1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. yelltoe

Beiträge von yelltoe

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 29. März 2012 um 02:43

    Ah, der Suchlauf ist doch noch fertig geworden.
    Ich weiß nicht ob es an diesem Fehler liegt oder an der Testversion, jedoch kann ich die oberen Reiter wieder nicht auswählen, z.B. "Schutz", "Aktualisierung", "Quarantäne" etc.
    Nachdem 5 Dateien gefunden wurden kann ich entweder "Entferne Auswahl" klicken, "Ignorieren", "Speichere Logdatei" oder "Hauptmenu" klicken, jedoch nicht in Quarantäne oder ähnliches.

    Hier erstmal mein Logfile:


    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
    http://www.malwarebytes.org

    Datenbank Version: v2012.03.28.07

    Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 8.0.7601.17514
    Jelto :: JELTO-VAIO [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    29.03.2012 00:58:51
    mbam-Logfile 0241 29032012

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 364248
    Laufzeit: 1 Stunde(n), 35 Minute(n), 51 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 5
    C:\Users\Battlefield 1942\Uninstal.exe (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Battlefield 1942\eReg\go_ez.exe (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Battlefield 1942\Mods\Pirates\UninstallBFPiratesBeta3.exe (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Battlefield Vietnam\eReg\go_ez.exe (Trojan.FakeAlert) -> Keine Aktion durchgeführt.
    C:\Users\Flat Out 2\protect.dll (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

    (Ende)

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 29. März 2012 um 02:20

    Jap, ich verschiebe es nur in Quarantäne. Sind eigentlich nur rund 150gb, die durchsucht werden. Solange der Suchlauf nicht länger andauert als meine Testversion von dem Programm existiert ist alles okay :)
    Bis morgen erstmal!

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 29. März 2012 um 02:05

    Mein Modell ist das VPCZ13C5E, 64 bit Version.

    Mal so nebenbei: Nach ca. einer Stunde Suchlauf 4 infizierte Objekte. Mal abwarten was das so ist. Ich denke nicht, dass das in den nächsten Minuten fertig sein wird, von daher werde ich die Logdatei morgen gegen Mittag posten.

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 29. März 2012 um 01:19

    Alles klar, ich lasse gerade alles scannen und werde danach die Logdatei posten.

    Zitat

    Der Internet Explorer ist so ziemlich das einzige Feature von Windows, welches vom System nach jedem Booten und regelmäßig im laufenden Betrieb im Hintergrund aktiv genutzt wird. Darauf hast du als User keinen Einfluss


    Sorry, das wusste ich nicht ;) habe gerade nochmal geschaut, IE 9 ist bei mir als optional zu installierendes Update aufgelistet. Kann es sein, dass ich das Update mal abgelehnt habe? Ich werde es zumindest nun updaten.

    Ich gucke regelmäßig auf der Seite von Sony nach aktuellen Treibern für mein Modell, jedoch sind dort die meisten Treiber (wie auch der Grafikkartentreiber) auf dem Stand von ~2009. Da ich meinen Laptop auch teilweise für Spiele nutze, zeigt mir z.B. das Spiel Battlefield 3 an, dass mein Grafikkartentreiber nicht auf dem aktuellen Stand ist. Die aktuelle benötigte Version scheint wohl 258.xxx.xxx zu sein, wobei ich ca. Version 164.xxx.xxx habe. Gibt für mich momentan also keine richtige Möglichkeit, außer mich an den Kundensupport zu wenden.

    Könnte mir vorstellen, dass die Nachfrager dieser Notebookserie nicht sehr in aktuelle Spiele interessiert sind, weshalb die Treiber auch nicht all zu oft aktualisiert werden. Trotzdem schade. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 29. März 2012 um 00:40

    Sorry für den Doppelpost, aber mir ist gerade aufgefallen, dass das Problem doch nicht nur bei Mozilla auftritt.
    Habe jetzt mal ein paar andere Programme gestartet, die Funktionen sind bisher bei Firefox und nun auch bei Teamspeak 3 eingeschränkt. Beim letzteren Programm kann ich die oberen Reiter nicht anklicken, sowie die einzelnen Channel. Wenn ich jedoch mit meinem Mauszeiger über einen Channel gehe und dabei das Mausrad drehe, dann hinterlegt er den Channel wie bei einem einzelnen Mausklick. Verrückt :? Ich bin ja leider kein Computerexperte, aber gibt es irgendeine Software die besonders bei diesen beiden Programmen verwendet/benötigt wird und Auslöser dafür sein könnte?

    Ich glaube, ich sollte ich mal in einem Windows-Forum fragen, ob jemand bereits ein ähnliches Problem hatte.

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 29. März 2012 um 00:17

    Ja das wundert mich ja leider auch, denn der letzte getätigte Download war vor 6 Tagen (nach Erscheinen des Problems erst Java + Flash Player aktualisiert), installiert habe ich auch nichts. Erwähnenswert wäre evtl noch, dass mir vor 3 Monaten etwas Wasser über meinen Laptop gelaufen ist, wonach der Bildschirm sofort weiß wurde. Habe ihn dann direkt ausgeschaltet, abgesteckt und ihn knapp eine Woche ausgeschaltet trocknen lassen, wonach er wieder einwandfrei funktionierte. Kann mir schlecht vorstellen, dass das nun Spätfolgen sein könnten.

    Danke übrigens für die schnellen Antworten!

    Edit: Dass mein IE auf Version 8 ist, deutet lediglich darauf, dass ich diesen nicht nutze. Bei meinem Laptop bin ich etwas "eingeschränkt" sag ich mal, was generelle Updates betrifft. Angeblich wird automatisch nach allenmöglichen Updates gesucht, welche dann auch installiert werden. Durch meine zwei Grafikchips kann ich nichtmal direkt bei nVidia Treiber runterladen, sondern muss warten, bis mein "Vaio Updates"-Programm einen richtigen Treiber findet. Mein "aktueller" Treiber ist jedoch total veraltet.
    Von Malware dürfte ich eigentlich auch nicht betroffen sein.

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 29. März 2012 um 00:00

    Benutze gerade Firefox 11.0, welche Version ich vor dem Update hatte weiß ich leider nicht mehr. hab den IE 8 und damit funktioniert anscheinend alles soweit.

  • Seltsame Fehler - Dropdown-Menus u Buttons nicht anklickbar

    • yelltoe
    • 28. März 2012 um 23:20

    Guten Abend,
    vorab eine kleine Info zu meinem System:
    Windows 7, sony vaio z-serie.

    Als ich vorhin Firefox starten wollte, tauchten bei mir ein paar komische Fehler auf.
    Es fing damit an, dass ich unten in der Taskleiste das Firefox Icon zum Starten nicht mehr anklicken konnte, die Schaltfläche wurde nichtmal "markiert". Als ich die explorer.exe beendet und neugestartet habe, funktionierte dies jedoch wieder. Im Programm selber tritt ständig das Problem auf, dass ich keine neuen Tabs öffnen kann, auf keine Links/Buttons klicken kann, in Dropdown-Menus (bspw. auf Mobile.de, bei der Fahrzeugwahl) keine Punkte auswählen kann, auf manchen Seiten nicht scrollen kann und ich auch keine Seiten aus meiner Favoritenliste mit meiner mittleren Maustaste in einem neuen Tab öffnen kann.

    Ich habe bereits Firefox im gesicherten Modus gestartet, alle Add-Ons deaktiviert (sind nicht viele, AdBlockPlus und 3 weitere), Firefox selbst deinstalliert und neuinstalliert.
    Vor einigen Wochen wollte Firefox schon immer ein Update machen, funktionierte jedoch nie, da die Suche nach diesem Update endlos war und nie etwas gefunden hat, bis es zu "Keine Rückmeldung" kam. Heute dachte ich, dass es evtl. an dem fehlenden Update läge, was sich jedoch durch die Neuinstallation + Update widerlegt hat.
    Java + Flash Player habe ich auch aktualisiert.
    Habe leider überhaupt keine Ahnung mehr, woran es liegen kann. Kann ja auch sein, dass es an meinem Windows liegt, da ich die Verknüpfung ja auch schon nicht anwählen konnte. Ich war eine Woche (mit Laptop) im Urlaub, habe jedoch nichts installiert oder verändert, daher weiß ich nicht, woher das so plötzlich kommt.
    Bin vorrübergehend auf Opera umgestiegen, möchte aber sobald es geht wieder Firefox nutzen.

    Vielen Dank im Voraus, ich hoffe man kann mir helfen! Und sorry für den langen post :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon