Hallo!
Es sind nicht zwei Programme, sondern es waren 2 Rechner auf denen ich das Einloggen getestet habe.
Aber ich probiere es gerne auch noch mit einem 3. Rechner, auf dem AntiVir installiert ist - im Freundeskreis. Ich denke aber, mit deren Webseite stimmt etwas nicht, immerhin wurde ich von Telecolumbus aufgefordert, den Firefox nicht zu benutzen. Ansonsten habe ich nie Probleme mit dem Firefox oder beim Einloggen auf anderen Webseiten.
Vielen Dank für eure Antworten.
LG Pearl
Beiträge von Pearl
-
-
Hallo!
Hier nun die gewünschten Informationen. Getestet wurde das Einloggen auf oben genannter Webseite immer mit dem Firefox 10.0.2, ein Test mit dem aktuellen Firebug für Webentwickler.
Betriebssysteme: Win Vista und Win 7
Sicherheit: Kaspersky Internet Security und Norton
Die oben genannte Seite wird fehlerfrei angezeigt, Benutzername und Passwort können eingetragen werden, nach dem Klick auf die Schaltfläche <Anmelden> erscheint ein grauer Balken, die Eingabefelder werden gelöscht, die Seite wird weiterhin angezeigt. Keinerlei Fehlermeldungen.
Nächster Test mit dem IE 8, problemloses Einloggen möglich.
Aussage des Servicetechnikers: Benutzen Sie nicht den Firefox, sondern einen anderen Webbrowser.Liebe Grüße von Pearl
-
Zunächst einmal vielen Dank für euer Interesse.
Mir wird zwar unterstellt, dass ich viel geschrieben hätte, aber wenig Infos vermitteln würde, aber es gibt keine weiteren Informationen. Ich habe es natürlich mit Firefox versucht, mit dem heimischen Rechner, mit den Rechnern von Freunden. Unterschiedliche Firfox Versionen. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen. Das Startbild dieser Webseite verändert sich nicht, ganz so, als hätte man nie versucht, sich einzuloggen. Wie gesagt, der Servicemitarbeiter meinte, dass ich einen anderen Browser benutzen sollte und sonst nichts.Liebe Grüße: Pearl
-
Liebe Firefox Gemeinde!
Nun hoffe ich mal, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Seit Jahren habe ich eine Flat über meinen Breitband-Kabelanbieter, Telefon, Internet und Fernsehen. Ich hatte nie Probleme, bis mein Vermieter den Vertrag mit dem bisherigen Kabelanbieter kündigte und die Firma Telecolumbus beauftragte. Das muss ich mir leider bieten lassen, denn meinem Vermieter gehört die Breitbandanlage.
Seit über einem Jahr gibt es etliche Probleme mit Telecolumbus, die ich euch an dieser Stelle gar nicht schildern möchte.
Die letzte Frechheit war, dass Telecolumbus mir mitgeteilt hat, dass ich nicht den Mozilla Firefox benutzen kann, weil ich mich über den Firefox nicht in deren Kundenbereich einloggen kann.
Leider muss ich mich dort einloggen können, um meine Rechnungen einsehen und überprüfen zu können. Telecolumbus verschickt die Rechnungen nicht kostenfrei per Post.
Auf meine wiederholten Nachfragen, warum ich den Firefox nicht benutzen könne, antwortete man mir lapidar, dass man im Firefox etliche Einstellungen vornehmen müsse, die man mir jetzt nicht alle erklären könne. Ich soll mal einen anderen Webbrowser benutzen, davon gibt es ja etliche im Internet.
Das verstehe ich nicht! Ich kann mich bei anderen Portalen problemlos einloggen. Welche Einstellungen meint der Servicemitarbeiter von Telecolumbus? Liegt es nicht eher an seiner Webseite? Mein Test ergab jedenfalls, dass ich mich über den IE bei Telecolumbus einloggen kann. Warum funktioniert es über den IE? Kann mir das jemand von euch erklären?Es doch unsäglich, dass ich von einem Kabelanbieter genötigt werde, einen anderen Webbrowser zu benutzen.
Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße von Pearl