1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. kahlenberg

Beiträge von kahlenberg

• Hintergrundsound!

• kahlenberg
    • 19. November 2004 um 22:03

Hallo,

ich habe mir soeben meine Site auf einem anderen Rechner mit Netscape (AOL) angesehen- "draftec" hat Recht, Netscape und auch Firefox stottern!!

Ich helfe mir, indem ich auf den Seiten mit Hintergrundsound auf die Macke von Firefox und Co hinweise. Hier ist IE eindeutig besser.

• Hintergrundsound!

• kahlenberg
    • 19. November 2004 um 13:26

Hallo nochmal,

es freut mich, dass andere die gleichen Probleme haben- es liegt also nicht an meiner Dusseligkeit.

Aber ich habe mir einmal die HTML- Referenz angesehen.

Da heißt es:
    Wenn Netscape auf einen Dateityp stößt, den er nicht unmittelbar verarbeiten kann, zu dem er aber eine Verknüpfung mit einem Fremdprogramm kennt, wird im Anzeigefenster an der Stelle, wo die Datei angezeigt werden soll, zunächst ein Icon des Fremdprogramms dargestellt, das beim Doppelklick das Programm mit der eingebundenen Datei startet.

Ursprünglich war das Icon bei mir 240 x 160 Pixel groß.
    <embed src="xxxx.wav" width=240 height=160>

Da ich aber nur eine Sounddatei wiedergeben will, habe ich das geändert auf <embed src="xxx.wav" width=2 height=2>

Jetzt wird mir in der oberen linken Ecke der Seite ".>" angezeigt. Damit kann ich leben!!!

Falls jemamd eine noch einfachere oder bessere Lösung weiß- ich lerne immer gerne dazu und bin für jeden Hinweis dankbar!

• Hintergrundsound!

• kahlenberg
    • 19. November 2004 um 02:46

Hallo,

auch habe das Problem mit dem fehlenden Background- Sound bei Firefox.

die Lösung mit Ersatz von"bgsound" durch "embed" war mir bekannt. Aber dann habe ich eine Quicktime- Leiste auf der Seite. Versuche ich, die Leiste zu verändern, funktioniert die Seite nicht mehr.

Und- der Befehlsteil "loop..." muss entfernt werden, sonst läuft der Sound pausenlos!

Vielleicht weiß jemand ja doch eine Lösung, die meinen Wünschen entspricht?

• Fehlender Sound

• kahlenberg
    • 19. November 2004 um 02:37

Hallo,

der Ersatz von "bgsound" durch "embed" war mir bekannt. Aber jetzt habe ich eine Quicktime- Leiste auf der Seite. Ich habe versucht, die Leiste zu verkleinern, aber dann funktioniert die Seite nicht mehr...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass doch jemand eine Lösung findet!

• Fehlender Sound

• kahlenberg
    • 18. November 2004 um 19:58

Hallo,

ich bin Neuling bei Firefox.

Mir fällt bei Internetseiten auf, dass eingebettete Sounddateien - die bei IE einwandfrei wiedergegeben werden- bei Firefox stumm sind.

Beispiel:<bgsound src="waswoll.wav" loop="1">

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Wie gesagt, ich bin wirklich Anfänger und für jede Hilfe dankbar!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon