1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mastereppi

Beiträge von mastereppi

• Probleme mit der Add-On-Leiste im FF 5

• mastereppi
    • 12. Februar 2012 um 18:08

So, die vollständige Suche ist abgeschlossen. Auf LW 1 befindet sich WIN XP. --- LW 2 und LW 3 sind Datenplatten.

Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.01.13.04

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
    Internet Explorer 7.0.5730.13
    User :: PRV-808BA7C9F71 [Administrator]

12.02.2012 15:46:32
    mbam-log-2012-02-12 (17-54-57) - voll

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 253269
    Laufzeit: 2 Stunde(n), 5 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|UpdatesDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 2
    F:\System Volume Information\_restore{8D64BE75-9E7B-4B0F-8FEC-41AECAB7AF07}\RP90\A0028203.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
    F:\System Volume Information\_restore{8D64BE75-9E7B-4B0F-8FEC-41AECAB7AF07}\RP90\A0028204.exe (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

• mastereppi
    • 12. Februar 2012 um 16:27

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes Bild

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung Bild.

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

--- So denne, hab mir Malwarebytes runtergeladen, Update gemacht und der Rechner führt jetzt gerade dein vollständigen
    Scan durch. Beim schnellen Scan fand er 3 Malwares - alle 3 von Microsoft. Wenn er mit dem volständigen Scannen
    fertig ist, melde ich mich wieder.

--- Betrifft WIN XP-SP 2: ich habe mir das SP 3 vor einiger Zeit auf den Rechner aufgespielt und danach durfte ich die FP
    neu formatieren und XP neu installieren. Keine Ahnung, woran das liegt. Das File ist OK, denn auf meinem vorherigen
    Rechner gab's keine Probleme beim update damit.

--- SCREENSHOT: gerne, aber wie? Über die Taste DRUCK auf der Tastatur gehts nicht - also versuche ich es mal zu
    beschreiben...

Am unteren Rand des Bildschirms ( nicht innerhalb des FF ) befinden sich z.Zt. 6 Felder und eines davon heisst
    Firefox. Klickt man da drauf, erscheint der FF auf dem Bildschirm. Lade ich was über den FF-Downloadmanager runter,
    erscheint ein weiteres Feld unten, in dem Downloads steht. Tja, und dann irgendwann verschwindet das Downloads-Feld
    und das Feld Firefox verändert sich und es steht dort eine 2 drin. Wenn ich dann da draufklicke, öffnet sich ein kleines
    Fenster und ich kann dann auf eines von beiden klicken ( entweder auf Firefox oder auf Downloads ) und dieses
    erscheint dann auf dem Bildschirm. Ein Trennen dieser beiden Feldern ist nicht möglich. Einziger Ausweg: X auf das
    Downloads-Feld.

P.S. Ich daddle hier mit nen UMTS-Stick auf 64 k rum ( falls das für die Lösung überhaupt relevant ist )

• mastereppi
    • 12. Februar 2012 um 04:19

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits - Ich benutze WIN XP Pro mit SP2 und NOCH den FF 5 - und genau mit dem gibt's ein Problemchen...

Unten, in der Add-On-Zeile befindet sich die 'Fläche' für den FF. Wenn ich jetzt den Downloadmanager von FF benutze, geht dort eine zweite Fläche daneben auf - und so sollte es auch bleiben. Tut es aber nicht. Nach einiger Zeit 'vereinigen' sich diese beiden Flächen und es erscheint eine Fläche, die mit ' 2 Firefox ' benannt ist. Ich möchte aber wieder in den ursprünglichen Zustand zurück, bzw. ich möchte, dass das gar nicht erst passiert. Alle Versuche, die beiden Flächen zu trennen, sind bis jetzt gescheitert.

Ich beabsichtige demnächst den FF 10 zu benutzen - da es mit ihm aber noch einige Probleme gibt, wollte ich erst mal bei FF 5 bleiben. Vielleicht kann mir jemand da weiterhelfen.

mercie bien im Voraus

mastereppi

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon