1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Juschi

Beiträge von Juschi

• Firefox hängt das System auf / Lädt Seiten nicht mehr vollständig

• Juschi
    • 16. Februar 2018 um 18:16

habe ich gemacht, kein Effekt

• Firefox hängt das System auf / Lädt Seiten nicht mehr vollständig

• Juschi
    • 16. Februar 2018 um 16:46

Seit einigen Tagen habe ich mehrere Probleme mit Firefox 58.02 und Palemoon 27.7.
    Nach Schwere Sortiert.

1.
    rufe ich unter einer der Browser z.b. google.de auf, geht die CPU Last von Firefox auf einen vollen Kern (25%), der Rest des Systems wird langsam, als wenn es kurz vorm einfrieren wäre. Will ich bei google dann etwas eintippen, habe ich eine Verzögerung von mehreren Sekunden pro Buchgstabe.
    Auch wenn ich paralell das Startmenü aufrufe oder den taskmanager, dann lassen diese sich kaum bedienen, so langsam ist das Gesamtsystem, alles stark verzögert, Fenster lassen sich nur ruckelnd verschieben etc.

2.
    Webseiten werden manchmal nicht vollständig geladen. Seit ein paar Tagen. Manchmal fehlen ganze Elemente, manchmal wird ein Kauderwelsch aus grafischer Darstellung und Quelltext angezeigt

Alle Add-ons sind deaktiviert, auch bei deaktiviertem Kaspersky tritt das Problem auf.

• Seiten werden nicht volständig geladen

• Juschi
    • 3. Februar 2018 um 19:52

Hallo,

seit einem Tag habe ich das Problem, dass Firefox Seiten teilweise nicht vollständig lädt. Es passiert ungefähr bei jedem 10.-20. Aufruf eienr Seite. Es fehlt einfach der Content bzw. Teile der Seite. Betroffen sind alle Seiten, beispielsweise heise, spiegel, welt...
    Nach F5 werden die Seiten korrekt geladen.

Den cache habe ich schon geleert. Ich habe Firefox 58.01. An meinen Add-ons habe ich seit Monaten nichts geändert.

• Ein paar Fragen eines Neulings

• Juschi
    • 20. Januar 2018 um 15:31

Hallo,

ich verwende zum ersten mal Firefox für Adroid und ich habe ein paar Fragen:

1. Wie kann ich Lesezeichen verschieben? Ich habe Firefox für Android (einmalig) mit meinem PC synchronisiert und die Lesezeichen sind nicht direkt zugänglich, sondern erst über mehrere Klicks. Der Weg ist -> Menüleiste -> Lesezeichen -> Desktop Lesezeichen -> Lesezeichen Symbolleiste. Das ist mir ein zu weiter Weg. Ich hätte die Lesezeichen gerne direkt unter Lesezeichen. Synchronisieren werde ich in Zukunft eh nicht mehr.

2. Bei anderen Browsern gibt es eine Navigationsleiste. Bei Opera beispielsweise ist in dieser folgende Buttons enthalten: Vor, zurück, home, tab manager und sonderoptionen. Ich habe mich so an diese gwöhnt und vermisse diese Direrktasten. Gibts so etwas als add-on?

3. FAZ.net APP Einblendung: Wenn ich faz.net aufrufe erhalte ich oben eingeblendet eine Empfehlung für deren App. Klicke ich auf das x zum Schließen, passiert nichts. Bei anderen Browsern funktioniert der Klick auf das X. Was kann ich das Problem lösen, diese Einblendung loszuwerden?

• Seite verbieten, neue (Werbe-)Tabs zu öffnen

• Juschi
    • 4. Januar 2018 um 00:58

Ich habe uBlock Origin schon installiert.

• Seite verbieten, neue (Werbe-)Tabs zu öffnen

• Juschi
    • 4. Januar 2018 um 00:36

Es gibt Seiten, die öffnen bei diversen ungewollt Aktionen neue Tabs, die ausschließlich Werbung beinhalten.

Wie kann man einer bestimmten Seite verbieten, diverse Tabs zu öffnen?

• "Sollen Benachrichtigungen von xxx empfangen werden" deaktivieren

• Juschi
    • 2. Januar 2018 um 20:41

danke.

• "Sollen Benachrichtigungen von xxx empfangen werden" deaktivieren

• Juschi
    • 2. Januar 2018 um 19:31

Hallo,

immer mehr Seiten fragen mich, ob ich irgendwelche Nachrichten von Ihnen empfangen möchte.
    Diese Popups nerven.
    Ich will von keiner Seite Nachrichten und deswegen brauche ich diese Popus auch nicht.

Wie kann ich diese Funktion deaktivieren?

• Tastenkürzel deaktivieren

• Juschi
    • 2. Januar 2018 um 17:53

Vielen Dank!

• Tastenkürzel deaktivieren

• Juschi
    • 2. Januar 2018 um 13:05

Ich möchte die zurück-Taste in Firefox deaktivieren, so dass nicht eine Seite zurück navigiert wird wenn man sie drückt.
    Wie geht das?

• Umleitungen bei eBay auf Werbeseiten - kein trojaner?

• Juschi
    • 4. Dezember 2017 um 19:43

schaut mal in die ebay foren rein. da reihen sich threads aneinander, dass firefox user, gehen sie auf "mein ebay" oder surfen sie ansonstig auf ebay herum, auf werbeseiten umgeleitet werden.
    so wie ich das auffasse, betrifft es nur firefoxuser.
    einen trojaner kann man meienr meinung nach ausschließen, das ganze tritt auch auf frisch installierten systemen oder auf knoppix boot-cds auf.
    bei rückfragen stehe ich zur verfügung, kann es an allen meinen pcs nachvollziehen.

• Screenshot eines kompletten Tweets mithilfe der Screenshot-Funktion

• Juschi
    • 3. Dezember 2017 um 14:11
    Zitat von Zitronella

Also mit der Firefox-Screenshot Funktion von Firefox geht es, wenn man einfach einen Bereich auswählt (ich habe fast den ganzen Bereich genommen) und dann an den Ecken immer weiter runter zieht
    https://screenshots.firefox.com/OeKasnfQicTbUHzx/twitter.com (ab heute 14 Tage gültig)

Ich will aber nur den einen Tweet als Screenshot und nicht die Übersichtsseite.

• Juschi
    • 3. Dezember 2017 um 14:08
    Zitat von POLIKS

Hallo Juschi,

meinst du das, den kompletten Strang, bzw. die gesamte Webseite?
    Schau mal hier, für dieses Forum ist die Datei zu groß

http://paste.opensuse.org/c48ee002 Kannst du dir herunterladen :)

https://screenshots.firefox.com/WvcTwJteAkrk8oLU/twitter.com

EDIT.
    die ganze Seite mit allen Twets kann ich auch speichern, aber nicht einen einzelnen tweet, siehe den Link zum Tweet.

• Juschi
    • 2. Dezember 2017 um 22:20

hilft nicht

• Juschi
    • 2. Dezember 2017 um 19:22

Ich würde gerne einen Screenshot eines kompleten Tweets anfertigen. Dies gelingt mir aber nicht.

Beispiel:

https://twitter.com/gruene_jugend/status/936940377134784512

Es wird immer nur der sichtbare Teil des tweets aufgenommen.

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• Juschi
    • 17. November 2017 um 12:32
    Zitat von bigpen

Boersi's Kommentar ist nicht sinnlos. Was willst du denn sonst anderes machen? Entweder Adblocker aus und lesen, oder Adblocker ein und nicht lesen.

motorradonline.de##script:inject(abort-current-inline-script.js, blockAdBlock)

als Filter setzen und schon kann man uBlock aktiviert lassen.
    Das wäre z.B. eine nicht sinnlose Antwort gewesen.

• Juschi
    • 16. November 2017 um 20:00
    Zitat von Boersenfeger

Schalte uBlock auf der Webseite ab..

Was soll dieser sinnlose Kommentar?

• Juschi
    • 16. November 2017 um 16:40

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tip, was ich tun muss, damit beim Aufruf von Artikeln auf motorradonline.de kein "warum sehe ich den Inhalt nicht"-Hinweis erscheint?
    ich verwende Firefox 57 und uBlock Origin v1.14.18

Danke.

• Textlinks anklickbar machen

• Juschi
    • 6. April 2015 um 20:55

Hallo,

ich suche ein Add-on, mit dem ich anhand eines doppelklickes auf einen Text-Link diesem folgen kann.

• Firefox hängt sich immer wieder wegen einem Script auf

• Juschi
    • 16. Januar 2015 um 23:19
    Zitat von Sören Hentzschel

Das ist schon auffällig, dass dieses "cahoots" in beiden Fehlermeldungen auftaucht. Vielleicht ist wirklich das der wahre Übeltäter und das "Awesome screenshot: Capture and Annotate" sowie jetzt "ProxTube" nicht Ursache, sondern nur Auslöser.

das entfernen con cahoots hat das Problem beseitigt.
    Schade. cahoots ist eine sehr feine Erweiterung.

Dennoch, vielen Dank.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon