OK, auch alles durch probiert:
System: FF10.0.2 (Version, die im Unternehmen eingesetzt wird), Windows XP
Besagten Cache Ordner habe ich gefunden. Datei gelöscht. Keine Besserung.
Was für eine Nuss!
Beiträge von devMel
-
-
Hallo,
das könnte die Erklärung sein! Aktuell nutzen wir hier 3.6! Total veraltet. Wir werden aber auf 10 updaten.
Danke für den Hinweis, ich teste gleich mal mit 10!
-
Hallo!
CodeComponents.classes["@mozilla.org/xre/app-info;1"].getService(Components.interfaces.nsIXULRuntime);hatte ich auch schon ausprobiert. Der Tipp mit dem manuellen Löschen des Cache war neu. Leider aber auch nicht wirksam. Bei mir gibt's weder startupCache, noch die Datei startupCache.4.little. Dafür habe ich aber alle vorhandenen Caches gelöscht: Ordner Cache und OfflineCache und auch die xpc und xul mfl.
Heidernei! Nix hilft! Ich frag mich wirklich, das das Kriterium für eine Aktualisierung der .js ist. Denn irgendwann macht er es tatsächlich :-???
Danke trotzdem für den Versuch, Mithrandir!
-
Danke für die Links, Mithrandir!
Ich habe jetzt alle Optionen durch.
Der Aufruf über "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -purgecaches hilft mir nicht weiter. Das alte javascript scheint noch immer da zu sein.
Auch die Programmiermethode scheint nicht zu funktionieren. Aussage meiner try-catch fehlernachricht:
TypeError: xulRuntime.invalidateCachesOnRestart is not a functionDas Objekt xulRunTime hole ich mir genauso wie im Code vorgeschlagen:
Harte Nuss, das. Noch jemand eine Idee? Gerne lasse ich mich auch über Fehler belehren.
-
Hallo!
Ich beschäftige mich gerade intensiv mit FF-AddOns im Unternehmen und stehe vor einem Problem:
Wenn ich das AddOn weiter entwickle, möchte ich es auch meinen Kollegen (seeehr viele Leute) zur Verfügung stellen, ohne sie bei ihrer täglichen Arbeit zu stören. Ich weiß, wie man mit den Optionen in der install.rdf ein Update macht. Ich frage mich allerdings, ob es möglich ist, den Code einfach auf einen Server auszulagern? Also die .xul dieser Art anzupassen:
XML
Alles anzeigen<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <!DOCTYPE overlay SYSTEM "chrome://pfad/bms.dtd"> <?xml-stylesheet href="chrome://pfad/bms.css" type="text/css"?> <overlay id="mein-overlay" xmlns="http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"> <script type="application/x-javascript" src="http://www.server.com/pfad/MeinAddOn/AddOnCode.js"/> <stringbundleset id="stringbundleset"> <stringbundle id="string-bundle" src="chrome://pfad/bms.properties"/> </stringbundleset> </overlay>Die Tests sind sehr schwierig. Ich ändere den Code auf dem Server, aber selbst wenn ich dann das AddOn neu installiere, scheint FF die alte Version noch eine Weile zu speichern. Auch Cache leeren (neueste Chronik löschen) bringt mich nicht weiter. Erst nach einer Weile scheint FF zu merken, dass es Änderungen gegeben hat.
Hat jemand Erfahrung damit oder weiß, woran es liegt?
-
Hallo Boersenfeger!
Vielen Dank für die Anleitung. Das ist hilfreich.
Kaum hatte ich das Thema gepostet, habe ich auch schon die Lösung gefunden! Echt ärgerlich, aber vielleicht hilft es jemand anderem weiter oder mir kann jemand genau erklären, was es mit der Lösung auf sich hat. Ich würde sie ja schon auch gerne verstehen.Intensives googeln zeigte mir, dass es an folgendem Code-Fragment hing:
CodegBrowser.addEventListener("load", function () { //run the method when event is thrown addGoogleButton.run(); }, false);Wenn ich den Boolean-Parameter auf "true" setze, funktioniert das AddOn auch in FF10. Jetzt frage ich mich natürlich: wie kommt das? Warum kann 3.6 mit "false" umgehen, nicht aber FF10? :-??
Oh, ja, FF11. Leider habe ich keinen Einfluss auf die Version mit der wir hier arbeiten. *leseufz*
-
Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Newbie, hoffe aber, dass mir jemand Rat geben kann.
Derzeit nutzen wir in der Firma FF3.6. Bald steht ein Update zu FF10 an. Jetzt habe ich ein tolles AddOn entwickelt, welches eine Firmeninterne Webseite über einen Button aufrufbar macht, der in Google integriert wird. Als ich das AddOn auf dem neuen FF getestet habe, funktionierte es leider nur teils:
Rufe ich http://www.google.de frisch auf, ist der Button nicht da. Wechsle ich zwischen den Tabs hin und her, dann erscheint er plötzlich. Ganz so, als bräuchte er noch einmal Events zum korrekten Rendern.In 3.6 läuft das AddOn einwandfrei.
Hat hier jemand eine Idee, wie das kommen mag? Vielen Dank im Voraus.