1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ÄlteresEgo

Beiträge von ÄlteresEgo

• Firefox und I-Expl. öffnen unterschiedliche google-Version

• ÄlteresEgo
    • 8. April 2012 um 10:15

Also.....

ich war doch etwas schockiert, wie es im Ordner "aussah", im Vergleich zum neuen Profil/-ordner:

-der gesamte Inhalt war blau hinterlegt, sprich komprimiert
    -es gab ´nen Haufen Programme, von denen ich gar nicht wusste, dass es ich sie hatte (z.B.: ICQ-Toolbar)
    -der Ordner "startupCache" fehlte (??? keine Ahnung warum...)

Zeit für´s Resumee:

FF funktioniert mit dem neuen Profil tadellos und es schaut wieder aus wie früher (Personas,...).

Deshalb, nochmals vielen Dank an MaximaleEleganz!

Ich wünsche allen frohe Ostern und ´nen fleißigen <;) (=Osterhase mit Wintermütze. Die braucht er wohl dieses Jahr :wink: )

• ÄlteresEgo
    • 5. April 2012 um 22:57

@ MaximaleEleganz

Hab vielen lieben Dank für die Tipps! :klasse:

Der abgesicherte Modus brachte keinen Erfolg aber mit dem neuen Profil scheint das Problem behoben worden zu sein!

Jetzt wird zum einen das "richtige" google angezeigt und zum anderen ist die Geschwindigkeit wieder so, wie sie sein soll!

Das einzige, was mich jetzt noch brennend interessieren würde, ist, was mit dem alten Profil nicht mehr in Ordnung war. Ich habe eigentlich nichts verändert (zumindest nicht bewusst) und es lief ja alles problemlos bis vor drei Tagen. Ich will nämlich nur ungern den oder die Fehler noch mal machen wollen!

Vielleicht weiß ja jemand Rat?!?! :-??

Also dann, nochmals vielen Dank!!! :D

• ÄlteresEgo
    • 5. April 2012 um 02:04

hallo liebe community,

verzeiht den titel. aber genau dies ist u.a. mein problem.

seit etwa zwei tagen ist mein FF eig. nicht mehr zu benutzen. seit diesem zeitpunkt ist FF unglaublich langsam. so dauert es unter anderem bis zu 30 sek., bis google (= meine startseite) geöffnet ist. doppelt bis dreimal so lange dauert es, wenn ich irgendwelche web-sites öffnen möchte (unabhängig ob youtube, online-zeitungen, eMails, ...).

Was mir erst heute aufgefallen ist, dass beim start von FF wieder die „alte“ google-oberfläche geladen wird. gehe ich stattdessen über den i-expl. ins i-net, erscheint dort das „neue“ google (ich hoffe jetzt mal, dass die bilder im link gut zu erkennen sind J ). außerdem ist der explorer deutlich schneller als FF L

mal kurz noch alle infos, die wichtig sein könnten:

-FF = version 11.0
    -Shockwave Flash 11.2.202.228
    -Java Embedding Plugin 1.6.0.31
    -auch sonstige updates sind alle “up-to-date”
    -virenscan: nichts.
    -mein betriebssystem: Win XP, home, version 2002, sp 3

FF lief als 11.0 bis vor zwei tagen problemlos bei mir. ich war auf spiegel-online, als FF sich auf einmal aufhing. ab dem neustart besteht das eben geschilderte problem.
    de- und neuinstallation von FF hat leider nicht geholfen. eine systemwiederherstellung brachte leider auch nichts.

weiß jemand rat??? ich möchte doch „meinen“ fuchs wieder haben!

vielen dank schon mal im voraus!

P.S.: ich hoffe jetzt inständig, dass diese frage noch nicht an anderer stelle gestellt wurde. es gibt zwar das thema „Firefox läuft nicht mehr“ vom user Nikolex, aber „seine“ probleme sind nicht ganz „meine“ (so bekomme ich z.B. keinerlei fehlermeldungen, mein i-expl. funktioniert tadellos).

hier mal die screens der jeweiligen google-version:

http://s7.directupload.net/file/d/2850/27ty8xeo_pdf.htm

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon