verlinken. Vorher diesen aber bitte aktualisieren.

• Wieso noch Unterforum Firefox 4 - Beta-Feedback?

• Fury
    • 26. März 2011 um 15:36

Kann man nicht erstmal die Möglichkeit neue Themen zu erstellen abschalten?

• Wieso noch Unterforum Firefox 4 - Beta-Feedback?

• Fury
    • 25. März 2011 um 23:46

Die Möglichkeit neue Themen zu erstellen sollte abgeschaltet werden.

• saubere Alternative zur offiziellen Downloadseite?

• Fury
    • 24. März 2011 um 21:49

Klick einfach unten auf "Alle .... anzeigen". Dann siehst du auch den Rest aus der Kategorie.

• Cookie Culler für FF 4 [erledigt]

• Fury
    • 24. März 2011 um 20:47

Laut Amo ist der doch kompatibel.

• Firefox4 Link-Ziele einfärben

• Fury
    • 23. März 2011 um 00:35

http://linuxundich.de/de/allgemein/i…-forensignatur/

• Wie Fensterrahmen unter Linux (Ubuntu) weg? FF4

• Fury
    • 20. März 2011 um 22:01

Bleib doch einfach bis Ende April bei Firefox 3. Dann wird in Natty Nahrwhal mit Unity sowieso ein ganz neues Bedienkonzept eingeführt. Wieso jetzt noch für 5 Wochen an einer noch nicht einmal releasten Software rumpfuschen.

• Bei bestimmten URLs Hinweis ausgeben?

• Fury
    • 20. März 2011 um 21:21

Ich habe das Addon nie selbst getestet, aber vielleicht lässt sich damit ja was machen.

https://addons.mozilla.org/en-us/firefox/addon/my-image-here/

Quasi eine Art Warnloge erstellen und mit diesem das Logo auf bestimmten Websites ersetzen.

• anderen Fuchs ?

• Fury
    • 20. März 2011 um 21:04

Ist das nicht eher ein Thema für "Anpassungen"?

• Rechtschreibfehler ausblenden

• Fury
    • 20. März 2011 um 11:58

Rechtsklick ins Eingabefeld und den Haken vor "Rechtschreibung prüfen" entfernen.

• Umlaut bei .tv TLD

• Fury
    • 15. März 2011 um 01:05

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=65400

Dort geht es um das gleiche Problem.

Wenn ich mich richtig erinnere ist das eine Sicherheitsmaßnahme, die verhindern soll, dass z.B. nicht erkannt wird dass http://www.ebay.com etwas anderes ist als http://www.%e1%a5%b1bay.com

Bei tld die für den Sprachraum vorgesehen sind, aus denen diese Sonderzeichen kommen wird iirc eine Ausnahme gemacht.

• Datensicherung

• Fury
    • 8. März 2011 um 21:35

Ich selbst muss zugeben, dass ich es mit den Sicherungen sehr lasch handhabe. Ich habe einige Fotos von Familenfeiern auf bei einem Onlineanbieter hochgeladen, per Ubuntuone sichere ich (verschlüsselt) einen Ordner mit einigen privaten Dokumenten und das war es schon.

Ausschlaggebend für dieses sehr reduzierte Verfahren ist die Überlegung, welche Konsequenzen der Verlust von Daten für mich haben und ob ich sie anderweitig wiederbeschaffen kann.

• Betriebssystem und Programme - Kann ich jederzeit neu herunterladen
    • Programmeinstellungen - Ich versuche fast überall mit den Standardeinstellungen zu arbeiten.
    • Daten - Ich produziere nur sehr wenige Daten (Briefe, etc) unter deren Verlust ich leiden würde. Die Dateien die ich per Ubuntuone "sichere" sind sogar zum Großteil Scans, da ist die Originalunterlage wichtiger
  • Adresszeile in FF 4.b12

• Fury
    • 6. März 2011 um 11:35

pcinfarkt
    So schwer ist es ja nicht zu erkennen wo das Problem ist deiner Anleitung zu folgen.

Zitat von Günter Fischer

Danke für Deine Hilfe! :)
    Doch leider kann ich kein Englisch...

Zitat von pcinfarkt

[1] http://kb.mozillazine.org/Disabling_autocomplete_-_Firefox

Günther Fischer
    Ich benutze selbst keine Beta-Versionen und pcinfarkt hat Recht, wenn er sagt, dass auch im Firefox 3 standardmäßig 12 Einträge in der Adresszeile angezeigt werden und dies im Firefox 4 nicht neu ist.

Hier ist eine Anleitung wie man die Anzahl der Einträge in Firefox 3 ändert. Ich hoffe sie funktioniert in Firefox 4 auch noch.

• Falsche Meldung

• Fury
    • 26. Februar 2011 um 19:22

Welche Seite?

• about:config - Status "gesperrt"

• Fury
    • 26. Februar 2011 um 13:35
    Zitat von camel-joe

Nein, Du hast Zoomy vergessen.

Nein, habe ich nicht, da du vergessen hast deine Behauptung, die anderen Erweiterungen könnten nicht was Zoomy kann mit Bespielen zu hinterlegen.

• 2 mal anmelden nötig und Sicherheitsfrage bei Einloggen

• Fury
    • 26. Februar 2011 um 13:27

Was passiert eigentlich wenn so ein Bot hier im Forum ist und bei Benutzer A vergeblich versucht hat das Passwort zu erraten? Wird die vom Bot verwendete IP Adresse für eine Weile gesperrt oder kann er fröhlich zu Benutzer B wechseln und es dort weiterhin versuchen?

Falls IP nicht zeitweise gesperrt wird fände ich das einen lohnenswerten Versuch.

Natürlich müsste sichergestellt werden, dass man sich trotzdem noch über das Captcha einloggen kann.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon