1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Firefuxx

Beiträge von Firefuxx

  • Frage zu Firefox Foxit Pdf Reader

    • Firefuxx
    • 12. März 2012 um 22:55

    In Einstellungen ist für pdf (heißt dort "Adobe 7.0 Dokument") eingestellt: Foxit Reader Plugin for Mozilla.
    Man kann auch auswählen "Foxit Reader 4.3 Best reader for everyday use!" (etwas unbescheiden).

    Das hab ich mal gemacht und ein pdf öffnet sich jetzt nicht mehr in einem Firefox Fenster mit Schaltflächen des Foxit Reader sondern direkt im Foxit Reader, der dann auf Bildschirmgröße aufpoppt. Dann kann man das pdf auch mit richtigem Namen speichern. Es scheint somit definitiv mit diesem Foxit Plugin zusammenzuhängen.

    Aber mit der Lösung wie sie jetzt ist kann ich auch leben. Vielleicht mache ich trotzdem nochmal eine Neuinstallation wie beschrieben, da ich noch einige daktivierte alte und uralte Plugins mit mir rumschleppe.

    Zumindest vielen Dank an alle Helfer erst mal soweit. :D

  • Frage zu Firefox Foxit Pdf Reader

    • Firefuxx
    • 11. März 2012 um 22:29

    Ich habs jetzt mit einem neuen Profil versucht. Es ist das gleiche.
    Wenn ich das plugin ausschalte, dann kann ich das pdf zwar nicht mehr anschauen, aber runterladen mit korrektem Dateinamen.

    testweise habe ich auch versucht, wie es im neuen profil im "privaten" Modus mit angeschaltetem Plugin ist. Dort wird es runtergeladen mit Namen "plugin-EAS_NL_Feb.pdf". Alles sehr ominös, das ganze.

    Vielleicht sollte ich eine Sicherung machen mit Firesave und den Firefox samt Plugin nochmal installieren, vielleicht hilft das?

  • Frage zu Firefox Foxit Pdf Reader

    • Firefuxx
    • 11. März 2012 um 15:34

    Das Problem besteht schon immer seit ich den Foxit Reader installiert habe.
    Ich habe noch Downloadhelper 4.9.8 und Downloadstatusbar 0.9.10. Aber das Problem besteht auch, wenn ich diese deaktiviere. Start im abgesicherten Modus mit "Werkseinstellungen" und allen Add-ons abgeschaltet wie im Hilfetext beschrieben bringt auch keine Änderung. Ansonsten habe ich einen komplett neuen Rechner mit frischem Firefox (habe das Profil über Mozbackup eingespielt). Vielleicht kann noch jemand helfen...

  • Frage zu Firefox Foxit Pdf Reader

    • Firefuxx
    • 11. März 2012 um 14:35

    Hallo Boersenfeger,

    vielen Dank für die Antwort. Ja, das ist bei jedem pdf so.
    Passend zu Deinem Nickname folgendes Beispiel:
    http://eas.advisor-services.de/EAS/Newsletter/EAS_NL_Feb.pdf

    Dieses Pdf sollte mE als "EAS_NL_Feb.pdf" abgespeichert werden können. Das geht aber bei mir nicht.
    Wenn ich auf "Speichern unter" klicke, speichert er zwar, aber er gibt den Namen "89FD9d01.pdf". Ich muss das dann manuell ändern. Auf die Dauer lästig. Ich verstehe auch nicht, woran das liegt.

  • Frage zu Firefox Foxit Pdf Reader

    • Firefuxx
    • 11. März 2012 um 11:56

    Hallo, ich habe eine Frage zum Foxit PDF Reader.

    Wenn ich auf einen Link klicke hinter dem ein pdf Dokument hinterlegt ist wird dieses angezeigt. Soweit noch alles klar.
    Der Dateiname erscheint oben in der Statusleiste.

    Wenn ich das Dokument aber herunterladen möchte, dann wird der Dateiname durch eine zufällig gewählte Kombination von Zahlen und Buchstaben ersetzt. Ich hab dann ein Dokument das heißt zum Beispiel: "E74CCd01.pdf".

    Das finde ich sehr lästig. Ich würde gerne den meist aussagekräftigen Dateinamen behalten. Früher beim Adobe Reader war das mE kein Problem. Steckt da eine Sicherheitseinstellung dahinter? kann man das abstellen?

    Vielen Dank für ein Feedback.

    Grüße
    Marc

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon