1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. rp-biz

Beiträge von rp-biz

• Firefox und Thunderbird Probleme

• rp-biz
    • 9. September 2012 um 11:53

Hallo Allerseits,
    kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein ?

Ich arbeite auf einem älteren Rechner mit folgender Konfiguration:
    Prozessor AMD Athlon 64 - 3400+ 2.21GHz - 1Gb RAM
    Windows XP Service Pack 3
    Firefox Version 15.0.1
    Thunderbird Version 15.0

Seit einiger Zeit (nicht nur in der aktuellen Version) (leider ist mir nicht aufgefallen, bei welcher Gelegenheit es anfing) behindern sich Firefox und Thunderbird. Soll heißen, wenn ich zwischen den Applikationen wechsle reagiert Firefox nach einigen Wechseln nicht mehr. Beim beenden bleibt der Prozess im Task Manager sichtbar. Ein Beenden von Thunderbird löst diesen Status nicht auf. :-???

Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen bin ich dankbar ;)

Vorab schon Mal herzlichen Dank für die Hilfe,
    RP-Biz

• Firefox Prozess

• rp-biz
    • 14. Februar 2012 um 12:57

Ooops ja natürlich sollte ich das nicht verschweigen..
    Der Bösewicht war: Fritz!Box AddOn 1.6.2.

Nochmals herzlichen Dank.

• Firefox Prozess

• rp-biz
    • 14. Februar 2012 um 12:46

Herzlichen Dank an Alle !!!! Ihr habt mir sehr geholfen..... und ich bin wieder glücklicher Besitzer eines funktionierenden Firefox :D:klasse:

• Firefox Prozess

• rp-biz
    • 14. Februar 2012 um 12:26

Hallo nochmal,
    im abgesicherten Modus wird Firefox normal beendet. heißt das, ich muss nun der Reihe nach alle Ad-On's aktivieren, deaktivieren und zwischendurch immer neu starten um zu finden wo's hakt ?? Viele Grüße RP.

• Firefox Prozess

• rp-biz
    • 14. Februar 2012 um 12:09

Hallo Ulli,
    herzlichen Dank für die schnelle Antwort... klingt blöde aber wie komme ich ohne Absturz in den abgesicherten Modus ? Die Option wird beim Start nicht angeboten und es scheint so als wäre sie über drücken der F-tasten beim Start nicht herzustellen ?? Liege ich falsch ?? Sorry für so viel Unwissenheit.... das Problem sitzt vor dem Rechner :)

• Firefox Prozess

• rp-biz
    • 14. Februar 2012 um 09:22

Hiya, bin neu im Forum und habe eine Frage zu meinem Firefox 10.0.1 unter Windows XP Pro Version 2002 Service Pack 3. Wenn ich meinen Firefox mit Klick auf das rote X (oben rechts) schließe, geht zwar das Fenster zu, jedoch wird der Prozess nicht beendet. Dies bedeutet, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt Firefox nicht erneut starten kann. Hierzu muss ich erst den Task Manager aufrufen und den Prozess manuell beenden. Erst danach kann Firefox erneut gestartet werden. Er weiß Rat ??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon