Hallo,
ich weiß eure Arbeit sehr zu schätzen. Aber im Support ist Mozilla noch schlechter als Microsoft (und das heißt schon was).
Vor allem die Besuchernavigation auf der website http://support.mozilla.org/de/home?as=u (über firefox-Hilfe) ist verbesserungsbedürftig:
Bei manchen Eingaben in das Suchfeld (und Anklicken des buttons) wird die Suche überhaupt nicht gestartet.
Gibt man ein andermal ins Suchfeld einen bestimmten Begriff ein, so erscheint oft "...Ergebnisse gefunden für .... in Deutsch", aber der Text der Suchergebnisse ist ausschließlich in Englisch.
Mitten während der Suche wird man plötzlich auf die website http://support.mozilla.org/en-US/questions/new?product=other weitergeleitet und muß dann wieder von vorne anfangen. Es müßte doch technisch möglich sein, dass einem User, der sich von Deutschland aus einloggt und anklickt z.B. "Suchergebnisse nur in Sprache Deutsch", nur solche in Deutsch angezeigt werden.
Klickt man auf Kontakt, so wird man zur us-website weitergeleitet.
Ich habe in Abständen von mehreren Wochen nach dem gleichen Begriff gesucht, aber immer wieder völlig andere Suchergebnisse angezeigt bekommen. War mal das gewünschte Ergebnis dabei, mal wieder nicht.
Bitte versteht mich nicht falsch: Das soll keine Kritik sein, sondern ein Verbesserungsvorschlag. Es wäre sehr wichtig, gerade neuen Usern einen guten support zu bieten, denn sonst wandern sie gleich wieder ab. Ganz ganz herzlichen Dank für eure äußerst wichtige Arbeit und liebe Grüße Ralph1
Edit 2002Andreas
Habe Deinen Beitrag mal nach Smalltalk verschoben