1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Talyn

Beiträge von Talyn

• Firefox "stottert" seit Version 7

• Talyn
    • 18. April 2012 um 09:22

Nein hab ich nicht. Das ganze System ist auch relativ neu ohne irgendwelche besonderen Programme. Firefox liegt sogar auf einer schnellen SSD.

• Talyn
    • 15. April 2012 um 15:55

So auch mit ganz neuen Profil tritt das Problem auf.

Hardwarebeschleunigung ist abgeschaltet.

• Talyn
    • 13. April 2012 um 13:42

Werde jetzt mal ganz neuen Profil testen, hab ich zwar schon gemacht aber hatte mit MozBackup Favoriten und co übertragen.

Windows Firewall ist deaktiviert, Router ist ne Fritzbox 2170.

Einen Zusammenhang mit Seiten kann ich nicht erkennen.

Es ist als ob die CPU plötzlich nur noch mit 200 Mhz oder so läuft (ist aber nicht der Fall, Cool n Quiet taktet zb. beim scrollen normal hoch). Auch andere offene Programme laufen dann ruckelig, aber es geht definitiv vom Firefox aus. Und sobald ich irgendein Programm öffne oder schliesse ist das Stottern wieder eine Zeitlang weg.

Also wenns stottert, Windows Eplorer kurz öffnen...wieder flüssig. Als ob irgendwas auf Prozessebene schief läuft, aber eben nur mit Firefox ab Version 7.

• Talyn
    • 12. April 2012 um 10:50

So endlich hatte ich Zeit zu testen.

Auch wenn ich Firefox mit deaktivierten Addons bzw im abgesicherten Modus nutze ist das Problem weiter vorhanden.

Wie gesagt, mit Firefox 6 und darunter ist dieses Problem nicht vorhanden.

Sicherheitssoftware nutze ich nur Avira Free Antivirus, Maus ist eine Logitech MX815.

• Talyn
    • 22. März 2012 um 09:24

Hi,

ich habe seit Firefox 7 folgendes Problem: Nach einer gewissen Zeit surfen (manchmal nur Minuten, aber auch mal eine Stunde) fängt Firefox an beim Scrollen zu stottern, so als ob die CPU viel zu langsam wäre. Der Witz ist, sobald ich irgendein Programm öffne oder schliesse, läufts wieder eine Zeitlang flüssig. Z.b. Windows Explorer öffnen reicht...

Gehe ich auf Firefox 6 zurück, ist das Problem nicht mehr vorhanden. Aber mit allen Versionen danach, aktuell die neue 11er, ist es so.

Ich habe Firefox schon neu installiert, neues Benutzerkonto angelegt, ohne Addons probiert...immer dasselbe.

Mein PC:
    Athlon X3 450
    Radeon 4850
    4 GB Ram
    Windows 7

Addons:
    TabMixPlus
    Adblocker
    NoScript
    Status4ever

Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert, da sonst beim NT beim scrollen fiept.

Hat jemand eine Idee worans liegt, oder was ich noch testen könnte?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon